Golden Globe-Nominierungen

Darth Gore

Dachdecker auf dem Todesstern
Für alle Cineasten, Filmfreunde und -fans, hier die heute erschienenen "Golden Globe"-Nominees, die mit einigen, meiner Meinung nach, sehr großen Überraschungen aufwarten können (für alle Nicht-Kenner der Materie: die Golden Globes sind quasi das Vorgeplänkel zu den Oscars; von daher: wer für einen Globe nominiert ist, kann in der Regel auch mit einer Oscarnominierung rechnen, wobei allerdings zu beachten ist, dass es den Globe z.B. im Bereich "Bester Film" einmal für das beste Drama oder die Beste Musical/Komödie gibt; ähnliches gilt auch für den Bereich Schauspiel!)

Komplette Nominne-Liste gibt´s hier: http://www.thegoldenglobes.com/

Die großen Überraschungen (das sind nur einzelene Nominierungen, mit denen keiner gerechnet hat!):

Bester Film im Bereich Musical/Komödie:
Kick it like Beckham


Bester Schauspieler im Bereich Musical/Komödie:
Jack Black für "School of Rock"
Johnny Depp für "Fluch der Karibik"


Beste Schauspielerin im Bereich Drama:
Uma Thurman für "Kill Bill: Vol.1"


Beste Schauspielerin im Bereich Musical/Komödie:
Jamie Lee Curtis für "Freaky Friday"


Bester fremdsprachiger Film:
Good Bye, Lenin!
 
Also mich hat weniger überrascht, das Johnny Depp für "Fluch der Karibik" nominiert worden ist. Ich finde, das er ein verdammt guter Schauspieler ist, vorallem in dem Film hat er sich schon fast selber übertroffen. Ich hab ihm richtig abgekauft der er verrückt ist ;)
 
Zurück
Oben