Grauer Jedi

Das glaube ich auch nicht. Er stand entschlossen hinter Yoda. Sonst hätte er väterlicher in der Situation gehandelt, als er Ani in der Lava seinem Schicksal überließ. Er hätte stets so schnurgerade gehandelt. Ich mag Obi Wan unglaublich gern, aber dies bezeichne ich als seinen persönlichen Fehler: diese Korrektheit.
 
Ich bin der festen Überzeugung, daß sich auch Jinn nie und nimmer der CIS angeschlossen hätte, sondern es ähnlich wie dutzende andere Jedi gehandhabt hätte: er hätte den Orden verlassen und wäre erstmal untergetaucht, hätte keine Seite in diesem Krieg unterstützt... alles andere passt imo überhauptnicht zu diesem Charakter.
 
Es gab einen Jedi, der ein Überlaufen zur CIS vortäuschte, um Dooku ausspionieren zu können, aber das ging auch beinahe schief, da der betroffene Jedi (Quinlan Vos) dabei zusehr auf die Dunkle Seite rutschte...
 
Stimmt des hab ich auch gehört^^

Wobei der obige Ansatz äußerst interessant wäre, also das Qui Gon Jinn zu des Separatisten überlaufenwürde.
Aber wir kennen ja die wahre Geschichte. Und dass Qui Gon den Weg zur Unsterblichkeit gefunden hat! Ich finde zwar, dass das Uralte Unsterblichkeitskonzept net unbedingt zu Star Wars passt, aber der Meister (GL) wollte es so :D

Allerdings fällt mir momentan auch kein Grauer Jedi ein, sorry! aber ich halt mal die Ohren steif :p
 
Um nochmal auf Kreia zurück zukehren...
...so wie es aussieht war sie ja Arren Kae (die ja angeblich in den Mandl. Kriegen gefallen sei) die Mutter der Dienerin Brianna, die von Kreia selbst als "Gray Jedi" beschrieben wird also kann es sein das Kreia grau war aber dann doch der dunklen Seite verfiel. Und wenn es nicht Kreia war haben wir trotzdem einen weiteren "Grauen" Jedi. ;)
Mit freundlichen Grüßen Mogish
 
Naja...ich spiele mit den Gedanken zu behaupten wenn es die Macht in der realen Welt gaebe sind die meisten ''Graue Jedi''

Warum?Weil jeder ohne richtigen Meister selbst rausfinden muss wie er die Macht nutzt...

Aber back to the Roots...Jin war ganz klar Grau....Ich fand das immer irgendwie besser als die Helle Seite..der Typ haette sogar Yoda in den Sach gesteckt waere der mit seinen Sprüchen gekommen....das waer so geil rübergekommen^^
 
Naja...ich spiele mit den Gedanken zu behaupten wenn es die Macht in der realen Welt gaebe sind die meisten ''Graue Jedi''

Warum?Weil jeder ohne richtigen Meister selbst rausfinden muss wie er die Macht nutzt...

Wenn du keinen Meister hast, der dir bestimmte Techniken beibringt, kannst du dich auch nicht Gray Jedi nennen. Weil du dann keinerlei Verbindung zu den Jedi und ihrer Kultur hast.
 
Aber ''WIR'' würden sie so nennen.....

Klar das sie keine Kultur haben....aber nach einer bestimmten Zeit werden diese doch selbst eine Gray Jedi Kultur aufbaun.....und sie werden eben ''ihren'' Weg gehn...obwohl ich mir da nicht mehr sicher bin ob sie weiter Grau bleiben^^

Techniken und Rituale kommen von selbst wenn man eine lange Zeit die Macht nutzt...das kommt automatisch...
 
Aber ''WIR'' würden sie so nennen.....

Gespaltene Persönlichkeit? ;)

Klar das sie keine Kultur haben....

Das habe ich nicht gesagt. Sie werden schon eine Kultur haben. Aber eben nicht die der Jedi.

aber nach einer bestimmten Zeit werden diese doch selbst eine Gray Jedi Kultur aufbaun.....

