Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Grafik Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dray, 21. Juni 2003.

  1. Dray

    Dray junger Botschafter

    Also ich wollt mal wissen wie mache ich bilder, die nicht Viereckig sind.

    Also das bste beispiel sind die PSW Benutzterbilder in der Gallerie die haben diesesn rahmen.

    dieses smilies ja auch : :) <-- die sind rund. Also ich habe PP10 und Adobe Photoshop.
     
  2. Shinta

    Shinta a.k.a Aya

    Versuch mal ein Bild zumachen, indem alles was du dannach NICHT im original Bild haben willst, weiss machst!
     
  3. Eddon

    Eddon Gast

    In Photoshop gibt es so nen seziellen Radiergummi, der macht dann alles was du nicht willst im Bild erstmal kariert. Speicherst du das bild dann unter *.gif, siehste die karierten Flächen später nicht mehr.
     
  4. Miles

    Miles Ian Miles

    oder einfach beim erstellen, transparenten Hintergrund auswählen ;)
     
  5. slain

    slain junger Botschafter

    Jau, also in Adobe is das STRG+F, dann kommt so ein Kreuz als Crusor. Damit kannst du dann auf die Fläche gehen, die du nich haben willst und Adobe schneidet dir das aus, dabei schaut es halt auf die Farbskala, also wenn da zB mehrere Rot-Töne drin sinn, dann wird es, wenn eine Sichtbare Faränderung da is, da halt nen Rand hinmachen.

    Wenn du dann das Teil hast, was du willst, dann musst du es entfernen. Falls Kanten oder anderes Zeug da is, mach es so wie schon Godans (DB Rulez) gesagt hat mit dem Radiergummi einfach wesch und danach

    GAAAANZ WICHTIG!!

    Als .gif abspeichern, sonst werden die Flächen durch weiße Flächen ersetzt un das muss ja nich sein ^^
    ich hab sogar nen Beispiel für euch:

    [​IMG]
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @dray probiers mal mit transparentem Gif so habe ich die allseits bekannten psw PPs gemacht.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen