Gracia geht nach Kiev

Wookie Trix

Botschafter
Gude, liebe Leutz

Bohlen-Kücken Gracia darf die deutsche Popnation am Eurovision Song Contest vom 21. Mai in Kiew vertreten. In einem hart umkämpften Wettbewerb setzte sich ihr Titel "Run & Hide" mit 52,8 Prozent der eingegangenen Stimmen bei der Konkurrenz durch.

Ein Lied, das auf eine gute Platzierung hoffen lässt...

... vielleicht sogar den früheren Schlager-Grand Prix wieder mal nach Deutschland bringt?

Oder ist der Song-Contest für euch inzwischen so abgefahren, dass man erst gar nicht mehr die Mühe macht, einzuschalten, wenn sich die ewig gleichen Nationen die gleichen Punkte geben und Deutschland eh mit "Zero Points" aus den Runden geht?


Eure Eindrücke der letzten Nacht?


Gruss, Bea


Quelle: http://www.ndrtv.de/eurovision/
 
ich sehe mir weder die Vorentscheidung,noch das Finale an.
Und hätte ich etwas zu sagen,müßten die Künstler in Landessprache singen.
 
Ich find Gracia hat zurecht gewonnen. Nicht weil ihr Lied so super ist oder weil sie so eine tolle Künstlerin ist, sondern weil der Rest einfach kaum ertragbar war meiner Meinung nach. Da war ja ein Lied schlimmer als das andere. Also jedenfalls nicht zum internationalen Vergleich geeignet.
Und die Paten und Produzenten der ganzen Lieder ... nein also wirklich, musste man sich doch tatsächlich neben den Künstlern auch noch Heinz Rudolf Kunze und Udo Lindenberg antun.
Naja, ich wünsche Gracia ja viel glück, ich mag sie, auch wenn ihre Musik mir manchmal etwas ... zu poppig ist, allerdings bezweifel ich dass sie viele Punkte in Kiew holen wird. Es wird wohl eher bei einer niedrigen Plazierung bleiben.

Und wenn wir schon bei internationaler Wettbewerb sind, wieso treten eigentlich verschiedene Länder an, wenn viele Künstler gar nicht aus dem Land kommen bzw. die Sprache kaum beherschen. Gestern traten ja für den Vorentscheid ja auch Amerikaner, Niederländerinnen, Schweizer etc. an. Für die Schweiz sind glaube ich Vanilla Ninja aus Estland (oder so ähnlich) an. Wohnen die da wenigstens oder hat man die nur "eingekauft". Ich fänds ja angenehmer wenn die Leute wenigstens echte "Schweizer" wären wenn sie für die Schweiz antreten.
 
Ich kann weder die Musik von Gracia leiden, ist zu Bohlenlastig und zu dümmlich, weder werde ich mir den Grand Prix reinziehen.
Am 21. Mai bin ich nämlich noch mit dem EP III-Fieber infiziert.
Da hab ich für nix anderes, außer meiner Arbeit, platz im Kopf. :D :braue

ich sehe mir weder die Vorentscheidung,noch das Finale an.
Und hätte ich etwas zu sagen,müßten die Künstler in Landessprache singen.

Genau meine Meinung!

grüsse
 
Meiner Meinung nach bin ich auch dafür das deutsche Künstler auch Deutsch singen sollten. Das Gracia gewonnen hat ist ja echt grausig, schlimmes Lied, schlimme Künstlerin. Bin ja noch froh das diese andere Superstar Kandidatin nicht reingekommen ist. Aber es gab da sicherlich bessere Künstler als diese Gracia.

Ps.hab mir einmal den Grand Prix angetan. Fazit:Nie wieder, die Musik ist echt nicht mein Geschmack.
 
Habe die anderen Lieder nicht gehört, aber das von Gracia klang eher schlimm. Die heult sich da einen ab... nenene, da sollte man lieber Juli nach Kiev schicken....

ich finde es übrigens auch schade, dass niemand mehr in seiner eigenen Sprache singt. Wenn es wirklich ein europäischer Wettbewerb sein soll, sollte man auch die Vielfalt Europas berücksichtigen, die sich meiner meinung nach durch die Vielfalt an Sprachen ausdrückt. So wird es eben wieder ein dünnes Tralalafestchen mit Möchtegern- Amipop.
 
