goiles Album - Ich stells vor

Da es anscheinend sonst niemand tut, stelle ich hier wiedermal ein Album vor ... das 4. ... oder? =)

Wieder mal eine Rock/elektromischmasch Britpop band ... (alternativ wie immer ;) )

The Killers - Hot Fuss

cover_160x160.jpg


Biografie:
Las Vegas, die glitzernde Show- und Spielerstadt hat interessanterweise noch keine relevanten Pop-Bands hervorgebracht. Bis die Killers auf den Plan treten. Im Jahr 2002 verlässt Brandon Flowers (voc, keys) seine alte Band Blush Response und meldet sich auf eine Anzeige in einer Zeitung. Da sucht ein Typ namens Dave Keuning (git.) jemanden, mit dem er zusammen Musik machen könne. Von Anfang an verbindet die beiden ihre Liebe zu Oasis. Nachdem sie sich einige Bassisten und Drummer angesehen haben, entscheiden sie sich für Mark Stoermer als Basszupfer und Ronnie Vannucci als Schlagzeuger.

Der Name stammt kurioserweise aus einem New Order-Video, in dem eine fiktive Band namens The Killers auftritt. Mit einem Haufen geschriebener Songs im Gepäck machen sich die Killers auf, die Welt zu erobern, das britische Erstsemester-Käseblatt NME findet schnell Gefallen an den Newcomern, und Island Records hält den Jungs bald einen Vertrag unter die Nase.

Der Rest ist reguläre Bandgeschichte, nach einer Tour mit British Sea Power folgen die Aufnahmen für ihr erstes Album. Weder Buschfeuer noch Erdbeben halten die vier auf, und so haben sie nach drei Monaten im Studio endlich "Hot Fuss" im Kasten. Schnell entwickeln sie sich zu Everybody's Darling, eine Entwicklung die selbst die Veröffentlichung des Debüts im Oktober 2004 nicht aufhalten kann.

TrackListe:
1. Jenny Was A Friend Of Mine
2. Mr. Brightside
3. Smile Like You Mean It
4. Somebody Told Me
5. All These Things That I've Done
6. Andy, You're A Star
7. On Top
8. Change Your Mind
9. Believe Me Natalie
10. Midnight Show
11. Everything Will Be Alright

Resümee:
Angefangen hat es damit, dass ich das Lied "Somebody Told me" auf FM4 gehört hab, wie so oft schon ... das lied ging ziemlich ab ... irgendwann kam ich dann mit Lijara ins Gespräch, als wir herausfanden, dass wir nen ähnlichen Musikgeschmack haben, dass sie auch die Killers mag ... ^^ ich hab dann mal alle Tracks durchgehört und war gegeistert ... bei mir läuft das nämlich so ab:
"ich seh mal von den bekannten stücken ab und bewerte das album so, ob ich es kaufen würd oder nicht ..." ein paar tage später beschaffte ich mir das album ... ^^
und höre es noch immer gerne ... auch wenn es des öfteren als schlecht abgestempelt wurde, ich finde es trotzdem grossartig, und auch ein sehr musikinterressierter freund findet es, also ich bin nicht der einzige ... ^^

ein sehr abwechslungsreiches, für stimmung sorgendes album, ziemlich durchdacht (also ned ur ein paar gute lieder, und sonst nur mittelmässige, jedes lied ist für sich super gelungen)


Hier noch ein Bericht von Laut.de der allerdings ned so toll ausfällt,a ber genkanntlich hat jeder einen eigenen geschmak:

Als "beste britische Band, die nicht aus Großbritannien kommt", meinte der NME schon vor Monaten die Band The Killers bezeichnen zu müssen. Interessant deswegen, weil das in letzter Zeit vor allem durch gerechtfertigtes Hype-Gebrüll (Libertines, Morrissey, Dogs Die In Hot Cars) in Erscheinung getretene Zentralorgan musikalischer Meinungsmache auch noch irren kann.

Nun ist es im Falle von The Killers lange nicht so schlimm wie dereinst beim schwedischen Ideen-Supergau namens Melody Club, wirklich mitreißend oder hypeverdächtig allerdings ebenso wenig. In den Booklet-Fotos etwas realitätsfern als Rockband dargestellt, stehen die vier Killer-Jungs eher für ein Zwitterwesen aus Elektro und Rock, wie man es in ähnlicher Form auch von den beatorientierteren Radio 4 oder The Rapture kennt.

The Killers sind allerdings, großer Unterschied, durch und durch SWR 3-kompatibel, stehen auf schwülstige Synthie-Sounds, rocken daher nur im Ansatz und dürften ihrer Plattenfirma aufgrund des hohen Single-Potenzials Tränen der Dankbarkeit in die Augen treiben. Mit dem Single-Hit "Mr. Brightside" und dem gemächlichen Groover "Andy, You're A Star" sind auch zwei richtig geile Songs dabei, bei denen man mal nicht so sehr an Robert Smith ("On Top", "Everything Will Be Alright") oder Morrissey ("Midnight Show"-Refrain) denken muss.

Dennoch klingen The Killers meist altbacken ("Smile Like You Mean It") oder übertrieben poppig ("Somebody Told Me"), also ungefähr so, wie man sich die neue Duran Duran-Scheibe (die erste in Originalbesetzung seit 1983!) vorstellt. Gute Ansätze sind vorhanden, ausbaufähig ist einiges. Weniger Trash-Synthies auf alle Fälle, und mehr rollende Bassläufe wie im Opener, dann wird das noch.

"Hot Fuss" wirkt trotz reichlich New Wave-Anleihen einfach zu künstlich, als dass man als Rezensent über die so stimmige Tatsache hinweg schreiben könnte, dass The Killers aus der Schein- und Glitzerstadt Las Vegas stammen. Und dass sie ausgerechnet New Orders "Crystal"-Video auf ihren Bandnamen aufmerksam machte, zeigt zwar, dass man selbst in Las Vegas auf geschmackssicheren Pfaden wandeln kann, vor allem aber, dass es noch ein weiter Weg hin zu den Idolen ist.
 
und da ich gerade Zeit hab und nix anderes zu tun ... ausser muiskhören ... bin ich grad auf den gedanken gekommen, ein weiteres album vorzustellen ... :D

Ja, es wird langsam zur Gewohnheit ...

also ... "Ladies aaannndd Gentleman - I Proudly present ...." :p

Hard-Fi - Stars of CCTV

cover_160x160.jpg


... jetzt werden sich sicha viele denke "Wayne, wasd kreuzt der dauernt mit solchen NonName Bands auf ..." ^^ naja, ich höre halt alles was gut ist, ned was in den charts ist ... auf den Artist bin ich wiedermal über das Lied "Hard to Beat" gekommen, duirch das gute alte fm4 ... ^^ wiedermal so ein lied , das richtig reinhaut ...

