GORA - Die türkische Antwort auf Spaceballs und Traumschiff

hab kein Wort verstanden, aber dem Trailer nach sieht es Klasse aus.
Star Trek, Star Wars, Babylon5, Matrix, Dune und andere Klassiker habe ich wiedererkannt. Sollte es davon eine Deutsche Version geben, her damit ! :)

Wäre sehr nett wenn ein türkischstämmiger User das mal übersetzen und beschreiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja er scheint reht anschaubar zu sein.

Doch was haben wir durch Traumschiff gelernt: Es gibt keine bessere Parodie auf SW als Spacballs :D
 
Deutscher Kinostart: 18.11.2004

Inhalt:
Der clevere Geschäftsmann Arif verdient sein Geld mit gefälschten UFO-Aufnahmen und ist umso überraschter, als eines Tages tatsächlich Außerirdische vor seiner Tür stehen. Diese entführen ihn kurzerhand auf den Planten GORA, wo er sich mit Bob Marley Faruk, dem abtrünnigen Androiden 216 und der Prinzessin Ceku gegen den rachsüchtigen Anführer Logar auflehnt und flieht. Jedoch ist die Situation nicht so einfach, wie es zunächst scheint.

Quelle
 
Also ich weiss nicht. Was ich bisher gesehen habe sieht das eher nach ner Hobby Produktion im Hinterhof aus. Ohne beleidigen zu wollen aber ich empfinde türkische Produktionen haben immer was von Kitch. Das kann ne 100mio Euro produktion sein und es ist trotzdem totaler Kitch. Ich finde das türken in gewisser weise einen befremdlichen Umgang mit Kultur haben. Je kitchiger desto besser. So kommts mir jeden falls vor. Wenn ich in nen türkischen Import Export Laden schaue kommt mir das Grauen von dem Kitch der da angeboten wird.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Also ich weiss nicht. Was ich bisher gesehen habe sieht das eher nach ner Hobby Produktion im Hinterhof aus. Ohne beleidigen zu wollen aber ich empfinde türkische Produktionen haben immer was von Kitch. Das kann ne 100mio Euro produktion sein und es ist trotzdem totaler Kitch. Ich finde das türken in gewisser weise einen befremdlichen Umgang mit Kultur haben. Je kitchiger desto besser. So kommts mir jeden falls vor. Wenn ich in nen türkischen Import Export Laden schaue kommt mir das Grauen von dem Kitch der da angeboten wird.

cu, Spaceball

sag mal wie findest du bollywood ? ^^
 
Anakin_Eastwood schrieb:
Bollywood - was ist das? Ist das das Zeug aus Indien?

Ja, Bollywood ist sozusagen die indische Antwort auf Hollywood. Am Fließband produzierte überkitschige Streifen voller bunter Kostüme und nerviger indischer Popmusik inklusive eigener Stars (z.B. Juhi Chawla). In Asien ne ganz große Nummer, aber nur die wenigsten Streifen schaffen es nach Europa bzw. USA.

on-topic: Hab mir den GORA-Trailer angesehen und fand ihn (wie Spaceball schon meinte) ziemlich kitschig. Er mag ja aufwendig (FX und Schauplätze) sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er es in deutsche Kinos schafft.
 
Den Trailer gibt es auf der offiziellen Seite jetzt auch mit deutschen Untertiteln.
Sowohl optisch als auch inhaltlich scheint es ja ein direkter Traumschiff-Konkurrent zu sein, wobei mir der GORA-Trailer sogar irgendwie besser gefallen hat.

Wenigstens gibt es dort nicht nur Schwulenwitze, und der Humor scheint eher die Spaceball-Variante zu sein. Mal gespannt.
 
Zum Döner nochmal, wem fällt denn sowas ein?
Ich weiß nicht so echt, was ich davon halten soll- der Film ist bestimmt eine nette Parodie und nimmt sich selbst nicht ernst, aber die Witze kommen glaube ich nicht so gut an. Es wirkt in der Tat etwas "kitschig"
 
Zurück
Oben