Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Google: Veraltete Seite im Cache gespeichert

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ambu, 8. Oktober 2006.

  1. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Nunja, erstmal entschuldigung, falls so ein Thread schon existiert, ich habe absolut nichts gefunden in der Richtung.
    Mal an die Webmaster unter euch, ich habe da ein Problem: Seit gut einem Monat habe ich ein altes Gratisforum aus persönlichen (wichtigen) Gründen gelöscht. Wenn man bei google sucht, findet man die Links darauf immer noch (die natürlich nicht mehr funktionieren). Natürlich habe ich google den defekten Link über die entsprechende Funktion gemeldet, google hat mir aber gesagt, dass die Seite anscheinend noch existiere. Und wenn man bei google statt den Link direkt auf "im Cache" drückt, wird der gesamte Thread in googles Cache angezeigt. Die letzte Aktualisierung stammt aus dem letzten Jahr bei gewissen Seiten.
    Gibt es eine Art, wie ich google dazu animieren könnte, die Seite wieder durchzugehen und die entsprechenden Aktualisierungen vorzunehmen? Indem ich z.B. auf die Seiten linke (habe ich in einem Forum gelesen) oder gibt es einen andern Weg?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  2. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Kann mir wirklich keiner helfen =/?
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Normalerweise werden alle Seiten aus dem Cache entfernt, die nicht mehr vorhanden sind. Wenn die Links seit einem Monat nicht mehr funktionieren, ist das vermutlich eine zu kurze Zeit und Du wirst Dich noch ein wenig gedulden müssen. Ich bin schon öfters auf seit längerer Zeit tote Links gestoßen, die immer noch im Cache waren. Wie lange das dauert, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.

    Eventuell könntest Du Die URL noch einmal anmelden, damit Google erkennt, daß die Links tot sind.
     
  4. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ok, dann warte ich ein wenig und mache das mal. Danke auf jeden Fall :).
     

Diese Seite empfehlen