.. und einige zeit später hatte ich wieder das album zur verfügung, und war erhlichgesagt ziemlich überrascht ... schon der 1. Track "Cash Maschine" grooved ziemlich ... Der Groove ist das solide Grundrezept, mit dem die vier aus Staines (genau das Viertel, aus dem der Komiker Ali G, übrigens auch bevorzugt in schreiendem Gelb gekleidet, kommt) ihren Songteig anrühren, aus dem die "Stars Of CCTV" gebacken ist. Und dann sind es die kleinen Zutaten, die die einzelnen Songs so verfeinern, wie die Background-Chöre bei "Tied Up Too Tight" oder der treibende Rhythmus und die Handclaps bei "Gotta Reason".

"Baby, let's generate some heat!" fordert Fronter Richard Archer, und irgendwie muss man bei Hard-Fi immer ein bisschen an eine Block Party in Londons Straßen denken, bei der unfreiwillig jeder zum eigenen Star of CCTV wird. Der Ober-Block-Party-Rocker ist dabei die wunderbar, ja fast schon schrecklich eingängige Clubnummer "Hard To Beat", die mit ihren French-housigen Samples selbst Barklammerer wie mich zum Gliederschwingen verführt. Ebenso ansteckend das großartige "Living For The Weekend". Verdammt, ich will jemanden zum Tanzen! Dagegen plätschert das zurückgenommene "Unnecessary Trouble" fast ein wenig lahm dahin, doch auch hier wieder die geheimen Zutaten: Bläser!

Lediglich die etwas in die Länge gezogene Ballade "Move On Now" wirkt etwas deplaziert auf diesem Energiebündel von Album, dabei ist sie nicht einmal schlecht ... (^^ eines der weinigen alben ohne bekannte schwachstellen ...^^)

Noch zur Biografie:
Eigentlich hätte er mit anderen Leuten ein Star werden sollen. Sänger Richard Archer aus Stains in Middlesex gründet in London eine Band namens Contempo. Der Erfolg bleibt ihm allerdings verwehrt. Anfang des Jahrtausends kehrt er in den Vorort Staines zurück. Dort trifft er in einem Geschäft Ross Phillips, der die Gitarre in Archers neuer Band übernimmt. Basser Kai Stephens und Drummer Steve Kemp komplettieren nach einer Suche per Anzeige das Line-Up, und schon sind Hard-Fi Anfang 2002 gegründet.
Ihr Sound zeugt von ihrem natürlichen Selbstverständnis. Alle großen britischen Bands waren schließlich nicht nur Rockbands, sondern immer auch ein Stück weit open-minded, was andere Styles angeht. Das Hard-Fi-Debütalbum "Stars Of CCTV" nehmen sie im eigenen Studio Cherry Lips in Stains auf. Den Produzenten des Albums, Wolsey White, bezeichnet der Kerrang! (!) bereits als Phil Spector des Lo-Fi.

Worum es Hard-Fi wirklich geht, verraten sie, wenn sie sagen, sie sähen sich in Konkurrenz zu Eminem. Sie wollen einfach so viele Platten wie möglich verkaufen, auch (oder gerade) in den USA. Ein Plan, der durchaus aufzugehen scheint.

TrackList:
1. Cash Machine
2. Middle Eastern Holiday
3. Tied Up Too Tight
4. Gotta Reason
5. Hard To Beat
6. Unnecessary Trouble
7. Move On Now
8. Better Do Better
9. Feltham Is Singing Out
10. Living For The Weekend
11. Stars Of CCTV

Resümee:
*gg* das hab ic eigetlich eh schon alles erwähnt ... ^^ denk ich mal ...


wenn jetzt mal die frage aufkommt, wieso ich alle alben nur positiv bewerte ... hmm, kA, ich bewerte sie postiv solange mir sie gefallen, ausserdem hab ich kaum alben die mir nicht gefallen, sonst wäre es doch unsinniggewesen, sie mir anzuschaffen? oder?

mfg
Warrior
 
Dropkick Murphys - The Warrior's Code

g76462e1pvt.jpg


Da ist es, das neue Album der Dropkick Murphys aus Boston. Zugegebenermaßen war ich skeptisch, als ich die aufwendig verpackte CD-Hülle in der Hand hatte. Konnten die Platzhirsche des Folk-Punkrock nach dem grandiosen, genialen Album "Blackout" noch einen drauf legen?

Ohja, sie konnten. Und wie. Mit diesem Album beweisen die feuchtfröhlichen Murphys, dass sie zu den großen Bands zählen dürfen, die über sehr lange Zeit Topqualität fabrizieren und vor allem sich selber treu bleiben.
Deswegen sollte man nicht allzu viele Innovationen erwarten, darf sich aber auf die gewohnte Party einstellen...

Zu der Band:

Die Dropkick Murphys sind nun schon lange im Geschäft dabei und das ist dpch eine Leistung, angesichts des Musikstils. So kombinieren sie teils harten Punkrock mit irischen und schottischen EInflüssen, z.b. Dudelsäcken. Wer jetzt schon vor Angst die Hände überm Kopf zusammenschlägt sei entwarnt:
Zu keiner Zeit werden diese Einflüsse lästig, fügen sich immer nahtlos in das Gesamtbild herein. Besonders viel Freude kommt auf, wenn alte irische Volksweisen neu interpretiert werden, z.b. Amazing Grace oder The Wild Rover.
Prima eignet sich die Musik auch um mal gemütlich mit Freunden einen zu trinken oder den allmorgendlichen Kater nach eben jenem Besäufnis zu vertreiben.

Alles in allem haben wir hier Partymusik, gute Laune und was deftig schnelles für die Ohren. Wer da nicht tanzen und Party machen will ist ein Eisblock ;)

Kommen wir num Review der Songs:
(Interessant: Zu jedem Song gibts eine eigene Hintergrundgeschichte über Leute, die Band kennt/kannten (da tot) oder lustige Begebenheiten. In dem Hintergrund sind manche Songs wieder anders zu sehen und zum Teil trauriger, als sie sich anhören)

1. Your Spirits Alive
Gleich zu Anfang ein sanftes Klavier mit zartem Dudelsack...dann kommt der Bruch und die Murphys hauen den Doublebass rein um ein mitreißendes Gröllied im Uptempo hinzulegen.

2. The Warrior's Code
Im Midtempo beginnend reißt die Ode an den Freund der Band, den Boxer Mickey jeden aus den Sitzen und erinnert an Werte wie Selbstbewusstsein und den Willen niemals aufzugeben. Ein tolles Lied, das zurecht den Titel für das Album verkörpert. Besonders der Dudelsack passt sowas von perfekt herein...ein Hammerteil.

3. Captain Kellys Kitchen
Sehr guter Cover eines alten irischen Volksliedes. Anfangs etwas konfus, doch beim mehrmaligen Hören erschließt sich ein toller Sound.

4. The Walking Dead
Hier ein sehr punkiges Lied, mit eher weniger irischen Einflüssen versetzt. Klasse Chor zum Mitsingen. Ein Lied das einfach reinhaut, am besten schön laut stellen.

5. Sunshine Highway
Lasst den Sonnenschein in euer Zimmer und in euer Herz. Schön im Midtempo angespielt und ein toller Chor.

6. Wicked Sensitive Crew
Auch harte Jungs haben ein weiches Herz! Schöne Selbstparodie der Band mit ein paar sehr genialen melodiösen Einfällen. Ansonsten net so meins.

7. The Burden
Ein lockeres, etwas langsameres Lied über Frankie (wer auch immer das ist). Klasse, lustig und prima zum Mitsingen.

8. Citizen C.I.A
Ein wahrer Brecher. Harter Punkrock alter Schule mit harten Gesang und fetter Gitarre. Inklusive Bush-Kritik

9. The Green Fields of France
Supertraurige Ballade über den 1.Weltkrieg. Man stelle sich bei dem Lied die Szene aus "der Soldat James Ryan" vor und man wird sehr nachdenklich werden, ob Kriege jemals etwas nutzen...

10. Take it and run
Reiht sich prima in die CD ein, aber eigentlich nur Durchschnitt

11. Shipping up to Boston
Komisches Lied, aber trotzdem gut. Sollte man mal hören ^^

12. The Auld Triangle
Sehr melodisches Midtempo Lied. Auch eine schottische Volksweise...hübsch zum Mitsingen und auch punkig genug, für alle, die's gern schnell haben :D

13. Last Letter Home
Tragisches Lied, da es auf dem Briefwechsel eines Soldaten aus dem Irak mit seiner Familie beruht. Auch das Lied ist sehr gut, ziemlich hart und mit einem eindringlichen Chor-Refrain.

14. Tessie [Bonus]
Ein netter Bonussong über das Maskottchen der Boston Red Socks, der Lieblings Baseballmannschaft der Murphys.

Fazit:
9/10
KAUFEN !!!
 
hmmm... nachdem ich jetzt wieder da (oder eher wieder ONLINE) bin - werd ich mal eine neuere cd vorstellen (mich wunderts das das hier noch keiner gmacht hat)
Subway to Sally - Nord Nord Ost


nno_cover_180.jpg

Auf dieses Album hab ich mich sehr gefreut und ich muss leider mitteilen das es meine Erwartungen nur halb erfüllt hat. Aber dazu komm ich noch.

Genre: Folk-Metal
Jahr: 2005

Tracklist:
1. Saraband de Noir
2. Schneekönigin
3. Feuerland
4. Sieben
5. Lacrime '74
6. Feuerkind
7. Das Rätsel II
8. S.O.S
9. Eisblumen
10. Seemannslied

Also los gehts:
Saraband de Noir
is nur ein intro. hmmmpf...... kurz - aber es stimmt auf die cd ein FEUER + EIS

Schneekönigin
recht nettes lied. Folk und Metal elemente gut verarbeitet. text is mMn a bissl "kitschig"

Feurland
am anfang klingts cool aber verliert dann an fahrt weils immer gleich bleibt

Sieben
wieder komischer text - aber sonsts nix auszusetzen

Lacrime '74
Ein kurzes instrumental stück.

Feuerkind
diese Lied reißt alles wieder raus. einfach GOIL. ein trauriger text über ne beschissene kindheit. muss unbedingt laut (und im dunkeln) gehört werden. hat auch wieder ne ordentliche spieldauer von 6 mins.

Das Rätsel II
auch sehr nett. Energievoll, schnell - perfekt zum mitgröhlen

S.O.S
eigentlich gut - aber es fährt sich ganeuso ein wie Feuerland

Eisblumen
Allen bekannten denen ich die CD vorgespielt habe fanden Eisblumen am besten. nun bei mir aber nur platz 2 (nach dem grandiosen Feuerkind)

Seemannslied
ruhiges lied zum ausklang. sehr nett.


7/10 Punkten.
Das schwächste an der CD is die speildauer - es gibt nur 8 ganze leider drauf (10 - intro - kurzes instrumentalstück)
aber ansonsten is es eh goil.
Ich muss aber noch hinzufügen das ich das oft kritisierte Engelskrieger (vorgänger album) sehr gut fand - auch wenn sich manche alte fans aufgeregt haben weil mehr metal als folk drauf war.

PS: ich hatte nicht viel zeit für diese review also verzeiht mir rechtschreibung und lange kommentare :P
 
James Blunt - Back to Bedlam

1127565039.jpg


1. High
2. You’re Beautiful
3. Wisemen
4. Goodbye My Lover
5. Tears and Rain
6. Out of My Mind
7. So Long Jimmy
8. Billy
9. Cry
10. No Bravery

Schönes und gefühlvolles Album. Vorallem die lieder "Goodbye my lover" und "Beautiful" gefallen mir. Durch die stimme kommen die lieder wirklich authentisch vor und die texte wirken noch eindrucksvoller.

Emfehlenswert ;)
 
Culcha Candela - Next Generation

cover_160x160.jpg


Also erstes einmal werden viele von euch Culcha ned kennen, ich persönlich hab nur mal bei einem gewinnspiel karten gewonnen ... (über fm4 ... was denn sonst) und das konzert war eines der besten die ich erleben durfte ... echt geiler Reggea / dancehall ... fast besser als Seeed oder Gentleman ...

das ertse album machte die multinationale band bald ziemlich bekannt in der reggeaszene, am normalen musikhöre dürften sie ziemlich vorbeigegenagen sein ... ^^

BioGrafie:

erlin bescherte uns die Loveparade, Gangsterrap, Neo-NDW und mit Seeed die erste bekannte deutschsprachige Dancehall-Kapelle. Auch Culcha Candela besteigen den Ring mit einem kulturell bedingten Genremix, der sich gewaschen hat. Die Gruppe besteht aus insgesamt sechs Vokalisten und einem DJ, jeder mit anderem musikalischem Ursprung und unterschiedlicher Zielsetzung.
2001 gründen Itchyban, der auf deutsch und englisch rappt, dem Kolumbianer Lafrotino und dem Reggaeartisten Johnny Strange die Band. Später kommen noch der kolumbianische Rapper Don Cali, der karibische Drummer und Wortakrobat Larsito, der auf Patois singende Mr. Reedoo, Chino Con Estillo und der Produzent Krutsch dazu, der vorher schon für Dejavue Beats bastelt.

