Google Earth

Nochmal zwei Beweis-Bilder:

area513cr.jpg


und das, is aber riesig: http://www.lasvegasnow.com/area51/Area51-072503-LG.jpg
 
Padme Naberrie schrieb:
Ich finds eigentlich schon irgendwie cool, dass man sich mal eben den Eiffelturm oder den Himalaya angucken kann, aber andererseits könnte dieses Tool vielleicht auch zur Überwachung missbraucht werden und das wäre dann nicht gerade wünschenswert... :-/

Aber die Kamerafahrten sind schon sehr interessant!

Das wurd doch schon zu Zeiten des kalten Krieges gemacht. Es gibt auch ne ganze Sammlung von sehr Hochauflösenden Bildern aus Bagdagd. Also wirklich sicher ist man nicht vor Überwachung.
 
Und wenn man in jeden 3 Klassigen Atlas guckt, sieht man genauso viel.... Oder wenn man vor Ort hinreist, oder im Internet schaut....
 
Ich finde das Tool einfach nur geil. Ehrlich, so was ist doch mal wieder was nützliches zum spielen. Ich sitze jeden Tag mindestens eine Stunde dran. :D
 
LVskywalker schrieb:
Die müssen aber verdammt schnelle Flugzeuge testen, wenn die eine sooooo lange Landebahn brauchen :eek:
Vielleicht doch Aliens :braue :rolleyes:

Aliens brauchen doch keine Landebahn...die landen mit UFOs :rolleyes:

Die lange Landebahn ist für simple "irdische" Testflugzeuge.

Warum glaubt eigentlich jeder das in der Area51 Aliens sind ? :rolleyes: :rolleyes:
 
Weil die Aliens von Roswell nach Area51 gebracht wurden und die Regierung sogar dementiert hat das es Area51 gibt und sowas nunmal sehr verdächtig ist. Abgesehen allein davon das merkwürdige Lichter am Himmel über dem Militär Komplex sind und andere merkwürdige Sachen dort passieren. Also ich halte das nicht so unwahrscheinlich. Aber das ist ja kein Are51 Thread^^
 
Ähm...mal was anderes.

Habe google.earth seit dem Wochenende und habe mich auch ziemlich viel damit beschäftigt. Echt stark das Tool.

Was mir auffiel war das Navy Seals Marine Gebäude in San Diego. Kennt das jemand?


http://www.nord-com.net/koennecke/ge01.JPG

Habs mal verlinkt, damit es nicht auf dem ersten Blick erkennbar ist. Man weiß ja nie...

Hat jemand Informationen darüber? Wie alt das Gebäude ist usw.?

Es ist ja klar, dass das Swastika, oder auch Sonnenrad, mit seinen 4 L's, die für Luck, Love, Light und Life stehen, eins der bekannteren, positiven Symbole ist, welches nur zweckentfremdet wurde.

Aber wer hat sich denn was dabei gedacht, als er dieses Bauwerk erschuf?
 
Seth Caomhin schrieb:
Weil die Aliens von Roswell nach Area51 gebracht wurden und die Regierung sogar dementiert hat das es Area51 gibt und sowas nunmal sehr verdächtig ist. Abgesehen allein davon das merkwürdige Lichter am Himmel über dem Militär Komplex sind und andere merkwürdige Sachen dort passieren. Also ich halte das nicht so unwahrscheinlich. Aber das ist ja kein Are51 Thread^^

Die USA dementieren die Area 51 schon lange nicht mehr. Ausserdem ist die Area 51 wie jeder Militärkomplex auf dem Planeten mit Warnschildern am Zaun um das Gelände ausgestattet die darauf hinweisen das es sich um einen Militärischen Bereich handelt.

Das Gelände wurde nur deswegen "geheim" gehalten weil dort Tarnkappentechnologie getestet wird. Dort wurden die SR-71 Blackbird (das schnellste Flugzeug auf dem Planeten) sowie die F117 getestet. Die SR-71 braucht ne unheimlich lange Start- und Landebahn, was bei den Leistungsdaten aber nicht verwunderlich ist. Ausserdem braucht der neue Airbus A380 auch nicht gerade ne kurze Start- und Landebahn.

@Darth Gollum

Das Hakenkreuz oder Swastika wurde vor dem 2. Weltkrieg als Glückssymbol verwendet. Eine US Army Einheit hatte dieses Symbol bis kurz vor Ausbruch des 2. Weltkriegs als Einheitssymbol. Somit trugen sie das Symbol auf ihren Uniformen. Im 1. Weltkrieg hatten Flieger auf beiden Seiten Hakenkreuze als Glücksymbole auf ihren Flugzeugen, auch Juden.

cu, Spaceball
 
O.K., danke.

Das wollte ich wissen, ob das Gebäude nun nach dem zweiten Weltkrieg (wäre ziemlich bescheuert), oder vor dem WWII gebaut wurde.


Mit dem Swastika hatte ich mich auch schon früher auseinandergesetzt, hatte da ein paar informative Seiten.
Die Nazis haben das Sonnenrad ja etwas rotiert, so dass die Spitze nach oben zeigt. Das original Swastika jedoch lag auf einer der Grundseiten, stand also nicht aufrecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds so eine frechheit, die bei google earth haben genau an wien vorbeigeknipst, hauptsache unser flughafen und die raffinerien sind genau abgebildet...:rolleyes:
 
starvvars-fre@k schrieb:
ich finds so eine frechheit, die bei google earth haben genau an wien vorbeigeknipst, hauptsache unser flughafen und die raffinerien sind genau abgebildet...:rolleyes:

Puh da haben wir aber noch mal Glück gehabt das uns diese grauenhafte Stadt erstpaart geblieben ist. Wär' ja noch schöner wenn Wien das ganze Programm verunstalten würde.

Allerdings wird die Datenbank noch aktualisiert also wirds wohl so kommen das man Wien auch bald in einer höheren Auflösung sehen kann. Wie man auf der FAQ Seite von Google Earth nachschauen kann arbeiten die da noch dran. How old is your data?. Vielleicht vorher informieren und dann erst beschweren. :rolleyes:

cu, Spaceball
 
Mal zu Area 51: In Roswell ist damals (zu Zeiten des kalten Krieges) ein Spionage Sateliet abgestürzt, daher die Sache mit dem Wetterballon: Die USA wollte der Udssr nicht preisgeben, dass sie eben diesen Satelieten in der Umlaufbahn hatten und die Russen so ausspionieren konnten.
 
Wirklich ein cooles Spielzeug, nur schade, dass sich der Würzburger Raum nicht gut zoomen lässt, zumindest nicht so, dass man was erkennt - oder mach ich da was falsch? :confused:
 
Spaceball schrieb:
Puh da haben wir aber noch mal Glück gehabt das uns diese grauenhafte Stadt erstpaart geblieben ist. Wär' ja noch schöner wenn Wien das ganze Programm verunstalten würde.

Allerdings wird die Datenbank noch aktualisiert also wirds wohl so kommen das man Wien auch bald in einer höheren Auflösung sehen kann. Wie man auf der FAQ Seite von Google Earth nachschauen kann arbeiten die da noch dran. How old is your data?. Vielleicht vorher informieren und dann erst beschweren. :rolleyes:

cu, Spaceball

abgesehen davon das ich durchaus nachgesehn hab wie oft das teil aktualisiert wird und ob die drann arbeiten, was mir auch klar war, find ichs doch eigenartig das man wien grob sieht, an der östlichen grenze allerdings ein hochauflösender bereich beginnt ;)
werde mich das nächste mal allerdings gerne mit meinen kommentaren zurückhalten.

wenn dir wien nicht gefällt, du brauchst ja nicht hier zu leben ^^
 
Köln kann man auch nicht sehr gut sehen weil die Karten schlichtweg nicht vorhanden sind.

Das Wort Ironie hast du schon mal gehört?

cu, Spaceball
 
jup, hab ich irgendwo schon mal gehört glaub ich.
...deshalb auch meine "^^", der beitrag war keinesfalls tod ernst gemeint ;)

ich würd sagen zurück zum thema...
 
naja, schade aber, dass einzelne gebiete, wie z.b. sao paolo nciht ganz so gezeigt werden, wie es in wirklichkeit aussieht, oder z.b. kleinere städte nciht näher beobachten kann....

ich haba zwar mein altes haus gefunden, aber meine tür suche ich immer noch...
 
Zurück
Oben