Goths?

Original geschrieben von Spaceball
Also ich weiss ja nicht was das für kranke gewesen sind aber alle Goths die ich bisher kennengelernt habe und ich gehe sehr oft in ne Gothic Disco waren alles absolut liebenswerte Menschen. Ok ich geb ja zu das ich auch einen bisher getroffen habe der einen an der Waffel hat aber der hat noch keine Tiere getötet.
Ich kenne viele Goths und bisher haben alle ein paar Dinge gemeinsam:
Sie meinen sie wären melancholisch etc kichern aber gerne wie blöde rum
Sie sind absolut kindisch
Sie geben sich gerne superböse Peusodnyme
 
@Gil:

Aha, alle Goths müssen Todernst sein, immer böse schauen, Blut trinken usw.?
Es kommt auf Dein Gefühl an, ob Du Dich zu den Goths zählen kannst oder nicht - Das Gefühl, dass Du hier richtig bist, da kommt es nicht auf Kichern oder was weiß ich an...

Ich sehe mich auch als melancholischen Mensch, lache aber auch sehr gerne und bin auch gerne fröhlich. Bin ich jetzt ein Möchtegern Goth?
 
Also ich glaube nicht, dass sich "Goth" it Worten wie "melancholisch", oder ähnlichem treffend beschreiben lässt. Goth kann man nicht sein, nur weil man melancholisch drauf ist.
Goths sind für mich die tiefgründigsten, liebenswertesten Menschen, die ich jemals kennegelernt habe. Sie geben nichts auf diese banalen Oberflächlichkeiten, wie es unsere Gesellschaft. Und selbst unter den Goths, muss man unterscheiden, zwischen "Normalen" und "Edel"-Goths.
Goth zu sein...bedeutet mehr, als dem Klischee von schwarz und Melancholie nachzukommen.....viel mehr.
Und es hat auch nichts mit extravagantem Schminken zu tun, denn sonst gäbe es nicht die massen von Goths, die ganz normal durch die Straßen laufen. Gothic, ist eine Lebenseinstellung: Und eine durchaus bejahende noch dazu, auch wenn es viele "Normalos" nicht für möglich halten können!!

@Mandalore: dein vorletzter Beitrag hat mir gezeigt dass du das Wesen der Goths nicht begriffen hast, sondern auch nur auf die üblichen KLischees achtest...schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Callista Ming
@Mandalore: dein vorletzter Beitrag hat mir gezeigt dass du das Wesen der Goths nicht begriffen hast, sondern auch nur auf die üblichen KLischees achtest...schade :(
Nein, ich sehe lediglich die Realität und träume nicht irgendwelchen Wünschen hinterher wie du es anscheinend tust.
 
Original geschrieben von Callista Ming
@Mandalore:

Also wenn du das als Realität siehst, bist du genauso oberflächlich wie alle "Normalos" tut mir leid.....

Dann hast du die Goths nicht verstanden....
Solche Aussagen kenn ich nur zu gut.

Was ihr nicht kapiert: Ihr seid nicht irgendwas besonderes. Goths sind nicht tiefgründiger, melancholischer, künstlerischer, düsterer oder individueller als jeder 08/15 Durschnittsmensch, ihr wollt es nur zwanghaft sein und deshalb die Aufmachung - ihr wollt euch bloß abgrenzen weil ihr etwas sein wollt, dass ihr garnicht seid.
 
Original geschrieben von Mandalore
Was ihr nicht kapiert: Ihr seid nicht irgendwas besonderes. Goths sind nicht tiefgründiger, melancholischer, künstlerischer, düsterer oder individueller als jeder 08/15 Durschnittsmensch, ihr wollt es nur zwanghaft sein und deshalb die Aufmachung - ihr wollt euch bloß abgrenzen weil ihr etwas sein wollt, dass ihr garnicht seid.

Genau darauf bezog sich mein Möchtegern Goths!

Du denkst genauso in klischees und die diue du kennst sind wahrscheilich auch nur so möchtegern Gothics!

Und man denkt nicht das man was besonderes ist. Man identifiezeirt sich mit den Sachen eben!

Und ich glaube Goth sind schon dürsterer udn melancholischer als andere Menschen (obwohl sich das wohl auch nicht veralgermeinern lässt) aber ob sie nun kunstlerischer oder was weis ich sind ist wohl eher individuel. (ich glaub nicht das einer Sagt "Ha ich bin Goth, nennt mich Da Vinci!")

Aha, alle Goths müssen Todernst sein, immer böse schauen, Blut trinken usw.?

Leg mir bitte nicht soclhe Worte in den Mund! Außerdem hab ichs nett aufs Lachen bezogen sondern auf die superbösen Pseudonyme. Mandalores Schilderung hat sic für mich eben ganz nach so "Ich bin ein cooler Gothic, Heil Satan" angehört (ich hoff du weißt was ich meine und kommst raus ;) )
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Mandalores Schilderung hat sic für mich eben ganz nach so "Ich bin ein cooler Gothic, Heil Satan" angehört (ich hoff du weißt was ich meine und kommst raus ;) )
Genau das meinte ich NICHT. Goths sind ganz normale Menschen aber das wollen viele anscheinend nicht wahrhaben, müssen sich Pseudonyme geben und von ihrem melancholischen Leben kakophonieren.
 
