Greacum

S

Sergeant Eversman

Gast
Hallo werte PSW Community,
also ich hätte da eine Frage :D

Gibt es hier Leute, die das Greacum haben bzw gerade irgendwie machen?
Also ich hätte Interesse einen Sommerkurs oder Ähnliches zu besuchen, damit ich den Schein habe, wisst ihr wo man sowas machen kann?

Also mich interessieren tote Sprachen, irgendwie liegt mir das, habe mein Latinum neulich gemacht und würd jetzt eine Stufe weiter gehen, da meine Schule sowas nicht anbietet, wie gesagt Grund sind persöhnliches Interesse und Ehrgeiz :kaw:
Wenn das irgendwie klappen sollte, mache ich meine Hebraicum, dann bin ich mit mir zufrieden :D

Nun zu meinen Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit als Schüler eines Gymnasium an Universitäten an solchen Kursen mitzumachen? Ich denke nicht oder?

Sind solche Kurse denn machbar, ich meine 5 Jahre Latein sind nicht vergleichbar mit so einem Kurs, in dem der Stoff auf einen draufgehauen wird :D

Wo sollte ich mich erkundigen, sollte ich eventuell mal im Rathaus fragen, ob sie mir Auskunft geben, oder in der Schule nachfragen?

Danke im Vorraus :D
 
Zurück
Oben