Warum sollten sie eine Jedi Kultur aufbauen? Warum ausgerechnet Jedi? o_O

und sie werden eben ''ihren'' Weg gehn...obwohl ich mir da nicht mehr sicher bin ob sie weiter Grau bleiben^^

Techniken und Rituale kommen von selbst wenn man eine lange Zeit die Macht nutzt...das kommt automatisch...

Aber eben nicht die Techniken der Jedi. Wenn du einen Ewok Schamanen hast, der "grau" agiert und zwischen der Hellen und der Dunklen Seite wandelt, wird der auch kein Grey Jedi, weil er eben keine Jedi Ausbildung genossen hast.
Wenn du eine Dathomiri hast, die diesen Weg betritt, ist sie auch nicht automatisch eine Jedi, sondern eine Hexe ihrer Kultur.
Wenn du einen "grauen" Hexer von Tund hast, ist das auch kein Jedi.

Das meine ich... nicht alle "grauen" Machtnutzer sind Jedi. Nur "graue" Machtnutzer mit Jedi Training (egal ob offiziell erhaltenes oder sonstwie erlerntes) sind "Grey Jedi" ;)
 
Eigentlich sind "Grey Jedi" schon eine sehr starke Strapation der Definition eines Jedi. Aber ja, es gibt auch Sith, die sich irgendwie als "grau" einstufen lassen könnten, wie etwa
...
 
Also die Sache mit der Persönlichkeit verbitte ich mir doch......

Die Sache mit der Kultur war ja im zusammenhang mit den Jedis...

Kultur kann man immer in mehreren Blickwinkeln sehn....Die werden schon denk ich mal einige Sache übernehmen....Das waer ja normal....

Bloss waren Graue Jedis nicht in der Überzahl und haben sich auch nicht oft gesehn so das sie eine Art von Gemeinschaft hatten oder sie bilden konnten....

Gut.....Machtnutzer die keine Jedis sind sind auch keine....genauso keine Gray Jedis wenn sie nicht mal Jedis waren

aber jetzt mal ehrlich....



Von unserem Standpunkt aus haetten wir sie so genannt....(siehe reale Welt mit Machtnutzern..)

Müssen Graue Jedis nicht staerker oder überlegener sein weil sie ja zwischen den Fronten der Macht leben???Ich meine damit ihre Auffassungsgabe oder ihre Willensstaerke....sowie ihr Wissen um beide Seiten.

Man sagt ja das die Dunkle Seite der Macht schnell verführt......Dabei waren sie selbst auf der Hellen Seite...sind dann spaeter aber nichts mehr von Beiden...

Berichtige mich bitte schnell wenn ich was falsch verstanden habe Oh grosser Meister!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
"graue jedi" sind nicht stärker. Sie können von beiden Seiten ein bischen. Aber um zum Beispiel die wahren Kräfte der dunklen Seite erforschen zu können, muss man der dunklen Seite auch treu ergeben sein. Somit ist es "grey (Jedi/Sith)" möglich von beiden Seiten ein bischen zu benutzen, aber nicht die wahre Kraft zu nutzen.
 
Also die Sache mit der Persönlichkeit verbitte ich mir doch......

a) ;)

b) warum dann das "wir"? ^^

Die Sache mit der Kultur war ja im zusammenhang mit den Jedis...

Kultur kann man immer in mehreren Blickwinkeln sehn....Die werden schon denk ich mal einige Sache übernehmen....Das waer ja normal....

Wobei mir es speziell um Vertreter anderer Machttraditionen ging, nicht nur um Jedi.

Bloss waren Graue Jedis nicht in der Überzahl und haben sich auch nicht oft gesehn so das sie eine Art von Gemeinschaft hatten oder sie bilden konnten....

Man könnte drüber streiten, ob in Lukes Neuem Orden eventuell sogar überwiegend Graue Jedi sind, oder ob immer noch die "Lawful Good" Fraktion die meisten Plätze inne hat.

Müssen Graue Jedis nicht staerker oder überlegener sein weil sie ja zwischen den Fronten der Macht leben???Ich meine damit ihre Auffassungsgabe oder ihre Willensstaerke....sowie ihr Wissen um beide Seiten.

Sie haben eventuell mehr Tricks auf Lager, weil sie aus beiden Quellen schöpfen können, aber alleine dadurch stärker sein? Nein...
Durch diesen Umstand liegt aber auch keine Stärkebegrenzung vor... es sagt einfach nichts über das Potential und die tatsächliche Machtstärke aus.
 