Ihre Multikulturalität gewinnbringend zu thematisieren, liegt jedoch nicht in der Absicht der Berufschiller. "Lebendiger kann ein Statement kaum sein, oder? Darum haben wir uns bewusst gegen diese Anti-Rassismus-Songs entschieden. Wer mit uns feiert, hat das Wichtigste schon kapiert." meint Reedoo.

Man muss nicht Adam Riese heißen, um zu erkennen, dass ihre Mischung aus Reggae, Dancehall, Salsa, Hip Hop und Ragga in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Patois genug Potenzial birgt, Langeweile gar nicht erst aufkommen zu lassen. Und so sind sie es, die 2004 die Tradition von Sean Paul, Seeed und Gentleman fortsetzten, mit Dancehalladaptionen den (ebenso traditionell leicht verspäteten) Soundtrack des Sommers zu landen. "Union Verdadera" erhält weitgehend gute Kritiken, die gleichnamige Singleauskopplung rockt die nationalen Reggaeveranstaltungen.

So haben sich die Berliner in den letzten drei Jahren zu einer der beliebtesten Livebands der Nation gemausert und gingen auch schon in einem Bus gemeinsam mit den französischen Hip Hop Stars Saian Supa Crew auf Tour, deren Musik auf einer zumindest ähnlichen Schiene fährt. Als Gegenpol zu den unzähligen Open-Mic-Sessions und 1on1-Battles der Hauptstadt, veranstalten Culcha Candela jeden Monat in Berlin die Culcha Nite. Im Vordergrund steht hier das friedliche Zusammensein von Fans verschiedener Genres, ohne dabei jemanden auszugrenzen und sich auf seine eigene Crew zu versteifen.

2005 remixt die Truppe, deren Namen zu deutsch übrigens so viel wie "Heiße Kultur" bedeutet, "Sientelo", den Sommerhit von Speedy und Lumidee.


Trackliste:
1. Fuego
2. Next Generation
3. Mother Earth
4. Una Serenata
5. Who Got The Key
6. Una Cosa...
7. Partybus
8. Jeder Tag Ist Ein Comeback (feat. Martin Jondo & Mellow Mark)
9. More Peace
10. Scheinwelt
11. 2ter Blick
12. La Bicicleta
13. Tanz!
14. Give Thanks

Zum Album:

Das Feuer brennt wieder. Fette Beats, bassige dicke-Hose-Rhymes, bester Culcha-Sound eben. Culcha Candela melden sich zurück und gleich der erste Track "Fuego" zündet wie nix. Die Schultern zucken vor Tanzverlangen. Auf den Dancefloor, jetzt!

Deutschland kann sich über einen Mangel an Reggae-Acts nicht beklagen: Gentleman ist eine feste Bank, auch Seeed sind nicht mehr wegzudenken. Mit Nosliw sprießt interessanter Nachwuchs. Nicht schlecht für eine Nation von vermeintlichen Miesepetern. Das Berliner Reggaekollektiv Culcha Candela schafft es dennoch, aus dem ganzen Wust herauszustechen.


Sie gehen weiter, scheren sich kaum um musikalische Grenzen und engagieren sich in ihren Texten gegen Missstände, ohne den Party-Faktor zu vergessen. Das Debüt "Union Verdadera" war im letzten Jahr eine faustdicke Überraschung. Mit "Next Generation" zementieren sie ihren Platz in der deutschen Musikszene. Oder besser gesagt: Sie grooven sich ganz leger fest.

Hip Hop, Roots-Reggae und Dancehall mischen sich auch auf Album Nummer zwei ungeniert mit Salsarhythmen. Das was letztes Jahr noch keiner für möglich hielt: Reggaeton mauserte sich zum Sound dieses Sommers und die Berliner Truppe hatte ihn schon immer im Gepäck, nur eben nicht ganz so prollig. Echte Trendsetzer.

Nebenbei bleiben die Herren auch ambitionierte Weltverbesserer ohne dabei langweilige Ökos zu markieren. In "Mother Earth" geht es um den Menschen, der den Bezug zur Natur verloren hat, "More Peace" schwingt eine Hip Hop-lastige Friedensflagge gegen Kriege und für davon betroffene Menschen. Da mag man auch das mittlerweile ausgelutschte Thema der Medien- und Konsumkritik verzeihen, zumal es sich beim perkussiven "Scheinwelt" um eines der besten Stücke auf "Next Generation" handelt.

Schwachstellen zeigt dieses Album nur wenige. Das etwas albern geratene "Partybus" oder das süßlich triefende "2ter Blick" braucht man nicht wirklich. Culcha Candela werden sich mit dem Zweitling viele neue Freunde machen und alte bei der Stange halten. Hoffentlich haben sie auch eine gute Trendnase, was die bessere Welt angeht.


Quelle: Laut.de

Eigene Meinung:

goiles album, man muss nur mal reinhören ... wiklich nur goiler Reggea / Dancehalt ... besser als Seeed ... ^^ ich finde auch demn Öko-Touch ziemlich genial ... auch das abwechselnt in deutsch/englisch/spanisch? gesungen wird, hier eiige Lyrixs:
http://www.lyrix.at/de/text_autor_list/33589

mfg
Warrior
 
B000A1CF48.03.LZZZZZZZ.jpg


Noisuf-X - Antipode

Noisuf-X ist das Sideprojekt zu X-Fusion.
Antipode ist das Debutalbum.
Genre: Dark Elektro

1.Awakening
Nur das Intro, aber sehr schön

2.Die Tam-Tams Klopfen Nicht Mehr
Genialer Text... :D Einer meine Lieblingstracks auf dem Album.

3.Apocalypse
Das Sample am Anfang find ich irgendwie witzig "...Dies ist keine Übung. Dies ist die Apocalypse. Bitte bleiben sie ruhig und verlassen sie unverzüglich das Gebäude." Hat was.

4.Abschaum

5.Leben Ist Schmerz

6.*******

7.Die Mächte Des Bösen

8.Happy Birthday
Der Track mit dem bösesten und kränksten Text. Den hab ich einige Zeit bevor ich mir das Album gekauf hab angehört.

9.Crank
Erinnert am Anfang etwas an das Intro. Mischt sehr gut kratzige Töne und sanfte Synthies

10.Die Tam-Tams Klopfen Nicht Mehr (Sad-Mix)

11.Das Ende Der Welt
Hat mich von der Thematik irgendwie an "Apocalypse" erinnert.
Sehr interessant ist der Sound, der sich zu einem Teil etwas anhört wie wenn man auf irgendwelchen Metalsachen klopfen würde, zusammen mit diesmal nur leicht kratzenden Tönen.

12.Axion
Auch wieder irgendwie kranke Sampels.

13.Die Mächte Des Bösen (Psycho Edit)
14.Die Tam-Tams Klopfen Nicht Mehr (Headmix By Xotox)

15.Zonk Out
...Das Outro
 
Hoi,
also, ich kann das neue Album von "Disturbed" empfehlen.
Sofern ihr auf "Metal" steht.
Ich persönlich würde es eher als Hard Rock oder sogar fast Pop Rock nennen. Die Band selbst betitelt sich als Metal.
Das Album "Ten Thousand Fists" ist klasse. Eine Mischung aus dem ersten und dem zweiten Album.
Einfach nur super gemacht.

Für Leute die gegenüber Musik sehr offen sind (in meinem Bekanntenkreis gibt es da leider nicht viele):
"Diabolos" von Gackt.
Ein sehr berühmter japanischer Sänger (in Japan zumindest) mit einer genialen Stimme. Eine ausgebildete Opernstimme, die Rock singt. (war vorher bei einer Band namens Malice Mizer. Rock im Barrock Stil. Auch ganz cool. Eben anders).
Es sind auch langsame Lieder dazwischen, aber im grossen ganzen auch sehr sehr gut gelungen.
Es könnte allerdings sein, dass sich manche erst mal an die Sprache gewöhnen mussen.

Und dann gibts da noch "Coppelius".
So ein bissel Rock. Allerdings ohne Egittaren und dergleichen. Die wurden durch Klarinetten, Geige und Cello ersetzt.
Es ist wirklich mal was ganz anderes, aber auch gut.
Und interessant.
 
So leutz,

hab ja lang genug gewartet hiermit aber ich tus jetzt mal :D


rammstein_reise_reise_je_frontcover.jpg



Das neue Album Rosenrotvon RAMMSTEIN (Ja ich weiß das Bild oben ist von Reise Reise japan Version :rolleyes: )


Wieder ein Meisterwerk was Lindeman und Co da fabriziert haben.
11 geniale Tracks:




1. Benzin
Die erste Singleauskoplung ist eins der besten darauf

2.Mann gegen Mann
Ein Lied über Schwule,das die 3. Aukoplung von Rosenrot im Februar sein wird.

3. Rosenrot
EIn schönes Lied ,mit schönem Text bei dem man aus Märchen und Geschichten ein schönes Lied geschrieben hat.Auch gut zum mitgrölen :D
Es wird die 2. Single im Dezember

4. Spring
Erinnert (also mich) an "Dalai Lama " vom letzten Album ,hat aber trotzdem was geniales. Die geschichte über einen Mob auf der Brücke ,der einen Mann tot sehen will und das Ende einfach genial ....seht selbst :D

5.Wo bist du
Ehrlich gesagt nicht eines der Favoriten des Albums trotzdem mit schönen Gitarren reingehämmert

6.Stirb nicht vor mir
Das "Ohne Dich" von Rosenrot ,zusammen mit Sharleen Spiteri singt Lindemann ein shcönes Liebeslied der Sehnsucht

7. Zerstören
Einfach hammer!!!! Fette Bassgitarren und ein schöner Text lassen merken ,dass die Band noch immer die ist ,die sie seit dem Anfang war.Einfach nur brutal:D

8.Hilf Mir
EIn Lied über ein Kind das sich selber anzündet ,was mich sehr an das "Feurige Liesschen " erinnert

9. Te quiero Puta
EIn schönes Lied zum mitgrölen und zum Tequila beschern :wook1

10.Feuer und Wasser
handelt um einen Mann der eine Frau begafft und nicht von ihr abkann
So ähnlich (vom Text) wie Du Riechst so Gut, am Anfang ruhig ,dann aber wieder mit Gitarren voll abgeht.

11. EIn Lied
EIn Lied für die Fans, im ruhigen Stil aber schön anzuhören.



Fazit:

Das Album ist meiner Meinung nach besser als Reise Reise, hat nur gute Lieder, mit schönen und genialen Texten. Landers ,Flake , Lindemann ,Schneider , Richard und Oli haben sich ein wunderbares Album geliefert .

Hut ab, gut dass sie die Tracks nicht zurückgehalten haben
 
Der Machterhabene schrieb:
James Blunt - Back to Bedlam


1. High
2. You’re Beautiful
3. Wisemen
4. Goodbye My Lover
5. Tears and Rain
6. Out of My Mind
7. So Long Jimmy
8. Billy
9. Cry
10. No Bravery

Schönes und gefühlvolles Album. Vorallem die lieder "Goodbye my lover" und "Beautiful" gefallen mir. Durch die stimme kommen die lieder wirklich authentisch vor und die texte wirken noch eindrucksvoller.

Emfehlenswert ;)

Sind da nur so Balladen-Jammer-Heul-Stücke drauf, oder geht´s auf dem Album auch mal ein Tick fröhlicher zu? Wollte mir es nämlich evtl auch holen.
 
g89316namjk.jpg


Dredg? Nie gehört.
Dredg? Komischer Name...
Dredg? Die von El Cielo ?
Dredg? Sind die gut?

Oh ja, sind sie. Sie sind verdammt gut. Sie spielen Rock. Teils Progressive, teils Alternative, teils ein klein wenig Metal. Und sie spielen es gut. So gut, dass ich nach dem ersten Hören vollends hin und weg war. Sie sind vielleicht nicht die besten, aber objektiv gesehen ist dieses Album eines der besten, das in diesem Jahr bisher erschienen ist. Und überhaupt für Rock Fans.

Sei es die gigantisch gute Produktion mit markigem Gitarrensound oder einfach das Talent dieser Band, die die Gitarre krachen lässt, ein Doublebass Gewitter aufzieht und mit einem sehr talentierten Sänger aufwarten. Und dann wechseln sie von schnellen Reißern zu wunderschön gefühlvollen Balladen und Midtempo Stücken die einfach eine überwältigende emotionale Wirkung haben.

Dieses Album der Kalifornier ist nahezu perfekt. Alles passt zusammen und fügt sich zu einem großen Ganzen zusammen. Klasse poetische Lyrics über Verlust, Liebe und Unverständnis geben Raum für Träume und Interpretionen. Hab ich schon erwähnt, dass der Sound einfach perfekt ist?

Ich merke schon, ich drifte hier in Schwärmerei ab aber die Songs auf der Platte bieten einfach genug Anlass dazu.

Ich werde sie jetzt mal vorstellen.

1. Ode To The Sun
Hart, Tempowechsel und ein wuchtiger Refrain, der in die Beine geht. Man könnte man meinen wir haben hier ein fast Metalhaftiges Stück, wenn man die Riffs hört- Doch die starke Melodiösität und der Gesang lassen es ein hervorragenden Rocktitel werden.

2.Catch Without Arms
Der Titelsong. Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Hammer.

3.Bug Eyes
Genial, wie hier durch die Stimme und einen passenden Tempowechsel Melancholie entsteht und trotzdem der Bass im Background wummert!

4.Not that simple
Ein schönes Lowtempo Lied mit schönen Lyrics. Auch hier passt alles. Besonders der Refrain macht das Lied zu was besonderem

5.Zebraskin
Ein etwas experimentelles und ungewöhnliches Stück, das sich trotzdem irgendwie....gut anhört

6.The Tanbark is hot lava
Das Tempo wird angezogen, ein typisches Progressive Rock Stück. Eher was für die, dies härter mögen :)

7.Sang Real
Midtempo Lied mit hammerfetten Instrumental Einflüssen ala Bass, Akustikgitarre und Klavier (!). Auch hier passt alles zusammen, im Refrain macht der Sänger alles richtig ^^

8.Planting Seeds
Ein Lied mit schöner Gitarrenlinie. Etwas langsamer aber irgendwie nicht ruhig, sondern bewegend

9.Spitshine
Geht eher in die Richtung Planting Seeds. Schöne Solos. Auch ein klasse Track

10,11:
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Ebenfalls Volltreffer, aber ich hatte noch net die Zeit es so zu analysieren

12. Matroshka (The Ornament)
Mein neues Lieblingslied, herrlich. Irgendwie drückt es Verzweiflung, Hoffnung zugleich aus. Fantastisch

12. Uplifting News
Zum Schluss nochmal ein schneller, reißender Track, der nicht vergessen lässt, dass Dredg eine Rock-band sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Caesars - Paper Tigers
http://www.caesarsweb.com/

The-Caesars-Paper-Tigers-322098.jpg


Den meisten usern dürfte diese band bekannt sein, wenn auch nur unbewusst: "jerk it out" aus der ipod werbung ... doch die band hat noch viel mehr drauf als dieses eine lied ... das erkennt man spätestens wenn man das album hört ...
und live hab ich sie auch schon gesehen ... ;) war auch ein super konzert

Trackliste

1. Spirit
2. It's Not The Fall That Hurts
3. Out There
4. Jerk It Out
5. May The Rain
6. My Heart Is Breaking Down
7. Paper Tigers
8. Your Time Is Near
9. Throwaway
10. Winter Song
11. We Got To Leave
12. Soulchaser
13. Good & Gone

Vor zwei Jahren debütierten die Caesars mit der Compilation "39 Minutes Of Bliss" auf europäischem Festland - und rissen mich trotz Retro-Abneigung ohne Vorwarnung mit. Die vier schwedischen Könige der Catchyness verweigerten frech jeden Diskurs über Eklektizismus und pflanzten ein Dutzend gnadenlos gut und stubenrein produzierter Garagenrock-Nummern zwischen Hammondorgel und Psychedelic-Eskapaden ins Langzeitgedächtnis. Die verruchte Auskopplung "Jerk It Out" entwickelte in der Indiedisco Saugkraft wie das Pfund Mett in der Sonne und avancierte zu einem der Szenesommerhits.

Im Jahr 2005 feiert dieser Übersong nicht nur in Apples iPod-Werbung, sondern auch auf dem richtungsweisenden Nachfolger ein Revival. Ein Sympathiepunkt Abzug vorweg also fürs Kommerzdenken. Ansonsten aber erfreuen die zwölf weiteren Tracks auf "Paper Tigers", die poliert und nur wenig garagig daherkommen, dafür umso brillanter strahlen und definitiv nicht namensgebend für die Platte sind. Natürlich servieren die Caesars erneut in den Sixties verankerten, pompösen Retrorock, stellen jedoch auch eine andere, nachdenklichere Seite vor. Wenn das Debüt die stürmische, vor Liebe besoffene Sommerplatte war, gehört die Trennungsplatte "Paper Tigers" im Kalender irgendwo zwischen Erntedank und Neujahr verortet.

Frontmann César Vidals pathetischen ersten Worte "I need some new blood" sind deswegen aber nicht gleich dem Konsum zu vieler Bram Stoker-Streifen geschuldet. Den Lockenkopf beschäftigt das Gefühl des Stillstands. Allerlei antiquitierte Orgeln aus dem Musikmuseum (Farfisa, Philicorda) künden auf der Platte vom Ende des Alten und dem Neubeginn. Überhaupt wirken die Caesars vielerorts reflektierter und gereift. Die Feststellung, dass nicht der Fall, sondern der Aufprall auf dem Boden schmerzt, hätte auf "39 Minutes Of Bliss" noch keinen Platz gefunden. Eine Parallele zum Vorgänger zeigt sich aber in den dicht produzierten, teilweise pompösen Songs.

Beziehung kaputt, ernüchtert am Boden liegend - so sieht die Bestandsaufnahme "My Heart Is Breaking Down" aus. Der Vorgänger warf der Ex noch ein wütendes Nimmerwiedersehen nach, jetzt dominieren verregnete Trauer ("May The Rain") und Sehnsucht nach Veränderung ("Paper Tigers", "We Got To Leave"). Mit Handclaps, Tamburin und Heliumstimmen machen sie sich auf: "We'll make a brand new start, we gotta get away, before we fall apart".

Im kalt funkelnden "Winter Song" verfrachten die Caesars den Hörer kurzerhand in eine verschneite Berghütte und setzen ihn einer lawinenartigen Reizflut aus: Die Melange aus Mellotron und Glockenspiel, langsam-dramatischen Streichern und stumpfen Schrammelgitarren, Trommeln und Halleffekt auf Vidals Stimme schmilzt Gletscher und lässt auch sonst niemanden kalt. Das positivere "Your Time Is Near" verwöhnt mit zuckrigem Glockenspiel und entfleuchenden Feedback-Gitarren.