@Callista: Ich glaube das was Mandalore hier sagt, ist eien der typischen Metal/Gothic Feindschaften.

Mandalore ist wie es für mich aussieht ein Metaler, (er war immerhin in Wacken, das sagt einiges aus).

Das ist eien Sache die ich nicht mag, aber leider mögen einigen Metaler keien Gothics und werfen ihnen alle möglichen Klischees vor.


@Gil-Celeb: Ich sehe du hast mit den ganzen keine Ahnung.
Du musst mal ein paar Goths kennenleren die sind nicht alle melancholisch. Ja es gibt welche. Die Musik ist ja auch recht melancholisch.

Aber ich muss sagen als ganz richtiger Goth kann ich mich nicht bezeichnen da ich ja auch Metal und Folk-Rock, Death Metal höre.

Aber dentiere mehr zu den Gothics, und ich färbe meine Haare auch nur dewegen schwarz weil es mir so gefällt.
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
kakophonieren. <--- ????
Höflicher Ausdruck für Schieße reden.


@DaalaX Gut erkannt, bloß begründet sich meine Abneigung nicht in meiner Metallerschaft. Ich gehe auch in Goth-Schuppen und in meiner Stammdisko ist der Nebentisch voll mit Goths. Ich habe also genügend eigene Erfahrung mit denen ich mir ein Urteil bilden konnte.
 
Original geschrieben von Mandalore
@DaalaX Gut erkannt, bloß begründet sich meine Abneigung nicht in meiner Metallerschaft. Ich gehe auch in Goth-Schuppen und in meiner Stammdisko ist der Nebentisch voll mit Goths. Ich habe also genügend eigene Erfahrung mit denen ich mir ein Urteil bilden konnte.

Oder war zuerst eine überlegung da, nach der du gezielt gesucht hast, so das eine sich selbsterfüllende Profezeiung daraus geworden ist?
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX

@Gil-Celeb: Ich sehe du hast mit den ganzen keine Ahnung.
Du musst mal ein paar Goths kennenleren die sind nicht alle melancholisch. Ja es gibt welche. Die Musik ist ja auch recht melancholisch.

ich hab extra "düsterer" und "melancholischer" als ander geschrieben nicht düster und melancholisch! UNd ich glaub doch in sowei stimmts das sie mehr in diese Richtungen tendieren als andere Menschen. Wenn nicht hab ich wirklich keine Ahnung.

Ok sehr viel Ahnung habich sowieso net
 
Süß! Schlagt euch drum wer düsterer und weniger Weltfremd ist.
Kinder jetzt ist aber gut. Das ganze hat was mit Lebensgefühl zu tun. Wer sich in der Szene gut fühlt gehört wohl auch dahin. Die einen mehr, die anderen weniger (wie z.B. DaalaX)
Bei "Den Goths" ist es genauso wie bei jedem anderen Menschen. Alle sind veschieden, und es gibt welche die überzeugt sind, und andere die einfach nur Blender sind.
Und dass ich mich dort wohlfühle bedeutet nicht, dass ich jeden Tag nur in Schwarz rumlaufe und immer tottraurig bin.
 
Original geschrieben von Orakel
Oder war zuerst eine überlegung da, nach der du gezielt gesucht hast, so das eine sich selbsterfüllende Profezeiung daraus geworden ist?
Nein, mir waren Goths eine ganze Weile sympathisch_bis sie einfach nurnoch genervt haben mit ihrer selbsteingeredeten Individualität.
 
@ Calli: gern geschehen. Auch Goths können nett sein *g*

@ Mandalore:
Ich muss ehrlich sagen, mir ist eingeredete Individualität viel lieber, als das ganze sinnlose der-Masse-hinterher und anziehen-was-grad-trendy-ist. Und wie ich weiter oben schon gesagt habe, gibt es dass nicht nur bei Goths. Du kannst nicht hingehen und sagen Goths sind auf Teufel komm raus (ein Wortspiel *g*) gezwungen Individuell, und andere nicht.

P.S.: Kakophonie bedeutet Missklang und wird eigentlich nur in der Musik verwendet (z.B. beim Gothik).
 
@Opi's Wahn: Ich fühle mich bei Gothics schon sehr wohl sehr auch in den österr. Gothic-Chat denn ich vor 3 Tagen endteckt habe.

Aber am interessantesten war ja als die Gothics dort sagten, das meine Musik die ich höre Industry ist.

Und dann hat mir dort jemand einen Link Geschickt was gothic ist doch als ich aus den Net flog ist der Link auch verlorengegangen.

Sosnt hätte ich ihn jetzt hier gepostet, weil ich noch nicht alles gelesen habe, aber the hstory of gothic was sehr interessant.

Und wie viele glauben Marylin Manson ist gothic, ist aber kein Gothic.

Und ich fühle mich unter gothic schon wohl möchte auch demnächst mal hingehen wo sich nur gothics aufhalten, im U4 in Wien sind auch viele nicht gothics. Aber ich hätte auch nichts mal in Mewtal-Schuppen zu schauen weil ich Metal ja auch mag.

Und dieses ganze ich bin Metaler und mag kein Gothic, oder Nu-Metal, und ich bin Gothic und mag kein Metal.... :rolleyes:

Ich finds lächerlich ich höre gerne beides, was mich aber wieder wohl nicht zu einen gothic macht *gg*
 
Zurück
Oben