Goths?

Original geschrieben von Mhaats´Kma
Mhm, ich meld mich jetzt auch mal wieder - Was die Gothic Szene angeht, sind die eh immer im Arsch, weil die Gesellschaft immer so denkt: 'Zieht schwarz an, hört traurige/böse/was-auch-immer-Musik an, also isst er Kinder, trinkt Blut, opfert Menschen und huldigt Satan!'

Auch nach diesem Attentat (der irgendwie mal diese Jahr wieder war), kam ja raus, dass der Junge Vorlieben zu der Gothic-Szene aufwies...

Na ja, und das mit dem Hamster nehme ich Kyle nicht so richtig ab...
Sorry, aber so ein Rotz muss ich mir jeden Tag in der Schule anhören ('He, gehst Du heute abend wieder Menschen opfern?')...

Ich kann dir nur das berichten, was mir erzählt wurde, und dass hörte sich nicht gerade ausgedacht an, was er da einen Tag später erzählt hatte...! Der Typ is net so drauf, dass er sich soetwas ausdenkt...ich mein, da muss man schon krass drauf sein, einfach so sich soetwas auszudenken! Er hat es, genau so mit den selber Worten, letztens im Ethik-Unterricht erzählt, als es um Philosophie ging...fragt nicht, wie darauf gekomen sind! Ich weiß es net mehr.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
*meld*

Und ja, die KulturRuine kenn ich, wenn ich auch in letzter Zeit eher selten dort bin, weil ich nimmer in Karlsruh' wohn.
Tja, dass man mit schwarzen Klamotten ein böser Mensch ist, ist doch klar. Allerdings freu ich mich immer über die Gesichter, wenn so ein langhaariger Bombenleger (*me*) mit schwarzem Mantel und Lederhose einer verzweifelten Mutter hilft den Kinderwagen aus der Bahn zu heben... ja, wir können auch nett... der großteil der Gesellschaft gibt uns nur keinen Grund dazu *g*
 
Original geschrieben von Opi's Wahn
*meld*

Und ja, die KulturRuine kenn ich, wenn ich auch in letzter Zeit eher selten dort bin, weil ich nimmer in Karlsruh' wohn.
Tja, dass man mit schwarzen Klamotten ein böser Mensch ist, ist doch klar. Allerdings freu ich mich immer über die Gesichter, wenn so ein langhaariger Bombenleger (*me*) mit schwarzem Mantel und Lederhose einer verzweifelten Mutter hilft den Kinderwagen aus der Bahn zu heben... ja, wir können auch nett... der großteil der Gesellschaft gibt uns nur keinen Grund dazu *g*

willkommen in unserer gesellschaft, wo man sofort einen stempel auf die strin bekommt, was man ist. man wird sofort in ein klischee gesteckt und dann hat man sein image weg!

wegen dem schwarz anziehen: ich zieh mich ach lieber dunkel an. gefällt mir besser (es is zwar net immer schwarz, aber eben dunkel. mir gefallen solche grellen farben net. black is beautyful!)
 
*meld*

Ich bin in der letzten Zeit, seit März/April noch mehr in die Richtung Gothic gekommen.

Aber so ein ganz richtiger Gothic bin ich auch. Aber ich renne immer nur in schwarz rum höre sehr viel Gothic Musik und aber auch Metal.

Und ich liebe es zu Gothic-Festivals zu gehen.

@Kyle: Das klingt ganz und gar nicht nach Gothics, denn Gothics sind eine sehr friedliche Gemeinschaft, bestes Beispiel war dazu das M'era Luna Kontert in Hildesheim wo ich war.

Bei fast jeden Fussball-Spiel oder bie anderen Konzerten gibt es Ausschreidzungen. Beim M'era Luna stand es in der Hildesheimer Zeitung,gab es keine Meldung wegen einen Zwischenfall.

Alles verlief ganz friedlich. Gut es waren einige Leute die bizarr aussahen mit ihren Outfits. Aber na und ?