Der Zähmung zum Papiertiger blieb bei den Caesars erfolglos. Wer sollte auch ein ernsthaftes Interesse daran haben? Bietet ihr Album doch hervorragendes eigenständiges Songwriting, eine noch eingespieltere Band und Songs, die im Dienst des Gesamtkonzepts stehen. Das Ergebnis klingt harmonisch und mitreißend, womit sich die Caesars den Lorbeerkranz endgültig verdient haben.

Meinung:

extrem chillige musik, einfach nnur schön ... mit vielen wirklich schönen, ruhigen Nummern ... schwachstellen gibt es keine wirklich offensichtlich ... sollte mehrer alben dieser art geben, bleibt ned viel zu sagem ... ^^
 
Heuli schrieb:
Sind da nur so Balladen-Jammer-Heul-Stücke drauf, oder geht´s auf dem Album auch mal ein Tick fröhlicher zu? Wollte mir es nämlich evtl auch holen.
Doch eher balladen-jammer-heul-mäßig, aber gut. Mir gfallt sowas eigentlich ned, aber James Blunt hab sogar ich das Album ^^
 
System of a Down - Hypnotize

B000BPCCZ0.03.LZZZZZZZ.jpg


Heute erschienen (ich gebe zu, ich habe es schon seit ein paar Tagen. ;))

Die Erwartungen waren nach dem großartigen Mezmerize hoch, schließlich wurden beide Alben zusammen produziert. Die hervorragenden Previews verstärkten den Druck noch dazu. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Es ist wie immer bei dieser Band - man muss sich reinhören. Aber dann öffnen sich vor einem Welten - voller tiefgründiger Texte, gänsehauterregender Melodien und harten Wahnsinns.
Hypnotize ist musikalisch so ausgereift wie sein Geschwister-Album Mezmerize, aber deutlich härter. Man hört hier wieder den Stil der alten Alben heraus, was mir beim erstmaligen Hören ein unfreiwilliges breites Grinsen beschert hat. Man erkennt ganz klar, wie SOAD die Lieder auf die beiden Alben verteilt haben: Auf Mezmerize kamen die eingängigen, musikalisch versierteren und sicherlich mainstream-tauglicheren Songs, um es dann auf Hypnotize richtig krachen zu lassen.

Tracklist:
1. Attack
2. Dreaming
3. Kill Rock 'n Roll
4. Hypnotize
5. Stealing Society
6. Tentative
7. U-Fig
8. Holy Mountains
9. Vicinity of Obscenity
10. She's Like Heroin
11. Lonely Day
12. Soldier Side

Hier noch Bemerkungen zu den einzelnen Liedern:

Attack: Ein Song, der sofort haften bleibt. Teilweise "Sad Statue" von Mezmerize recht ähnlich; ich habe mich aber sofort an die alten Alben erinnert gefühlt. Dieses Album ist nicht wie Mezmerize, das wird einem schon beim ersten Song klar.

Dreaming: Die Strophen sind sehr wirsch, man fühlt sich wie in einem hektischen Alptraum. Nicht die Art von Lied, die ich am meisten mag, aber auf jeden Fall nicht schlecht.

Kill Rock 'n Roll: Einer der besten Songs des Albums. Er war bereits lange vor dem Release als Live-Aufnahme bekannt.

Hypnotize: Höre ich mir nie an, weil ich es schon so gut kenne. Deshalb fällt es mir auch schwer, das in den Gesamteindruck des Albums einzufügen. Aber deswegen keinesfalls schlecht, im Gegenteil.

Stealing Society: Kategorie "Dreaming". Nichts herausragend, aber auch nicht enttäuschend.

Tentative: Auch eine der großen Nummern dieses Albums. Wieder einmal werde ich an die alten Zeit erinnert. Der Refrain ist sehr schön und einfach ergreifend. Diese Wirkung wird durch den ruhigen Mittelteil noch verstärkt. Wer da nach 30 Sekunden überspringt, verpasst wirklich alles.

U-Fig: Tolles Intro, kranker Refrain - die perfekten Zutaten für einen guten SOAD-Song. Ich finde das Lied einfach toll. Besonders den Wechsel zwischen harten und leisen Passagen finde ich gelungen. Wie schnell Serj singen kann, beweist er uns wieder mit seinem gestotterten "Beat 'em, beat 'em, beat 'em".

Holy Mountains: Meiner Meinung nach das beste Lied auf diesem Album. Es erinnert mich etwas an Aerials, ist aber natürlich so einzigartig wie (fast) jeder SOAD-Song. Die Melodie vereint Melancholie, Sehnsucht und Wut in einem. Einfach grandios, anders kann ich es nicht ausdrücken.

Vicinity of Obscenity: Da MUSS eine Droge im Spiel gewesen sein. Das Lied ist so krank - ich kann es mir gar nicht oft genug anhören ;). Auch eines meiner Lieblingslieder von dem Album.

She's Like Heroin: Das dritte Lied der Kategorie "Dreaming".

Lonely Day: Der Anfang klingt leicht nach "House of the Rising Sun". Dieser Eindruck verliert sich jedoch schnell, wenn Daron anfängt zu singen. Es ist aber ein schönes, melodisches Lied. Meiner Meinung nach geht es neben "Soldier Side" etwas unter, verdient aber durchaus Respekt. Vor allem das Gitarrensolo ist gut.

Soldier Side: Am Ende nochmal ein Höhepunkt. Mein Zweitlieblingslied von Hypnotize. Es ist einfach total tragisch. Das Ende mit dem Text vom Intro des vorherigen Albums lässt einen mit einem durch und durch zufriedenen Gefühl zurück.

Fazit:
Anfangs dachte ich, das Album könne nicht an Mezmerize heranreichen, aber mitlerweile denke ich anders. Zwar ist es musikalisch nicht ganz so versiert wie sein Vorgänger, die härtere Gangart zeigt aber, dass SOAD ihren alten Kurs nicht verlassen haben. Stattdessen wirkt Mezmerize nun mehr wie ein Ausreißer. Die beiden Alben ergänzen sich gut, da sie unterschiedliche Schwerpunkte legen. Wenn man sie zusammen bewertet, muss man zu dem Schluss kommen, dass System of a Down eine der besten derzeitigen Metalbands ist!

