Goths?

M

Mhaats´Kma

Gast
Heho.

Würde mal gerne wissen, ob es noch andere PSWler in dieser Richtung gibt?
Bin durch Zufall mal wieder auf den 'Welle:Erdball' Thread gekommen (hatte nur einmal geantwortet, danach nicht mehr angeklickt...), und habe mit Freude feststellen müssen, dass es anscheinend doch mehr Gothics hier gibt, als ich dachte?!

Wenn dem so ist, meldet Euch mal *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, Orakel, bei Dir dachte ich es mir irgendwie schon, war mir aber nie 100%tig sicher ;)

Kennt eigentlich jemand die Kulturruine?

Wurde von 'Mozart', dem Sänger von Umbra Et Imago gegründet. [www.kulturruine.de].
Beste Gothic-Disco in meiner Umgebung...
 
Von gehöhrt schon. Nur ist das Ding halt nicht im "Actionsradius" in dme ich ausgehe. Wenn, dann findet man mich im "Old Daddy" in Duisburg.

Original geschrieben von Mhaats´Kma
Mhm, Orakel, bei Dir dachte ich es mir irgendwie schon, war mir aber nie 100%tig sicher ;)

Was ist denn bei mir so "veräterisch"? :D
 
Original geschrieben von Callista Ming
Ich bezeichne mich nicht als Goth, aber ich identifiziere mich mit vielen Dingen von ihnen/euch. Eigentlich bin ich auf dem besten Wege in diese Szene.....
Ich dachte das Gegenteil sei der Fall ?
 
Will jetzt echt keinem zu nahe treten, aba EINIGE (betone EINIGE, nicht alle) dieser Szene sind echt Spinner: Ein Kumpel erzählte mir, als in unserer Stadt ein Gothictreffen war, er in der Bahn saß und alles voll von denen war...der Goth neben ihm köpfte einen Hamster, presste, wie Mutti bei Orangensaft, diesen das Blut aus und trank es dann...meiner Meinung total mischugge...! Mein Fall wäre es nicht, aba ich akzeptier die Leute, die dazu gehören, solange sie es nicht so machen wie der oben genannte...solche find ich total krank! Aba sonst stören sie mich net...sind manchmal ganz lustig anzugucken...;)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Hmm? *Braue Hochheb* Also das erinnert mich dann eher an "Claudi666" die "Pläckmedäl"-Hörerin. Sicher, das dein Freund dir da nicht einen Bären aufbinden wollte?
 
Original geschrieben von Orakel
Hmm? *Braue Hochheb* Also das erinnert mich dann eher an "Claudi666" die "Pläckmedäl"-Hörerin. Sicher, das dein Freund dir da nicht einen Bären aufbinden wollte?

Nein, das si wirklich passiert...das war in Elipzig son Gothictreff...frag mich nicht, wie es hieß! Und da war echt die ganzew Bahn voll, bin auch mit einer zur Zeiten des Treffs gefahren...rammelvoll die Bahn! Und es war echt so...sowas denkt man sich net aus! Also das glaub ich ihm auch!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Nein, das si wirklich passiert...das war in Elipzig son Gothictreff...frag mich nicht, wie es hieß! Und da war echt die ganzew Bahn voll, bin auch mit einer zur Zeiten des Treffs gefahren...rammelvoll die Bahn! Und es war echt so...sowas denkt man sich net aus! Also das glaub ich ihm auch!

Naja, Callista hat ja gerade das ganze shcon eine Vermutung geäußert. Das in Leipzig regelmässig ein Gothicfestival ist, ist ja nichts neues. Allerdings die Sahce mit dem Hamster, das klingt dann doch zu sehr nach Klischee was überall existiert. Als "Volksglaube". Jedenfalls neigt der menshcliche Geist gerade bei solchen Sachen, die er nicht kennt sehr viele Märchen zu erfinden.
Jedenfalls kannst du solche Geshcichten mit einer gehöhrigen Portion Skepsis betrachten.
 
Original geschrieben von Callista Ming
@Kyle:

Das klingt mir eher nach eine Opferritual von Satanisten, aber nicht nach Goths....

Das war wohl eher auf dem WGT in Leipzig. Das ist das grösste Gothictreffen in Deutschland.
Aber vielleicht laufen da auch paar Leute mit Hang zu Opferritualen rum :rolleyes:
 
War irgenden Treff, letztes Jahr! Auf jeden Fall, mein Kumpel fragte den Typen dann, warum er das gemacht hatte...worauf er meinen Kumpel fragte, warum er ihn das Frage...das ihn das nischt angegeht. Mein Kumepl sollte sich dann also noch rechtfertigen, dass er ihn nach dem Grund für die Ermordung des kleinen Hamsters gefragt hatte...Leute gibts
Ich will das ja auch net verallgemeinern...aba das fand ich schon krass...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Fuer mich hoert sich das auch mehr nach Satanist an.
Aber Gothics und Satanisten werden oft vermischt.
Ich persoenlich mag diese Szene.
Bin zwar kein Goth, aber die Music hoere ich gerne und in schwarzen Klamotten renne ich auch mal gerne rum.
 
Leider werden nicht nur Goths und Satanisten vermischt. Die Leute hauen alles in einen Topf. Damit tun sie vielen einfach Unrecht, denn Gothic hat nichts mit Opferritualen, Selbstmord u.s.w. zu tun. Aber die KLischees sind erfüllt und alle glücklich damit..also wozu noch groß nachdenken über das Wirkliche?! Traurig traurig...
 
Mhm, ich meld mich jetzt auch mal wieder - Was die Gothic Szene angeht, sind die eh immer im Arsch, weil die Gesellschaft immer so denkt: 'Zieht schwarz an, hört traurige/böse/was-auch-immer-Musik an, also isst er Kinder, trinkt Blut, opfert Menschen und huldigt Satan!'

Auch nach diesem Attentat (der irgendwie mal diese Jahr wieder war), kam ja raus, dass der Junge Vorlieben zu der Gothic-Szene aufwies...

Na ja, und das mit dem Hamster nehme ich Kyle nicht so richtig ab...
Sorry, aber so ein Rotz muss ich mir jeden Tag in der Schule anhören ('He, gehst Du heute abend wieder Menschen opfern?')...
 
Zurück
Oben