Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gothic - zu einer Teenie( und Poser) Modeerscheinung verkommen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Annie, 20. Juli 2004.

  1. Annie

    Annie Gast

    Heyho,

    als erstes muss ich klarstellen das ich nicht die "Lebenseinstellung" der Goths, Grufties oder wie immer man diesen Schlag von Menschen nennen will beleidigen ect. Ich selbst höre ja ganz gerne Nightwish usw.
    Aber ich weis nicht wie es euch geht, ich selbst kann diese 15 Jährigen Kids, die mit Mega bösem Blick durch die Straßen laufen nicht mehr ertragen. Ja Ja jetzt kommt "Hey das sind net nur 15 Jährige und sei nicht so diskriminierend ja!?" Sache, aber mich stören diese Teenie Posierer schon erheblich. Diese Kinder wagen sich in dunkle Ecken die meiner Meinung nach ziemlich ungeeignet sind für Heranwachsende (Himmel klinge ich gerade spießig!). Meine beste Freundin ist 35 Jahre alt und badet sich auch in der Dunkelheit ,deswegen werfe ich hin und wieder mal einen Blick in den Orkus. UND WAS ICH DORT IN DEN KONTAKT ANZEIGEN LESE KÖNNTE MICH ZUM PLATZEN BRINGEN!

    Da steht sowas wie " Nun wandere ich schon seit 14 :rolleyes: Jahren über diese dunkle Erde."
    Ich verstehe nicht wie sich Kinder, die eigentlich die Sonnenseite des Lebens genießen sollten so in der Melancholie verlieren.
    Vielleicht verstehe ich die Jugend auch nicht, aber ich kann auf jeden Fall keine dieser Fledermäuschen, die Abends um neun im Bett sein sollten mehr ertragen.
    Jaina
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe mal mit einer Frau gesprochen,die sich Gothic nannte.
    Sie sagte mir,daß diese Menschen mit dem "Bösen" gar nichts zutun haben wollen.
     
  3. Annie

    Annie Gast

    Ich weis das das nichts mit "Böse Sein" zu tun hat, mir gehen einfach diese super intelektuellen Kiddys mit ihrem "Schau mal ich hab nen schwarzen Ledermantel an- bin ich jetzt ein Individualist ?" Blick auf die Nerven.
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Solche Kiddys nehme ich ohnehin nicht ernst.
    Solltest Du auch nicht tun.
    Was die Beurteilung angeht,ob die Sache als Teenie-Laune verkommt kann ich keine Antwort geben,da ich mit der Materie nicht vertraut bin.
    Ich glaube allerdings,daß es dort auch,wie überall einen echten harten Kern gibt,der die Ideale bewahrt,und der mit diesen Hobby-Gothics sowieso nichts zu tun haben will.
     
  5. Annie

    Annie Gast

    Und diesen echten harten Kern respektiere ich auch volkommen.
     
  6. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Du willst nicht spießig wirken? Kommt aber total so rüber :p

    Ich mein, es ist ihre Sache was sie tun, egal in welchem Alter. Ich selbst habe in diversen Kreisen sei es nun Gothics, Gruftis, Satanisten, Neo-Satanisten oder Metalheads Kontackt. Es liegt warscheinlich daran das ich selbst Black-Metaller bin.

    Nur ich denke du solltest so viel Toleranz aufbringen, um die "Kiddies" zu akeptieren und mit ihnen klar zu kommen. Ich mein es gibt auch genug noch kleinere Kiddies die mit Trainingsanzug, schiefen Mützen und Goldketten rumlaufen und voll einen auf cool machen. Die tollerieren wir auch *hust*, nunja wenn einer das Maul irgentwie in die falsche Richtung auf macht gibts natürlich ne kostenlose Zahnbehandlung, aber das ist jetzt mal nebensächlich... :rolleyes:

    Und zu dem "bösen Blick" und "in dunklen Ecken": Es sind Kiddies die sich das wo abgeguckt haben und damit mehr Aufsehen erregen. Sie haben den Sinn noch nicht verstanden, den Sinn dieses Lebensgefühl zu nutzen und auszukosten aber je älter sie werden desto mehr verstehen sie es.

