goiles Album - Ich stells vor

Employment-Kaiser Chiefs


Ich selber war am wochenende überrascht, als ich Employment bei Media Markt gesehen habe. Ein Grund mehr euch diese CD ans Herz zulegen! Für mich eine Band, wo man einfach nicht verbei kommt. Die CD selber habe ich mir gleich in der ersten Woche in Schottland zugelegt.
In GB schon seit fast ein Jahr Dauerbränner in den Charts. Das Album war Monate lang in den Top 10 der Album Charts und die bisher 4 heraus gebrachten Singel alle Top 10 Hits. Ausverkaufte Tour duch GB. Bestehen aus Ricky Wilson-Vocal, Peanuts-Keyboards, Nick Hodgson-Vocal, Drums, Simon Rix-Bass Guitar, Andrew White Guitar, alle aus Leeds,die sind 2003 zusammentaten.Die Musik würde ich als typisch british bezeichnen und im Still von Franz Ferdinand. aber die Songs sind sehr abgwegslungsreich. Mein lieblings Songs ist I Predict a Riot. Die Texte aus der Feder des Frontmanns Ricky Wilson entspringen allerdings einem durch und durch englischen Hintergrund, zeugen oft von Traditionsbewusstsein und wirken stellenweise sogar merkwürdig altmodisch: "Walking through town is quite scary/It's not very pretty, I tell thee" ("Wenn man so durch die Stadt geht, kann man richtig Angst kriegen/Ich sag dir, das ist nicht so schön"), heißt es in dem hektisch-engagierten "I Predict a Riot", das ein düsteres Bild vom Leben in der Großstadt zeichnet

Z.zt sind sie in Australien mit den Foo Fighters. am 3 April spielen sie Fribourg Fri-Son (Switzerland). wo ist das???? ab April in der schon fast ausverkauften Tour in GB.

Everyday I Love You Less And Less
I Predict A Riot
Modern Way
Na Na Na Na Naa
You Can Have It All
Oh My God
Born To Be A Dancer
Saturday Night
What Did I Ever Give You?
Time Honoured Tradition
Caroline, Yes
 
Ich kann Winter nur bestätigen: Employment ist ein klasse Album, ich war auch beim ersteb Hören sofort von den Kaiser Chief's überzeugt!
 
Combichrist - Everybody hates you

B0007IK4P6.01.LZZZZZZZ.jpg


Erschienen: 2005

Genre: CD1: Industrial mit Technoelementen CD2: Dark Ambient

CD1:
1.This S**t Will Fcuk You Up
2.Enjoy The Abuse
3.Today I Woke To The Rain Of Blood
4.I'm Happy Anyway
5.Blut Royale
6.Who's Your Daddy, Snakegirl?
7.Feed Your Anger
8.God Bless
9.Like To Thank My Buddies
10.Happy Fcuking Birthday
11.This Is My Rifle
12.Lying Sack Of S**t
13.Without Emotions

1, 10 und 11 sind meine Lieblingstracks
Track 13 Erinnert vom Text her stark an eine Stelle aus Equilibrium. :D

CD1 kommt knüppelhart daher, Industrial mit Technoelementen. Teilweise brutale Texte und eine Prise Wahnwitz lassen einen so einige Tracks nicht so schnell vergessen.


CD2:

1.The Undertaker
2.Red Signal
3.Wreckage
4.Rubber Toy
5.Below
6.Fever
7.Beneath Every Depth
8.The Corps Under My Bed
9.Long Gone

Dunkler Ambient der Extraklasse. Track 1 lässt sich noch halbwegs mit CD1 vergleichen. Bildet also einen guten Übergang.

2 - 4 hört man sich am besten hintereinander an, passen gut zusammen.


Bewertung: 10 von 10. Reinhören.
 
kaiserchiefs rulen .. ein kandiat für das album des jahres füre ich sagen .. mi you could have ist so much better ...
 
you could have ist so much better ...
das ist aber Franz Ferdinad
dieses Album konnte leider nicht an den riesigen erfolg, seines Vorgängers anknüpfen. ich persönlich finde, sie haben dieses Album zu hektisch produziert:(
aber immer noch eine tolle band
 
ageh ... war mir schon klar, dass you could have it so much better von ff ist ... ;) immerhin liegt es bei mir zuhause herum .... ich finde es trotzem gut ... ja, franz feredinad, das album, ist wirklich eines der besten, aber ich kenne keine weitere band die es schafft 2 album nur mit guten tracks zu füllen ... ich finde durchaus, dass ychismb an ff rankommt ....
 
Doch gibt es......

Static-X und das wären die Alben Wisconsin Death Trip, Shadowzone, Machine und Start a War...also alle bis auf Beneath, between, beyond.
Oder halt ASP...und da auch so alles halt :D
 
The Ataris - So long, Astoria

The Ataris
B00008IM9C.03.LZZZZZZZ.jpg

So long, Astoria

Bewertung: 9/10

Band: damalige Zusammenstellung
Kris Roe: vocals & guitar
John Collura: guitar
Mike Davenport: bass
Chris Knapp: drums

Release: 2004

Genre: Emo-Punk

Tracklist:
1. So Long, Astoria
2. Takeoffs And Landings
3. In This Diary
4. My Reply
5. Unopened Letter To The World
6. The Saddest Song
7. Summer '79
8. The Hero Dies In This One
9. All You Can Ever Learn Is What You Already Know
10. The Boys Of Summer
11. Radio #2
12. Looking Back On Today
13. Eight Of Nine

Anspieltipps: So long, Astoria, My Reply, In This Diary

Vergleicht man 'so long, Astoria' mit den Vorgängern, dann kommt man wirklich nicht umhin zu sagen, dass die Jungs um Sänger und Gitarrist Kris Roe auf ihrem Major-Label-Debut ein bisschen ruhiger geworden sind. Das war nach ihrem Wechsel von Kung-Fu Records allerdings auch abzusehen.
Trotzdem rockt 'so long, Astoria' noch immer ganz gewaltig. Bei vielen Stücken hat man allerdings das Gefühl, sie seien für den live Betrieb geschrieben worden, was sich auf dem Album an sich dann auch ein bisschen negativ auswirkt. So gehen bspw. 'Unopened Letter To The World' oder 'In This Diary' wirklich erst bei live-Aufnahmen ab, wirken auf der Platte hingegen ein bisschen zu nett. Wer manche der Songs richtig erleben will, dem sei die live-CD 'live at the Metro' ans Herz gelegt. Da finden sich nicht nur einige der neuen Stücke in live oder unplugged Versionen, sondern auch viele der älteren Sachen, die ganz böse in die Fresse gehen. ;o)

Unterm Strich bleibt aber eine hervorragende Platte, die an vielen Stellen fein nach Sommer klingt, gute Laune verbreitet und manchmal zum Nachdenken anregt. Wer auf die Goo Goo Dolls oder auch Midtown und New Found Glory steht, wird hier wohl eher nicht enttäuscht.
Man darf gespannt sein, wie die neue Platte 'Welcome The Night', die Februar '06 erscheinen soll, in neuer Zusammenstellung der Band klingen wird ...
 
Roadrunner United - The Allstar Sessions
B000BGH16Y.03.MZZZZZZZ


Aus der Amazon.de-Redaktion
Für jeden was dabei? Aber hallo! Roadrunner Records feiern ihren 25. Geburtstag und haben dafür 55 Musiker aus 42 Bands rekrutiert, die unter der songschreiberischen Obhut von Robert Flynn (Machine Head), Dino Cazares (ex-Fear-Factory), Joey Jordison (Slipknot) und Matthew Heafy (Trivium) 18 Stücke einspielten, die es in sich haben. Dabei reicht die Gästeschar von Keith Caputo (Life Of Agony) über Rob Barrett (Cannibal Corpse) und Peter Steele (Type 0 Negative) bis zu King Diamond. Logisch, dass hier stilistisch alles von balladesken Klängen bis zu lupenreinem Death-Metal-Getrümmer vorhanden ist. Das hätte zugegebenermaßen leicht ins Auge gehen können, aber nix da: The All-Star Sessions klingt wie aus einem Guss und offenbart auch nach mehrmaligem Hören keine Schwächen. B-Seiten-Material sucht man vergeblich; sämtliche Beteiligten haben sich mit Herzblut ins Zeug gelegt und einige der besten Leistungen ihrer bisherigen Karrieren abgeliefert. Deshalb lohnt es sich auch kaum, einzelne Tracks hervorzuheben: Roadrunner United ist ein Projekt, dass man problemlos in seiner Gänze genießen kann. Operation gelungen! -- Boris Kaiser

Trackliste:

1. The Dagger
2. The Enemy
3. Annihilation By The Hands Of God
4. In The Fire
5. The End
6. Tired 'N Lonely
7. Independent (Voice Of The Voiceless)
8. Dawn Of A Golden Age
9. The Rich Man
10. No Way Out
11. Baptized In The Redemption
12. Roads
13. Blood & Flames
14. Constitution Down
15. I Don't Wanna Be (A Superhero)
16. Army Of The Sun
17. No Mas Control
18. Enemy Of The State

Persönliche Wertung: 10 von 10

Fazit:

HAMMER !!!!
Eine der besten CD's die es auf dem Markt gibt. Vor allem das Zusammenspiel so vieler verschiedener Musiker aus verschiedenen Bands ist der helle Wahnsinn. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen...dieses Album macht einfach Spaß und wird nie langweilig und...es ist für jeden was dabei.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Du hast noch nie System of a Down gehört, oder? ;)

ähmm, doch, hab alle alben ... :D aber ehrlichgesagt finde ich da FF um längen besser ... aber wie sschon gesagt stehe ned sonderlich auf metal, ein bissl soad geht, ist recht nett, aber länger halte ihs ned aus ...
 
@Xanatos: Wirklich so gut? Ich hab davon gehört und finde, es ist ein interessantes Konzept.

On-Topic:
Neulich mal gekauft:
Depeche Mode - The Singles 86-98

Der Titel sagt eigentlich schon alles.
10 von 10
 
J*A*N feat UdSSR - Breaking the Roles
http://www.janfeatudssr.com/

cd_front.gif


J*A*N feat. U.D.S.S.R. wurde – eigentlich als Nebenprojekt - im Oktober 2000 gegründet. Musikalisch könnte man die Band wohl noch am ehesten in die grosse Schublade "skaPUNK" einordnen. Die englischen Texte sind politisch-sozial-kritisch mit Biss und Tiefgang.

Live sagt mensch der Band öfters nach, "zu viel Feuer unterm Hintern" zu haben. Das ist wohl der Grund, weshalb J*A*N feat. U.D.S.S.R. zu den besten Live Bands in Österreich gehören. Dies stellten sie bei bereits über 200 Konzerten im In- und Ausland (B, CZ, DK, D, ITA, NL, UK, POL, CH, SK, HUN, HR) immer wieder unter Beweis.
Es sollte ruhig mehr Bands geben wie JAN FEAT U.D.S.S.R.. Es ist schon schwierig genug, acht Leute in einer Band zusammen zu kriegen, die dann unter einen musikalischen Nenner spielen, eine CD in Eigenproduktion aufzunehmen und dann auch noch so ein lustiges CD-Booklet zu kreieren. Wer dieser JAN ist, erfährt man nicht - interessiert ja auch irgendwie nicht. Dafür hört man aber umso deutlicher wie viel Spaß diese Mischung aus Ska, Punk und Hardcore macht. Die Texte sind intelligent und setzen sich auch mitunter mit schwierigen Themen wie Politik, persönliche Freiheit und Rassismus auseinander - für eine solche Partymucke eher ungewöhnlich. Jan sind einfach ein Energiebündel - weiter so.

also meiner meinung nach ein gutes album, aber es kann einfach ned mit live jan mithalten ... netter ska aus österreich, gerade desshalb sollte man die jungs und mädls schon mal gehört haben ^^aber live gehe die ab wie sau ^^
 
@Starwarrior *habenmaghabenmaghabenmag* her damit .. ^^
Die Band ist live echt einfach nur geil, aba für daheim auch ned schlecht :D
 
Ljíara schrieb:
@Starwarrior *habenmaghabenmaghabenmag* her damit .. ^^
Die Band ist live echt einfach nur geil, aba für daheim auch ned schlecht :D

jo, wennst dich wiedermal gezeigt hättest, hätt ich da schon viel nette musik gegeben ^^
 
David Gray-Life in Slow Motion

David Gray hat schon einge CD veröffentlich in seiner Karriere, die ich leider überhaupt nicht kenne, aber laut Gerüchten genau so gut sein sollen. Ich bin auf die CD wärend meines Aufenthalt in Schottland Aufmerksam geworden und sofort darin verliebt. Die CD ist wirklich genau richtig für die kalten Jahreszeiten, einfach einlegen, zurück lehnen und entspannen. Reinhören sollte man in "Life in Slow Motion" schon mal. Viele der Songs sind mit Streichern und Synthies unterlegt. Den ganzen Tag könnte ich mir " The One I Love" einziehen.

Albin
The One I Love
Lately
Nos Da Cariad
Slow Motion
From here you can Almost see the Sea
Ain´t no Love
Hospital Food
Now and Always
Disapperaring world
 
Zurück
Oben