Gothic - zu einer Teenie( und Poser) Modeerscheinung verkommen?

Manche Leute werden auch einfach versehentlich (aus Unkenntnis oder was) als etwas angesehen, was sie vielleicht garnicht darstellen wollten.

Mich hat auch schon mal eine als Gothic/Metal/was-auch-immer einstufen wollen, nur weil ich mal an einem Tag schwarze Klamotten anhatte und einen Anhänger, den sie fälschlicherweise als eine Art Pentagramm oder keine Ahnung was interpretierte - dabei stimmt das überhaupt nicht.

Das Äußere kann also auch täuschen...
 
was für ein dummes Topic, ich wollte nicht herein posten, aber ich habe gerade einen ziehmlich dicken Hals. :braue
Evenscence und Co.
wer ist co????????????????
hä? kannst du auch mal ein anderes Bsp nennen??? Oder kennst du blos die eine Band.
Aber ich denke das du wenn nur die Bands kennst die auf Viva laufen die als Gothic angeproesen wird ...
das ist eurer Problem!!!!
Ich weiss das Evenscence, keine typische Gothic band ist, was sie auch nie behauptet haben,wie schon Miles richtig gesagt habt.
wenn du keine Ahnung hast solltest du es lassen!
 
In der Yam meiner bekannten kam heute grade ein bericht über dieses thema, war nich schlecht was da n leser geschrieben haben so ala omph!

Die gibts ja auch länger wie zb rammstein und sind jetzt richtig bekannt, früher waren se n richtiger insidertipp, heute haben se irgendwie den ruf als boygroup.
 
Womit wir wieder beim Trend wären.
Japp, leider ist es nunmal so, dass ALLES vertrendet wird. die wenigsten suchen noch nach einem eigenen Stil, und die meisten versuchen alles in Schubladen zu stecken.
Das Leben besteht aber nicht aus schubladen, wie man auch bei der Musikeinteilung hier sieht.

Ich versuch mich wenig an den Kids zu stören. Viel mehr stören mich die ganzen depris, die nie lächeln und dich schief anschauen wenn du lächelst. Depri sein hat für mich nichts mit Gothik etc zu tun (zumindest nur andauernd depri sein)
 
Opi's Wahn schrieb:
Ich versuch mich wenig an den Kids zu stören. Viel mehr stören mich die ganzen depris, die nie lächeln und dich schief anschauen wenn du lächelst. Depri sein hat für mich nichts mit Gothik etc zu tun (zumindest nur andauernd depri sein)

was haste gegen Leute die depri sind ?
 
Opi's Wahn schrieb:
Womit wir wieder beim Trend wären.
Japp, leider ist es nunmal so, dass ALLES vertrendet wird. die wenigsten suchen noch nach einem eigenen Stil, und die meisten versuchen alles in Schubladen zu stecken.
Das Leben besteht aber nicht aus schubladen, wie man auch bei der Musikeinteilung hier sieht.

Ich versuch mich wenig an den Kids zu stören. Viel mehr stören mich die ganzen depris, die nie lächeln und dich schief anschauen wenn du lächelst. Depri sein hat für mich nichts mit Gothik etc zu tun (zumindest nur andauernd depri sein)


gothik hatt ja och nix mit depri zu tun oda?
 
@Kabidu
Ich glaub Opi meinte nicht Leute mit wirklichen Depressionen, also die psychisch bedingten, sonder solche, die nur so tun als ob, weil das cool is oder so.
 
Spider-Harry schrieb:
@Kabidu
Ich glaub Opi meinte nicht Leute mit wirklichen Depressionen, also die psychisch bedingten, sonder solche, die nur so tun als ob, weil das cool is oder so.

die die das nur spielen sollte man stanrechtlich erschiesen
 
-]Kabidu[- schrieb:
ich geh mal davon aus das du das nich ernst meinst :rolleyes:

hm, welche die das nur machen um cool sein zu wollen haben eh eine an der klatsche, man könnte aber denen so lange eine in den hintern treten bis se wirklich n grund haben depri zu sein.
 
@Master Kenobi Ich habe nichts peinliches gesagt ;) Ich kann es nur nicht leiden,wenn irgendjemand Bands als lächerlich bezeichnet, nur weil ihm die Musik nicht gefällt oder sonst warum. Aber wie Tonic schon sagte, es sind mehr BRAVO und diese ganze Mainstream- Popkagge á la VIVA die eine Band als Gothic bezeichnen weil sie vielleicht melancholisch ist, oder sowas. Gothic-Rock ist mehr romantisch als melancholisch oder depressiv, außer vllt Lacrimosa, das is aber auch kein Rock.

Das ist nicht die Schuld der Plattenfirmen, die verstehen was davon und haben auch Kontakt zu den Bands, und die Band müsste ja wissen was sie spielen :D

@Tonic gemault habe ich nicht. Wie oben steht, mag ich es net, wenn einer lächerliche Bands sagt und mir dann nichtmal richtige Beispiele gibt. Nur Evanescence, weil die bekannt sind. Hm, fand ich halt nicht so Dolle.