Das WIR benuzte ich um eben in unserer Welt zu bleiben....Es soll nur zeigen das ich nicht drin in SW bin sondern ich schau dort hinab und seh es als Aussenstehender....

Ich beziehe euch auch damit ein....

Aber das hat nichts mit einem gespaltenen Geist zu tun.....nur ein anderer Blickwinkel....


Naja Staerke ist ein falsches Wort welches ich gewaehlt habe....eher besser Bestückt mit der Macht oder eine umfangreiche Auswahl der Machttricks


Der neue Orden ist doch eher ein Kindergarten oder??

Patchwork Family in dem Sinne....Luke verhindert damit den Zwang wenn einige Regeln nicht mehr exestieren.....

Gibt es eine statistik wo man sehn kann zu welcher Zeit mehr Jedis grau wurden oder Sith wurden??

Luke müsste doch die niedrigste Rate haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WIR benuzte ich um eben in unserer Welt zu bleiben....Es soll nur zeigen das ich nicht drin in SW bin sondern ich schau dort hinab und seh es als Aussenstehender....

Von oben herab also... daraus läßt sich einiges schließen. Von sich in der Mehrzahl reden und auf andere herab schauen *notier*

Ich beziehe euch auch damit ein....

Aber das hat nichts mit einem gespaltenen Geist zu tun.....nur ein anderer Blickwinkel....

Weißt du eigentlich, was dieses Smilie bedeuten könnte? --> ;)
Oder dieser Tintenklecks? ...ach ne, lassen wir mal.

Back to topic :D :

Naja Staerke ist ein falsches Wort welches ich gewaehlt habe....eher besser Bestückt mit der Macht oder eine umfangreiche Auswahl der Machttricks

Ja, definitiv ein "besser verteiltes" Repertoire, eben nicht nur hell oder nur dunkel.

Der neue Orden ist doch eher ein Kindergarten oder??

Findest du? Sehe ich überhauptnicht so... da sind einige der stärksten Machtnutzer der letzten Jahrtausende dabei (Luke mit eingeschlossen).

Gibt es eine statistik wo man sehn kann zu welcher Zeit mehr Jedis grau wurden oder Sith wurden??

Nein.

Luke müsste doch die niedrigste Rate haben....

Hmmm... ich sehe Luke schon als Grauen Jedi, dann Kyle, Kyp, Kam zum Großteil, die ganzen anderen Kaputtnix, die eher ihr Ding durchziehen, als auf ihren Grand Master zu hören usw usf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh...machst Notizen von der psyche der Mitglieder von PSW...(auch aufschreib:D )


Naja sagen wir Luke hat eben die richtigen Freunde...Kyle ist auch ein guter Soldat und weiss wann er nicht zu gehorchen hat....:braue


Er führt den Orden auch ganz anders....wenn es schon so gute Jedis gibt wie du selbst geschrieben hast...ok....


Aber genau das scheint ja ein gutes Rezept zu sein seine Ausgebildeten und noch Padawane ihre Sache durchziehn zu lassen....

Aber warum ging das beim alten Orden nicht??
 
Weil der alte Orden durch seine ganzen RIchtlinien nach dem Neuen Sith Krieg nur noch zu Handlangern der Regierung wurden und sich nichtmal mehr zu pupsen trauten, da dies ja eventuell einen neuen Dark Sider hervorbeschwören könnte bibber jammer händering...

Und Luke löst diese Regeln eben wieder (zum Teil ungewollt, weil er es eben auf seinem Infostatus nicht besser weiß) und dadurch laufen einige Dinge zwar chaotischer und es gibt wirklich in den ersten paar Jahren eine ganze Schwemme an gefallenen Schülern... aber dennoch sind die Jedi an sich ausgeglichener und können besser auf sich verändernde Situationen eingehen.
 
Eigentlich sind "Grey Jedi" schon eine sehr starke Strapation der Definition eines Jedi. Aber ja, es gibt auch Sith, die sich irgendwie als "grau" einstufen lassen könnten, wie etwa
...

Wurde denn bestätigt
 
Zurück
Oben