Ich habe das Lied nicht gehört und kam gestern generell nicht dazu, den Vorentscheid zu sehen. Von daher weiß ich nicht, wie gut oder wie schlecht die anderen Gruppen/Sänger waren.

Aber letztes Mal der Grand Prix hat mir schon nicht sonderlich gefallen (eigentlich nur wegen Max) und wenn Gracia (die ich bei DSDS schon nicht arg dolle fand) da für Deutschland mitmacht, reicht es mir, wenn ich das Ergebnis dann im Radio oder so erfahre... *shrug*

Wenn Deutschland gewinnt - fein. Wenn nicht, ist es für mich auch nicht schlimm...
 
Ich schliesse mich der hier vorherrschenden Meinung an:

Die Teilnehmer der einzlenen Länder sollten aus dem jeweiligen Land kommen und auch in der Landessprache singen. Dann wäre auch die kulturelle Vielfalt wieder gegeben, die den Grand-Prix früher so interessant gemacht hat.

Gruss, Bea
 
Ich hab mir den Vorerntscheid nicht angesehn, hab das Lied von Gracia auch nimmer im Ohr , weiß also nicht , wie ichs finde.
Aber ein Sieg, oder eine Platzierung weit vorne?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen , egal wen wir da hinschicken oO
 
Den GrandPrix können nur Saarländer gewinnen. Und das sind ja keine richtigen Deutschen, als schminkt es euch ab, dass jemals einer für Deutschland den Titel gewinnt :D
 
Seit im (ehemaligen) Ostblock in den letzten 15 Jahren ca. 25 neue Staaten entstanden sind, die sich gegenseitig die 12 Punkte zuschieben, ist der Wettbewerb ohnehin total uninteressant geworden.

C.
 
Sollte das lied, was die dame gesungen hat, jenes sein, welches zur zeit auf VIVA rauf und runter dudelt...dann outsch! Sry, aba ich find das Lied sowas von grausig...und die Frau sieht net besser aus! Und wenn, wie weiter oben geschrieben, dieses "Meister"werk wirklich das beste war...dann gute Nacht!
Naja, interessiere mich eh net für diesen Grand Prix...da gehts wie bei vielen Verleihungen nur um Sympathie...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
ach so von den Ideen isses schon ganz nett. Und manche Bühnenauftritte und Stimmen sind wirklich gut. Aber ich tus mir eher selten an (bisher nur einmal). Weil in der Regel isses doch echt gruselig was da abläuft
 
Crimson schrieb:
Seit im (ehemaligen) Ostblock in den letzten 15 Jahren ca. 25 neue Staaten entstanden sind, die sich gegenseitig die 12 Punkte zuschieben, ist der Wettbewerb ohnehin total uninteressant geworden.

C.

Ja, genau das is es. Das finde ich auch immer ziemlich zum ko*zen. Aber unterbinden kann man das ja net wirklich, man kann ja net sagen, dass man nicht nur für sein Land net wählen kann, sondern auch für die Länder, die mit dem eigenen Land ne Grenze haben... ^^

Aber ... hatte Grazia net mal ne größere Nase? Viel mir mal gerade so auf *gg*
 
Ich persönlich kenne von Garcia nur ein einziges Lied,und das ist in deutscher Sprache gesungen.
Es heißt "Götter der Ewigkeit",und sie sang es in dem Film "Bärenbrüder".
Mir gefällt dieses Lied sehr gut.
 
Also ich kann mir das Lied nicht ganz anhören, aber wohl eher aus Unlust. Naja hoffentlich gewinnen wir mal wieder ... bis jetzt hällt das Saarland ja die Fahne hoch ;)
 
Jedihammer schrieb:
Ich persönlich kenne von Garcia nur ein einziges Lied,und das ist in deutscher Sprache gesungen.
Es heißt "Götter der Ewigkeit",und sie sang es in dem Film "Bärenbrüder".
Mir gefällt dieses Lied sehr gut.
Joaa das Lied ist echt schön ( zwar nich ganz so gut wie das aus der englischen version [das is nämlich von phil collins :D ] ....)
aber ich glaube kaum , dass man das mit ihrem jetzigen titel vergleichen kann.....
 
Zurück
Oben