    Denn viele wissen gar nicht das mehr zum Gothic sein dazu gehöhrt als nur schwarz tragen und solche Bands wie Nightwish höhren. Denn viele wissen gar nicht das das Gothic sein auf dem Mittelalter beruht, das alte das Majestetische eben das was in dieser Zeit verloren gegangen ist. Die gotische Baukunst alles das ganze drum herrum ist wichtig, was die kleinen aber noch nicht so ganz kapieren manchmal. Denn wie gesagt schwarz ist manchmal viel von der Gothic richtung weg. Es kommen auch viele farbige Töne wie Dunkelrot eben alles etwas gedeckter und nicht so knallig aber eben das ganze edle dazu, wie rüschen stickerein auf den kleidungsstücken usw. oder Umhänge und Gehröcke auch alles dahin einzuordnen.

    Es ist schwer in der heutigen Zeit noch alle Gruppen auseinander zu halten, es schwappt alles irgentwie ineinander über... denn auch zwischen den satanisten und den alten luzifisten gibts gewaltige Unterschiede aber die kann man Heute auch kaum noch auseinander halten ... obwohl danach war ja nicht gefragt.
     
  7. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Nicht erschlagen, ich weiß das es nen Edit-Button gibt aber ich habs absichtlich nicht gemacht weils nicht zu meinem vorigen Post dazugehöhrt.

    Sicher eben, die wahren Kerne gibt es immer man muss sie Heute nur suchen, weil alles durch wie du so schön gesagt hast Hobby-Gothics verwässert wird.

    Die Luzifisten die die noch die Religion leben als gegenteil zu Gott wollen auch nichts mit den möchtegern, ziegenschlachtenden Kiddie-Satanisten zu tun haben.

    Da könnte ich jetzt noch Stundenlang weiter erzählen doch das mach ich lieber nicht ^^ sonst verdächtigen mich wieder alle... :rolleyes:
     
  8. Annie

    Annie Gast

    Da hast du leider verdammt recht :(


    Eben das finde ich ja chic und toll, deswegen reagiere ich auch so auf diese Kids
     
  9. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Die Kinder/Jugendlichen wollen damit gegen ihre Eltern und wahrscheinlich auch das System rebellieren, oder sehe ich das falsch?
    Im Grunde ist das ganz normal, jemand tut etwas, was ein Großteil der Gesellschaft für unnormal haelt, um sich von eben dieser abzugrenzen und gegen sie zu rebellieren.
    Wobei ich dann solche Goth oder HipHop Kiddies total lächerlich finde....

    Aber sowas gabs schon vor 50 Jahren mit Hilfe des Rock´n´Roll und sowas wird´s wohl auch immer noch geben, wenn wir schon tot sind.
     
  10. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Denkst du das das alles vom Rock 'n' Roll kommt bzw. das der Gothic darauf beruht? Tut mir leid aber wenn du das Glaubst darf ich dann lachen? :p
     
  11. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    ehrlich gesagt is ma das scheis egal. Erst gab es die Techno zeit. Danach kam der Black ( wobei ich mich dazu zähl ) und jetzt kommt halt wieder was anderes. Die welt ist im Wandel.

    Und wenn man so schaut was zur Zeit so in den Charts ist Nightwish Evanescen und so weita dann ist das kein WUnder das es Inn wird bei den Kiddise.

    Ehrlich gesgat stört mich das net.

    Ich mein ich lebe mit meiner Genaration und hab da nicht soviel mit den Kiddis zu tun von dahe rist es mir egal. Bis die soweit sind das se in Clubs dürfen bis dahin bin ich schon wieder älter und verkehre in anderen Lokalitäten auch wieder mit Leuten meies Alters.
     
  12. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Ich glaub du hast Heuli falsch verstanden. Die "kiddys" suchen eben einfach etwas, um nicht zur grauen Masse gehören zu müssen. Früher war Rock'n'Roll dafür gut. Heut sind es andere Dinge. Heuli meinte nicht, dass die ganze Gothic-Bewegung vom Rock stammt. Im Prinzip steckt in jedem ein kleiner Rebell, durch den wir uns eben gerne abgrenzen von den anderen Generationen. Meintest du doch, oder, Heuli?
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter


    Ja, genau das meine ich....

    aber Melvi darf trotzdem lachen, denn das tun die Gothic Leute ja eher selten, höchstens mal im Keller, und nur, wenn sie alleine sind.... :rolleyes:
     
  14. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Kann ich nicht sagen, ich bin kein Goth... hab halt nru viele Freund in dem Bereich.

    Doch um das noch mal zu sagen auch was Kyp da oben meinte. Gothic hat nichts aber auch wirklich gar nichts mit Musik zu tun ... zumindest der wahre Gothic-Kern.
     
  15. finde es super das mal jemand das thema anspricht da ich auch denke das es heutzutage nicht mehr als eine modeerscheinung ist. Als ich den weg vor 5 Jahren einschlug war man noch unter sich, heutztage so wie ich das beobachte läuft jeder 3te so herum. Auch in der musikszene ist Gothic aus meinen augen auch eine neue modeerscheinung geworden. Manche machen sich darüber gar keine gedanken was mit gothic alles zu tun hatt. Der grund für mich selber warum ich Auf der Gothic seite steh liegt daran das ich nicht an gott oder Jesus oder so bibelzeugs glaube, es liegt daran wenn ich gläubig sein sollte dan glaube ich nur an die andere seite, ich habe oft mit einer bekannten dieses thema und sie meinte wenn es die andere seite gibt muss es ja auch was gutes geben. Jeder hatt da seinen eigenen glauben, aber Gothic muss man nicht unbedingt ausleben damit man nur solche klamotten trägt aber nicht weiß was es überhaupt heist oder bedeutet. Das muss nicht sein aber das ist jeder sein eigenes ding. Fehlt nur noch das im nächsten Neckerman od. quellekatalog Gothic angeboten wird da es gerade ja sooo "in" ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2004
  16. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Jede Jugendkultur wird irgendwann verwässert, spätestens dann, wenn Geschäftemacher herausfinden, daß sich damit Geld verdienen lässt.

    C.
     
  17. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    :D ich spüre es in der luft *ggg* ( nix für ungut , hat mich nur grade sehr an LotR erinnert ;) )

    Also ich denke auch , lasst die Kiddies doch machen . Wenn sie meinen sie wären dann cool- bitte, solange se mich in ruhe lassen....
    Es ist doch wirklich so , dass es immer irgendwelche Jugendlichen gibt, die einfach irgendwelchen " Trends" ( so sehen die das denke ich , nicht dass ich persönlich das als einen Trend sehe) hinterherlaufen , nur um dazuzugehören.
    Also einfach nicht drüber aufregen.....

    vlg Tia
     
  18. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Ähm, nur mal so ne Frage aus deinem Text entnehme ich das du "Gothic" geworden bist weil du nicht an Gott oder Jesus glaubst, sondern an die andere Seite? ... Das ist dann aber kein Gothic mehr das ist dir schon klar oder?
     
  19. supi mal jemand mit dem ich über das thema plauschen kann.
    Ein antichrist bin ich nicht. Ein solcher stellt sich mit dem teufel gleich. Irgendwie ist antichrist eine verfälschte bedeutung. Ein antichrist heist ja nur das man anti (also gegen) ist. Andere die so wie ich es öfters mitbekomme auf friedhöfen gehn um katzen oder hasen od. was weiß ich zu opfern von denen nehm ich goßen abstand weil das mit Gothic oder antichristen nichts mehr zu tun hatt. Die stellen sich schon auf die stufe des teufels. Aber als ich meinen glauben ablegte hatt es bei mir mit gothic angefangen da in den liedern auch wie soll ich das jetzt texten aber ich denke mal du weist was ich meine oder?. Möchte damit halt auch nur sagen das es viele echt nicht wissen was es mit gothic an sich hatt. :) Letztes jahr bin ich von diesem glauben abgekommen aber heute bin ich da wieder voll drin und ja es ist mir sicher *g*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2004
  20. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Wie gesagt Satanisten und Luzifisten sind wieder noch ein unterschied ^^.

    Ich hab nur gefragt, weil die meisten Goths an die Kirche glauben, zumindest ihr Zeichen tragen.
     

Diese Seite empfehlen