Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Thriller Gone Girl - Das perfekte Opfer

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 15. Oktober 2014.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Thriller-Satire von David Fincher ("Sieben") mit Ben Affleck.



    Story:
    Amy Dunne (ROSAMUND PIKE) verschwindet am 5. Hochzeitstag ohne jede Spur. Der Verdacht fällt bald schon auf Ehemann Nick (BEN AFFLECK), der den Trubel um die Tat ungewöhnlich gelassen verfolgt. Was ist mit Amy passiert? Mit dem Fund ihres Tagesbuchs stoßen die Ermittler (u.a. KIM DICKENS) auf weitere Ungereimtheiten...

    Regie:
    David Fincher
    Buch: Gillian Flynn

    Cast:
    Nick Dunne: Ben Affleck
    Amy Dunne: Rosamund Pike
    Det. Rhonda Boney: Kim Dickens
    Margo Dunne: Carrie Coon
    Tanner Bolt: Tyler Perry
    Desi Collings: Neil Patrick Harris
    Officer Jim Gilpin: Patrick Fugit
    Ellen Abbott: Missi Pyle

    Meinung:
    Fincher ist hier ein richtig starker Thriller gelungen, der eine unangenehme Atmosphäre erzeugt, die ich schon lange nicht mehr im Kino verspürt habe. Ben Affleck überzeugt als zwielichtiger Ehemann, Rosamund Pike brilliert als (vermeintliches) Opfer. Zudem ist "Gone Girl" eine bitterböse Satire auf den Umgang unserer Medien mit solchen Situationen, dazu bei tragen Ellen Abbott als manipulierende Moderatorin und Tyler Perry (in seiner besten Rolle bisher) als dauergrinsender Anwalt. Großartiger Film!

    9,5 / 10
     
  2. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

Diese Seite empfehlen