5 von 5 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
[/b]Babyshambles - Down in Albion[/B]


I'll tell you a story but you won't listen
It's about a nightmare steeped in tradition
It's the story of a coked-up pansy
Who spent his nights in a flights of fancy



Endlich ist es da.Nach langer Wartezeit, die versüßt wurde durch unzählige Demotapes, Live-Mitschnitte und Skandale, ist es endlich auf meiner Festplatte gelandet.
Down in Albion ist das erste und vermutlich auch letzte Album der Babyshambles in dieser Besetzung. Nicht nur mich würde es wundern, wenn sich das tragische Genie Peter Doherty nicht während der gerade laufenden Tour entweder zu Tode feiert, den Verstand verliert oder total aussteigt. Deshalb gibts nur eines, man muss seine wunderschöne Kunst jetzt genießen.

Zum Album:
Es ist kein Album im herkömmlichen Sinn, es klingt eher so, wie man sich Kurt Cobains Tagebücher in Musikform vorstellen könnte. Versponnen, teilweise unglaublich genial, andernorts wieder furchtbar zerfetzt und chaotisch.
Ich geh einfach mal die Songs durch.

1.La Belle et Las bete
Das Lied mit Kate...bisschen hektisch, nett arrangiert und erinnert irgendwie an einen groovy Filmsoundtrack aus den 60ern. Oder an die Blues Brothers Melodie.
Und Kate Moss singt eigentlich nicht viel. Eher ein Werbeauftritt,würde ich sagen.


2.**** Forever
Die Single. Der Hit. Die Hymne.
Leider in der schlechteren Version. Trotzdem bleibt **** Forever einer der Songs des Jahres.
Aber eher zu empfehlen in der Demo-Version von den Zane Lowe Radio Sessions.
Wirklich.

3. A´Rebours
Groovy.Yeah.

4.The 32. of December

5.Pipedown

6.Sticks and Stones
Auch ein Höhepunkt. Ein verschleppter Reggae-Beat treibt das Stück durch die Wellen von Doherty´s Gemütslage und steuer ganz eindeutig auf die perfekte Melodie zu.
Bis der Schiffbruch kommt.:D

7.Killamangiro
Bekannt von den Vorab-Singles.
Auch ein Oberhammer.

8.8 Dead Boys
Ein ganz guter, aber nicht umwerfender Song. Klingt wie was aus den 80ern...kanns aber nicht einordnen.

9. In Love with a Feeling
Geil.
Das Lied klingt ziemlich nach Drogen,ist aber dabei auch sehr schön.

10.Pentonville
Patois.
Coole Nummer. Passt kaum ins Album,ist aber geil0.

11.What Katie Did Next
Praktisch das Sequel zu "What Katie Did" von den Libertines. Schließt auch musikalisch daran an.

12. Albion
Mein persönlicher Favorit. Ganz eindeutig die Mottonummer des Albums.
Es fängt mit Verzerrung an, bis sich schließlich der Song seinen Weg durch das Rauschen bahnt.
Wunderschön.
Allein diese Lied rechtfertigt eigentlich den Albumkauf.

13.Back from the Dead
Geht nach vorne.Akustik.

14.Loyalty Song
Eher fragmentarisch.
Was natürlich die Kunst keineswegs schmälert.

15.Up the Morning

16.Merry go Round
Klingt fast wie einer meiner liebsten Demotracks,und ein mehr als gelungener Abschluss für ein mehr als gelungenes Album.


Fazit:
Kaufen.
Und wenn ihr euch nicht sicher seit, geht auf www.babyshambles.com
Dort gibts Torrents, mit denen ihr euch die Demos saugen könnte.
Und die sind ein guter Vorgeschmack aufs Album.:konfus:
 
B00006FIAX.01._SCLZZZZZZZ_.jpg


Band: Dark Tranquility
Album: Damage Done
Erschienen: 2002 bei century media records
Genre: Metal


Mikael Stanne - Gesang
Niklas Sundin - Gitarre
Martin Henriksson - Gitarre
Anders Jivarp - Schlagzeug
Michael Nicklasson - Bass
Martin Brändström - Elektronik

Tracklist:

1. Final resistance
2. Hours passed in exile
3. Monochromatic stains
4. Single part of two
5. The treason wall
6. Format C: for cortex
7. Damage done
8. Cathode ray sunshine
9. The enemy
10. White noise/black silence
11. Ex nihilo

Meine Meinung:

Sehr episches Werk, das sich gut zum Abreagieren eignet. Geiler Gesang, noch bessere Texte und für mich hat alles irgendwie diesen melancholisch-traurigen Beigeschmack... Das Album macht ziemlich munter und wühlt innerlich auf, was mir sehr gefällt - wie gesagt: es is wirklich gut zum Wut ablassen und alles um einen rum zu vergessen. Für mich im Moment ein sehr gutes Ventil. Vorallem "Single Part of Two" hat's mir sehr angetan und ich hör es rauf und runter. Schlechte Tracks gibt's eigentlich nicht auf dem Tonträger und so kann ich sagen, dass sich die Anschaffung wirklich lohnt.
 
Meine auch...ein wahres Meisterwerk.
Ich hoffe der Kerl schafft noch ein zweites.

Und ansonsten gibts vielleicht auch noch andere Junkies mit genialem Sinn für Musik.

Z.b.: Nick Cave
Ich entdecke grade wieder The Good Son und The Boatmans Call.
Kann ich auch nur jedem empfehlen.^^
 
na, wenn aller guter dineg ned drei sind ... die babyshambles sind ja soo geil ...

fcuk forever, albion, ... etc. etc. war ja eh album der woche auf fm4 ... so goil ^^
 
Lou Reed - Transformer


ReedLTransformer.jpg



Trackz:

1.Vicious
2.Andy´s Chest
3.Perfect Day
4.Hangin´Around
5.Walk on the wild side
6.Make up
7.Satellite of Love
8.Wagon Wheel
9. New York Telephone Conversation
10. I´m so free
11. Goodnight Ladies

Bewertung:
Ein Stück Musikgeschichte. Musikalisch in etwa so relevant wie die Banenplatte von Velvet Underground und Nico.
Kein Wunder,steckt auch dasselbe Genie dahinter.
In seiner stärksten Drogenphase gelang es Lou Reed seine kreativen Energien soweit zu bündeln, um ein Meisterwerk dieser Klasse zu schaffen.
Das Album hat einen ungemein mitreißenden Groove und passt einfach. Kein Song stört, es gibt kein Füllmaterial, alles bildet eine große musikalische Einheit.
Und Songperlen wie Perfect Day oder Walk on the Wild Side sind die Höhepunkte.
Ein weiteres Album, das ich nur jedem nahelegen kann.
 
Zurück
Oben