Aber ich sehe ein, dass ich es hätte freundlicher formulieren können. Hoffe dieser Beitrag jetzt ist besser ;)
 
Ian Miles schrieb:
Das ist nicht die Schuld der Plattenfirmen, die verstehen was davon und haben auch Kontakt zu den Bands, und die Band müsste ja wissen was sie spielen :D


Ich gehe aber mal davon aus, dass wenn eine Plattenfirma eine noch unbekannte , aber gute Band, richtig vermarkten will, da auch Kohle rausziehen will. Und um mit ner Band Kohle zu machen, reicht es nicht, den eingeschworenen Kreis von den WAHREN Gothicleuten ( wobei ich in euren Streitgesprächen immer noch nicht rauslesen konnte, was Gothic denn jetzt ausmacht ) mit der Musik anzusprechen, sondern die Musik muss einem breiten Publikum zugängig gemacht werden.

Und so wird aus Qualität Quantität.
Natürlich ist dies nur eine Vermutung von mir.
 
Ich kenne mich in diesem Gebiet zwar nicht wirklich aus, aber dennoch frage ich mich, warum sollten WithinTemptation- oder Nightwish-Hörer ( was imho gute Musik ist ) mit einem "Todes-Blick" durch die Gegend laufen? Das ist doch keine "Böse" Musik oder so was....

Hm, vielleicht verstehen die "GothKiddies" die englischen Texte nicht...
 
Admiral Melvar schrieb:
Stimmt nur kann ich mich persönlich mit der Aussage nicht ganz anfreunden, denn ein Staatsanwalt vertritt eben den Staat und klagt alle an die sich gegen ihn erheben. Doch wenn Gott in diesem Fall als Staat fungiert kann der Teufel wiederrum kein sympathisant des Staates sein.

Wenn nun Gott als Richter und der Teufel als Staatsanwalt gesehen wird, bilden diese beiden Elemente in gewisser Art und Weise schon eine Einheit.
Aber wie gesagt: Für das Thema an sich ist es nicht wichtig. ;)
 
Spider-Harry schrieb:
@Kabidu
Ich glaub Opi meinte nicht Leute mit wirklichen Depressionen, also die psychisch bedingten, sonder solche, die nur so tun als ob, weil das cool is oder so.

japp genauso meinte ich es. Ich mein, ich sehe mich schon stark von allem was mit Goth(ic) zu tun hat beeinflusst. Es trifft einfach in vielerlei Hinsicht meinen Geschmack. Vielleicht versuch ich auch zusehr mich nicht in einen Stil pressen zu lassen, aber grad wenn ich in nen Club geh, in dem zwar düstere Musik gespielt wird, und in der die Leute auch so gekleidet sind, dann weil ich das gern mach.
Und wenn mich dann einer schräg anguckt, weil ich vielleicht bei nem netten Plausch gelacht habe, dann geht mir das an die Nieren.
Vor allem wenn das sozusagen die Grundeinstellung sein muss um akzeptiert zu werden (wobei, wer schert sich denn darum^^).

Ich habe garantiert nichts gegen Leute die tatsächlich Depressionen haben. Aber wenn ich mich dahinter verstecke um "cool" rüberzukommen, dann nein danke.
 
-]Kabidu[- schrieb:
ich meinte mehr den Teil mitm erschiesen ...

jep, meinte ich so. Ich habe eine bekannte die wirklich probleme hatt, mit der ich auch ab und zu telefoniere und darüber rede. Ich finde es aber richtig ******* wenn jemand der keine depresionen hatt diese spielt.
 
Also ich finds krass, wies in diesem Thread hier abgeht. Die einen haben was gegen die Kiddies, die so rumlaufen, aber nicht so sind, haben aber andererseits keine Meinung zur Gothic-Szene an sich, dann gehts wieder um die Trends, und ich persönlich finde, man kann es nicht allen recht machen, und deshalb kann man auch nicht jedes Individuum in die Szene mit einbeziehen. Ich kenne einige ganz coole Gothics, die schon seit längerem welche sind, aber ich selbst habe nie den Reiz verspürt, ständig schwarz zu tragen, obwohl ich wahnsinnig depri bin.
Also was ich an der Gothic-Szene eindeutig mag, ist, daß sie irgendwie für jeden zugänglich ist und offen. Klar, da gibt es auch ein paar, die ne ziemlich schwierige Art an sich haben, aber man muß ja auch nicht mit jedem gut Freund sein.
Insgesamt sind die Gothics, die ich kenne, sehr ruhig und intellektuell, tolerant und eben "schwarz". Und sie haben eine besondere Ruhe an sich, die sich in keiner sonstigen Szene wiederfindet.
Und daß das im Moment viele Nachahmer findet, besonders in der "jüngeren Generation" macht mir im Prinzip herzlich wenig aus, weil ich ja schnell durchschauen kann, wie eine Person wirklich ist, und in wie fern sie sich der Szene nur anhängt, oder eben wirklich gothic ist.
Was mich selbst betrifft, so würde ich mich deshalb nicht als gothic bezeichnen, weil ich diese Todes-Romantik nicht so unterstützen kann und auch noch gegen eine Krankheit kämpfe, die über die Stufe "depri" noch mindestens zwei Gänge hinausgeht. Trotzdem bin ich dieser Szene durch meinen Kumpel und Co-Produzenten Phelix Schneefeld irgendwie verbunden.

Gruß

Thomas
 
nehmen wir rammstein, die haben angefangen mit musik weil sie omph! nacheifern wollten, guggs dir an die haben von anfang an das prob das se als boygroup angeschaut werden.
 
Zurück
Oben