Graflex 3 cell Umbau zum Luke ANH

adi gallia

Meister der Lichtschwertkunst
Hat jemand Infos zum 100 % igen Umbau eines Graflex 3 Cell zu einem Luke ANH Lichtschwert?
Ich hatte das Glück einen Originalen Graflex Blitz aus den 30 er Jahren bei Ebay zu ersteigern!! :D

graflex02.jpg


graflex03.jpg


graflex04.jpg


graflex05.jpg


graflex06.jpg
 
Sieht doch schon fast fertig aus. Es gab doch auf der einen seite da. Jedi-gear.de oder so ähnlich leite zum bauen. Du bräuchtest doch so weit ich das sehen kann nu diese schwerzen dinger am Griff.
 
Nee, da ist noch ein wenig mehr zu beachten.
Z.b. die Taschenrechner LED-Leiste als Switchbox, der Blechstrifen der das Graflex Symbol verdeckt und die Schwarzen Grips!
Ich glaube aber das noch ein paar dinge zu beachten sind!
 
also die Grips sind wohl T-Profile(wurde schoinmal geaagt im LS-Bau-Thraed),
dann noch schön polieren, die Linsen drauf(ersteiger doch nen altebn taschenrechner^^),
und den Blechstreifen wirst du wohl auch hinbekommen...^^

der Graflex hat hinten/unten ein Gewinde oder???

wie wird das LS eigentlich am Gürtel befestigt???
 
Soontir Fel schrieb:
also die Grips sind wohl T-Profile(wurde schoinmal geaagt im LS-Bau-Thraed),
dann noch schön polieren, die Linsen drauf(ersteiger doch nen altebn taschenrechner^^),
und den Blechstreifen wirst du wohl auch hinbekommen...^^

der Graflex hat hinten/unten ein Gewinde oder???

wie wird das LS eigentlich am Gürtel befestigt???


Falsch, die Grip sind ürsprünglich scheibenwischerblätter und keine T Profile!
Das ist Gummi! Das Material ist auch kein Problem soweit, obwohl wer weiss wo man es am günstigsten bekommt?
 
oh nagut,m aber die Seite, die madphisto genannt hat ist echt gut, du könntest dir ja auch dieses Pack kaufen, dann hast du alle szusammen....

und die Erklärungen sind auch net schlecht...
 
abba echt fettes teil muss gesagt werden, wo wir grad bei den blitzstäben sind, wollte ich mal fragen, ob man auch etwas neuere nehmen kann, die passen dann zwar nicht mehr perfekt, sieht aber immer noch gut aus was meint ihr
 
was es nicht alle sgibt bei ebay, oder^^

aber werden denn solche Blitzstäbe noch benutzt???, weil du neu sagst???
der von Adi ist doch aus den Dreißigern oder so.... :rolleyes:

heutzutage ist doch alles aus Kunststoff....
 
Bedenkt, das ANH nicht gerade das geilst eBudget hatte; man musste viel improvisieren. Da kann ich mir vorstellen, daß einfach Liegenschaften der Studios mit verhackstückt worden sind. Dann ist es kein Wunder, daß die Blitzeinheiten von anno dazumal eben mal für was anderes herhalten müssen. Brauchte keiner mehr und man musste warscheinlich nisx zahlen für "Entschrottung" der Liegenschaften.
 
Maxemo Dooku schrieb:

Das ist auch nicht das richtige da der D Ring bei dem Luke ANH mit 2 schrauben befestigt wird und nicht mit 1!
Von den einerloch hab ich ne ganze Tüte voll! :(
Am liebsten hätt ich ja auch die echte 7 Digit Taschenrechnerleiste und kein Replik!
Ne 9 Digit hab ich schon hier, aber das ist es ja auch nicht!
Aber das Problem ist das der Scheiß Ti 2500 fast genau so RAR ist wie dieser Blitz!
Zu guter letzt noch die echten Scheibenwischer, aber das schein mir eher absolut unmöglich!
Übrigens kloppen sich die Kamera Sammler genau so um diese Graflex-Blitze wie die Star Wars Freaks!
Und die Taschenrechnersammler um den den TI 2500! :D
 
Zurück
Oben