Das waren garantiert keine Gothics, aber ich finde es immer scheisse das Metaller und Gothics oft als Satanisten gehalten werden.

Das ist eien Frechheit, denkt mal alle nach bevor ihr was sagt, denn wollt ihr in irgend ein Klischee geschoben werden ?

Ich bin ein großer Gothic Fan das sage ich und ich möchte nächstes Jahr wenn es mein Geld zulassen wird das WGT in Leipzig sehen und das M'era Luna in Hildesheim.

Und wenn ihr weiter die Goth verteufelts denkt mal nach wieviel Geld so ein Festival Deutschland wegen den Tourismus bringt.
(Die kamen von der ganzen Welt zum M'era Luna und zum WGT )
 
@Admiral DaalaX: WGT und M'era Luna Kontert will ich auch, aber im Moment habe ich keinen Plan, wie ich hinkommen soll....
 
Original geschrieben von Opi's Wahn

Tja, dass man mit schwarzen Klamotten ein böser Mensch ist, ist doch klar. Allerdings freu ich mich immer über die Gesichter, wenn so ein langhaariger Bombenleger (*me*) mit schwarzem Mantel und Lederhose einer verzweifelten Mutter hilft den Kinderwagen aus der Bahn zu heben... ja, wir können auch nett... der großteil der Gesellschaft gibt uns nur keinen Grund dazu *g*


sowas wie mitm Kinderwagen kenne ich auch zu genüge, bin zwar kein Goth laufe aber auch gelegentlich mit scharzen fingernägeln rum, trage zu 90% schwarz/ dunkelblau [mit ausnahme von meinem beigen Parker].

Hmm naja ich finde es traurig, ich bin eigendlich sehr sozial aber viele Leute sehen meine Kleidung (zB grade hab ich ein 6 feet under t-shirt an) und denken gleich das ich ein Mörder, verstümmler etc wäre und die alten omas wechseln gleich immer die STraßenseiten - ich bin aber eigentlich ein ganz lieber:rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzen Nagellack habe ich auch, wobei ich dann immer zu faul bin den abzumachen, weswegen der dann immer nur abblättert ;)
 
Das schminken ist etwas, das mir zu heavy ist. Aber wenn es jemand macht warum nicht.

Aber schwarz angezogen bin ich immer, und trage auch eine Lederhose, und frage mich ob ich mir mal ein Armband mit natürlich stumpfen Spitzen kaufen soll.


Weil mein Outfit, schwarze Lederhose, schwarz getönte Haare, das denke ich ist schon ein halbwegs gutes Gothic/Metal Outfit *gg*
 
Jup, denke ich auch, aber ich schminke mich gerne...

Gefällt mir einfach und viele meinen (auch nicht Gothics), dass mir das wikrlich gut steht.
 
*gähn* hört doch ma auf mit dem rumgeheule das die ganzen Gothics in eine Schublade mit Satanisten gepackt werden.
Es gibt bei jeder Lebensweise/Musikart solche und solche, davon seit ihr Gothics sicher nicht verschont worden.
Es gibt bei euch genau solche Kiddies oder Möchtegerns die einen auf Gothic machen und um das zu beweisen eher einen auf Satanist machen.

Aus diesem Grund werden die ganzen Hopper auch als totale Möchtegern Gangster abgestempelt und die Raver als Teile Schluckende, Schlaghosen und Muskel Shirt tragende Spinner bezeichnet...

Das gibts halt überall. Dabei sehen die Leute halt nur die Spitze des Eisbergs... Die Leute die ihren Kult richtig leben fallen halt nicht genug auf um für die Medien und die allgemeine Meinung intresant zu wirken...

Also findet euch damit ab ! Ihr seit genauso Satanisten wie ich nen Teile schluckendes Monster bin !
 
