Greedo in Episode 1

Hoof

weises Senatsmitglied
also auf der DVD gibt es eine szene (die im film rausgeschnitten wurde) wo Anakin sich mit klein Greedo prügelt (und das ist nicht der andere Rodianer freund von Anakin!).. er wird auch mit greedo angesprochen ! als ich das gesehn hab,hab ich mich gewundert waum GL die szene rausgeschnitten hat ! hat er das wohl gemacht mit rücksicht auf EU wo Greedo ja ne geschichte hat die gar nicht zu der szene passen würde ??

is das schon jemandem hier aufgefallen ?
 
hat er das wohl gemacht mit rücksicht auf EU wo Greedo ja ne geschichte hat die gar nicht zu der szene passen würde ??

GL würde sich nie von EU abhängig machen. Die Autoren haben sich seinen Filmen anzupassen...;)

Ich habe die Szene auch auf der Epi. I DVD gesehen und frage mich auch warum er sie rausgelassen hat, weil es eine Verbindung zur OT schafft (Han & Greedo in Bar) und zudem noch eine schlechte Eigenschaft von Annie zeigt (eine dunkle Seite), wo er seinen Zorn nicht unter Kontrolle hat.

Die rausgeschnittenen Pod-Race-Szenen sind aber auch klasse, konnte man aber gut weglassen da es echt Wichtigeres gibt aber die Szene mit dem Wasserfall vor Theed finde ich schon cool.

Epi. I-DvD loht sich eben voll !!!:)
 
ne...die wasserfall szene fand ich ein bißchen sinnlos... aber geil idt sie szene wo die Jawas die teile vom Pod Racer klauen wollen und von den tusken abgeschossen werden ! :D

ne aber das Buch mit Greedos geschichte(Sturm über tatooine) is schon relativ alt....also ich glaub damals war E1 noch gar nicht richtig geplant...ich kann mir schon vorstellen das er sie deswegen rausgenommen hat..
 
Kann ich mir auch gut vorstellen, daß die Szene wegen dem EU geschnitten wurde. LFL liebt die Kurzgeschichten und die Autoren zitieren auch immer wieder gerne daraus.

Aber wer sagt eigentlich, daß der kleine Greedo auch der Kopfgeldjäger Greedo ist? Antilles gibt es ja auch sehr viele...
 
Hi!

Also ich finde es gut, dass die Szene entfernt wurde, die ist doch mehr peinlich als gut.

Das hätte irgendwie den Fluss des Films gestört, gleich wie die merkwürdige "Vor-dem-Rennen-Szene".
 
Aber wer sagt eigentlich, daß der kleine Greedo auch der Kopfgeldjäger Greedo ist? Antilles gibt es ja auch sehr viele...

Ich erinnere mich noch an die Szene auf der Epi. I DvD und glaube das GL, die Cutter, Rick usw. dann anschließend über diese Szene sprechen und auch zwischendurch was davon sagen, das es sicher nett wäre den Kopfgeldjäger Greedo aus der OT als Jungen zu sehen usw.

Lege die DvD nachher nochmal ein...
 
Ich finde alle rausgeschnittenen Szenen scheisse aus die 2. Runde im Podrace. Auch die mit Greedo: sie ist einfach nur peinlich! Ich hoffe sehr, dass die rausgeschnittenen Szenen in Episode II etwas besser sind.
 
Laut dem New Essential Guide to Characters ist das Greedos Vater.

Übrigens nennt George Lucas jeden Rodianer Greedo...

"Hmm.. welche Aliens nehmen wir denn für diese Szene.. Ein paar Walross-Männer, ein oder zwei Krakenköpfe, einen Hammerhead und ach ja, ein paar Greedos. Greedos sind immer gut, ja ja.."


Craven
 
@Craven: :D

Original geschrieben von boom88
Ich finde alle rausgeschnittenen Szenen scheisse

Bitte? Mal davon abgesehen, dass ich wirklich anderer Meinung bin (Okay, sie mögen nicht alle sinnvoll und gut für den Film und dessen Fluss gewesen sein, aber für Fans waren sie schon schön anzusehen..)
Hast du irgendeine Begründung/Argumentation/Besondere Analyseeigenschaft um zu so einem Urteil zu kommen?
Du kannst froh sein, dass du ein paar entfallene Szenen aus der OT noch nicht gesehen hast....
 
Nein, die Szene mit Greedo war nicht das Gelbe vom Ei. Die anderen geschnittenen Szenen hätte ich aber ganz gerne im Film gesehen. Eben bis auf diese und die mit Kitster und Padmé.
 
Die Szene mit Greedo in Episode 1 war meiner Meinung nach nicht nötig. Vorallem deswegen, weil Anakin in dieser Szene schon zu aggresiv reagiert hat. Man hätte doch gleich bemerkt, dass sich Anakin nicht unbedingt für eine Ausbildung zum Jedi eignet b.z.w. eine dunkle Seite in sich hat. Und soetwas würde einfach noch nicht in die Geschichte hineinpassen.
 
Original geschrieben von Craven
Laut dem New Essential Guide to Characters ist das Greedos Vater.

Besser eine schlechte Erklärung als gar keine.

Aber das New Essential Guide muß man mit vorsicht genießen.
Darin steht auch, daß die Chuuntor, auf der Calista gelernt hat, ein anderes Schiff ist, als die Chuuntor die in Entführung nach Dathomir vorkommt. Doch in Palpatines Auge steht, daß Calistas Chuuntor auf Datomir abgestürzt ist. Also liegen jetzt auf dem Planeten zwei Schiffe mit dem Namen Chuuntor ;)
 
Original geschrieben von Druid
Aber das New Essential Guide muß man mit vorsicht genießen.
Darin steht auch, daß die Chuuntor, auf der Calista gelernt hat, ein anderes Schiff ist, als die Chuuntor die in Entführung nach Dathomir vorkommt. Doch in Palpatines Auge steht, daß Calistas Chuuntor auf Datomir abgestürzt ist. Also liegen jetzt auf dem Planeten zwei Schiffe mit dem Namen Chuuntor ;)
Ach was;) Das Problem war nur, daß das Schiff von ihrem Meister Chu'unthor (oder so ähnlich) hieß, das richtige Akademie-Schiff aber schon einige Jahrhunderte früher abgestürzt sein müßte. Also haben sie im Guide geschrieben, das Altis sein Schiff in Erinnerung an das alte Schiff so genannt hat. Und Callista... hat das wohl durcheinander gebracht.. Naja, nach 30 Jahren in einem Rechner im Standby-Modus ;)


Craven
 
Sorry wenn ich das mit den schlechten rausgeschnittenen Szenen etwas zu krass formuliert habe aber ich finde sie wirklich nicht gut. Zum Beispiel die Wasserfallszene: Das erinnerte eher an eine schlechte RTL TV-Produktion als an einen erstklassigen SW-Film und hatte nichts mit dem Rest zu tun und passte überhaupt nicht rein. Wenn jemand eine andere Meinung hat dann akzeptier ich das aber das ist meine Meinung.
 
Hi!

Das mit dem Wasserfall ist wirklich nicht gut. Zuerst tauchen sie mit dem Schiff in irrsinnigen Tiefen, und plötzlich ist ein Fluss da. Ihr müsst mal aufpassen, die kommen aus der Richtung wo der Wasserfall ist, wie soll denn das gehen?
 
Ich fibnd auch gut das sie die Szene weggealssen haben.
Das is so ne typische Seil-Reiß Szene die in jedem 4.-klassigen Abenteuerfilm zu fnden is, und sie iss Star Wars nicht würdig
 
der wasserfall war sinnlos, aber der teil mit greedo hätte drin sein müßen!!! die paar sekunden können eine menge brücken zur ot schlagen!!
 
Original geschrieben von Sir Han Solo
der wasserfall war sinnlos, aber der teil mit greedo hätte drin sein müßen!!! die paar sekunden können eine menge brücken zur ot schlagen!!

Hi!

Über Geschmack lässt sich Macht sei dank streiten. Welche Verbindung hätte diese Szene zur OT hergestellt?
Anakin ist auch schon in EP1 böse und überheblich genug (wenn Blicke töten könnten), da brauch ich mir nicht auch noch eine Kinderrauferei geben.
 
Original geschrieben von Darth_Doc
Über Geschmack lässt sich Macht sei dank streiten. Welche Verbindung hätte diese Szene zur OT hergestellt?
Anakin ist auch schon in EP1 böse und überheblich genug (wenn Blicke töten könnten), da brauch ich mir nicht auch noch eine Kinderrauferei geben.
nicht unbedingt wegen ani, ok ne rauferei hätte seine entwicklung noch unterstrichen, aber wegen greedo. ich pers. finde es klasse, wenn man immer wieder mal einige figuren aus der ot in die pt einbauen kann. das bringt für mich ein wenig mehr atmosphäre!
 
Original geschrieben von Sir Han Solo
nicht unbedingt wegen ani, ok ne rauferei hätte seine entwicklung noch unterstrichen, aber wegen greedo. ich pers. finde es klasse, wenn man immer wieder mal einige figuren aus der ot in die pt einbauen kann. das bringt für mich ein wenig mehr atmosphäre!

Klar, aber Greedo ist irgendwie zum sterben verurteilt. Er spielt jetzt in der OT nicht so eine große Rolle, dass man ihn deswegen in der PT auch mit reinnimmt, und so alt sieht er gar nicht aus in der OT. Dabei müsste er ja mindestens gleich alt sein wie Vader!
 
Zurück
Oben