@Darkshark: Das sind aber alles nur Vorurteile und Klischees.
Und solche gehören abgebaut. Es gibt Leute die glauben wenn jemande Star-Wars Fan ist, ist man auch ein Verrückter...


Oder von anderen Fantasy oder Science Ficton Serien, Filme, Reihen, usw...

Sind wir schon so weit das wir uns alle von Vorurteilen und Glotze und allen anderen Medien manipulieren lassen ?

Weil wer sagt uns denn was "normal" ist ? Die lieben, Medien und die Glotze.

Ich bin weder ein Satanist, und du bist kein Teilchenschluckendes Monster.


@Mhaats´Kma:

Wenn du dich gerne schminkst ist es okay, ist jeden seien Sache. Ich mache es nicht. Bei einen Metallica ALbum war auch Lars Ulrich mal mit schwarzen Auigen geschminkt da sah er auch sehr nach einen Gothic aus *gg* Ich glaube bei Justice for All war das. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

Sah Cool aus. Aber eins mache ich, Haae schwarz tönen bzw. Färben, also schmink dich nur ich Färbe bzw. Töne meien langen Haare *gg*
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Darkshark: Das sind aber alles nur Vorurteile und Klischees.
Und solche gehören abgebaut. Es gibt Leute die glauben wenn jemande Star-Wars Fan ist, ist man auch ein Verrückter...


Oder von anderen Fantasy oder Science Ficton Serien, Filme, Reihen, usw...

Sind wir schon so weit das wir uns alle von Vorurteilen und Glotze und allen anderen Medien manipulieren lassen ?

Weil wer sagt uns denn was "normal" ist ? Die lieben, Medien und die Glotze.

Auch wenn du und ich das so sehen, viele tun das nicht !
Und auch hier im Forum gibt es genügend User die einfach nur das nachplappern was sie so hören... Man gucke dur mal in den Techno Thread...
 
Auch wenn viele denken Goths/Metaller sind mit 'Tekkern' (ich mag das Wort genausowenig wie Gruftie...) verfeindet - Ich hab absolut nix gegen Techno Leutz, da ich
1:
Selbst elektronische Musik höre
2:
Mit einigen befreundet bin, die echt okay sind.


Na ja, die Gesellschaft halt... Wenigstens wir müssen zusammen halten *g*
 
Die HAuptsache ist doch eigendlcih das man sich als Gothic/Gruftie mit der gesamten Ideengut das hinter der Szene steckt indentivizieren kann. Dann braucht man noch nicht mal Alzu auffällig geschminkt zu sein, oder sich die Haare zu färben.
 
Ich weiß, aber trotzdem gefällt mir meine Schminke etc.
Ich mache es ja nicht, weil ich auffallen will, sondern weil es mir gefällt.
 
Original geschrieben von KyleKartan
Will jetzt echt keinem zu nahe treten, aba EINIGE (betone EINIGE, nicht alle) dieser Szene sind echt Spinner: Ein Kumpel erzählte mir, als in unserer Stadt ein Gothictreffen war, er in der Bahn saß und alles voll von denen war...der Goth neben ihm köpfte einen Hamster, presste, wie Mutti bei Orangensaft, diesen das Blut aus und trank es dann...meiner Meinung total mischugge...! Mein Fall wäre es nicht, aba ich akzeptier die Leute, die dazu gehören, solange sie es nicht so machen wie der oben genannte...solche find ich total krank! Aba sonst stören sie mich net...sind manchmal ganz lustig anzugucken...;)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Also ich weiss ja nicht was das für kranke gewesen sind aber alle Goths die ich bisher kennengelernt habe und ich gehe sehr oft in ne Gothic Disco waren alles absolut liebenswerte Menschen. Ok ich geb ja zu das ich auch einen bisher getroffen habe der einen an der Waffel hat aber der hat noch keine Tiere getötet.

Ich bin mir sicher das dir dein Freund nen mächtig grossen Bären aufgebunden hat.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben