Greedo in Episode 1

Anakin VS Greedo

Ich denke mal die meisten von euch kennen Greedo. In der DVD Version von EP1 gibt es bei den Nicht gezeigten Szenen eine Szene wo sich Greedo und Anakin prügeln, als kleine Jungs. Greedo wird ja später von Han gekillt. Einer von Anakins Freunden (is auch Rodianer) hatte eine Anspielung darauf gemacht. Fand ich irgendwie lustig. Hat das auch wer gesehen? und wie ist eure Meinung zu dem?
 
Ich bilde mir auch ein, dass es Greedo ist und glaube es sogar im Roman gelesen zu haben!

Finde ich zwar eine nette Parallele, aber wirklich viel Aussagekraft hat es nunmal nicht.
 
Völlig bescheuerte Idee... Weiß nicht, aber das macht den Film irgendwie lächerlich...

Genau wie die Idee, daß Boba ein Klon von Jango ist...

Aber GL scheint wohl gerne zu provozieren...


Naja, insgesamt ist diese Szene nicht mein Ding. Ich finde, man sollte nicht unbedingt was über Greedo früher erfahren, da die OT eine Generation nach der PT spielt und neue Charaktere beinhaltet...
 
Jap, das ist Greedo.

Anfangs fand ich die Szene sehr gut, weil sie schon Anakins "böses Potential" ein wenig gezeigt hat und Qui Gon ihm eine weitere Lehre mit auf dem Weg gibt.

Aber jetzt finde ich doch besser, dass die Szene nicht im Film ist, denn Episode I soll Anakin ja nicht von seiner schlechten Seite zeigen. Passt auch nicht ganz zu den Aussagen von Shmi, nach denen er ja so ein lieber Junge ist. Und dann noch der Faktor Greedo. Wäre imo eine weitere dieser Anspielungen gewesen, die das SW Universum noch kleiner gemacht hätte. Dann würde bald wirlich jeder jeden kennen.
Außerdem gibt es genug "Wink mit dem Zaunpfahl"-Szenen in der PT.
 
das was Qui-Gon Anakin gesagt fand ich sehr weise, ich glaub das waren die intelligentesten Wörter die ich je gehört habe, abgesehen von Möge die Macht mit dir sein :braue
 
Die Szene ist für mich typisches Bonusmaterial.
Es bringt nicht die Handlung vorran, es ist kein schöner Dialog oder eine coole Actionszene und weckt beim Zuschauer keine Emotionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza meinte in einem anderen Thread, dass es nicht Greedo ist sondern dessen Vater Greedo.
Deswegen erschießt Solo wohl den Sohn des von Anakin geprügelten Rodianer.
Aber fragt mich nicht nach einer Quelle. Wartet bis Minza wieder da ist.
 
Woodstock schrieb:
Minza meinte in einem anderen Thread, dass es nicht Greedo ist sondern dessen Vater Greedo.
Deswegen erschießt Solo wohl den Sohn des von Anakin geprügelten Rodianer.
Aber fragt mich nicht nach einer Quelle. Wartet bis Minza wieder da ist.
Nennen dann allle rodanischen Väter ihre Kinder nach ihnen, was dann bedeuten müsste das alle Greedo heißen!
Ich halte von der Theorie von Minza gar nichts.
 
Laut GL ist der Greedo in TPM der gleiche wie in ANH, wenn ich mich richtig erinnere. Das es sich um seinen Vater handeln soll, halte ich für unglaubwürdig.

Zu Szene selbst: Sie ist schlecht. Meiner Meinung nach die schlechteste geschnittene Szene in TPM. Sie ist nicht nur vollkommen überflüssig, sondern auch noch übel umgesetzt. Die Szene wirkt irgendwie erzwungen und die Maske von Greedo ist ein schlechter Scherz.
 
die masken find ich dieser Szene auch kacke, aber bei einem Rodianer weiss man ja gar nicht wo hinschlagen. Kann es sein oder sind alle Rodianischen Kinder dick?

irgendwie kommt die szene bei euch nicht gut an *schmunzel*
naja ich finde sie lustig!
 
Nicht zu vergessen, dass für GL alle Rodianer Greedo sind.
Hattest nicht mal du MK angedeutet, dass Lukas nicht den Namen der Rodianer kennt, sondern meinte: "In dieser Szene brauchen wir noch einen Greedo der dort hinten steht."

Und wenn es wirklich DER Greedo sein sollte, dann vergesse ich diese Szene auf der Stelle, da es in "Sturm über Tatoinne" eine wunderbare Geschichte über Greedo gibt (die nämlich zuerst da was :p ).

Da kann GL sagen was er will.
 
Da hat mir der liebe Woodstock doch das Wort aus dem Mund genommen. Greedo ist laut der Geschichte ein Vertriebener, der in Nar Shadaa aufgewachsen ist und einem Auftragsmord zum Opfer gefallen ist, den sein eigener "Meister" Frontschwein Goa eingefädelt hat (äußerst geschcikt übrigens, wie man sagen muss :braue )...
Tatooine passt da nicht rein! Also GL, alles richtig gemacht, indem du die Geschichte nicht reingeschnitten hast! Aber Schande über dich, dass du sowas gedreht hast!
 
Ich glaube es wurde auch öffentlich bestätigt das es der Vater von Greedo war. Sonst würde Greedo in ANH viel zu alt sein. Das wäre sonst alles nicht im Einklang. Aber das ist wieder typisch GL... irgendetwas passt nich? Egal! dann ist dieser Greedo halt der Vater von dem Greedo! Und dann wird halt der Sohn von diesem Greedo von dem wir gedacht haben er wäre der Greedo der von Han Solo erschossen wird, erschossen! Und dann kommt halt der Sohn von dem Anakin, der übrigens der Enkel vom Imperator ist (gg), noch dazu... dann merkt der Sohn von diesem Skywalker dessen Mutter eine Skalvin ist das sein Sohn sein Sohn ist! Aber er Merkte auch das sein Sohn eine Schwester hat, von der sein Sohn schon lange gedacht hat es wäre nur seine Freundin.
ähm... ich bin wohl etwas vom Thema abgekommen :konfus:
Ihr wisst aber was gemeint ist :stocklol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woodstock schrieb:
Hattest nicht mal du MK angedeutet, dass Lukas nicht den Namen der Rodianer kennt, sondern meinte: "In dieser Szene brauchen wir noch einen Greedo der dort hinten steht."

Kann schon sein, daß ich das mal gesagt habe. Ich kann mich jetzt zwar nicht mehr erinnern, bei welcher Gelegenheit, aber mir ist die Geschichte bekannt.

LVskywalker schrieb:
Ich glaube es wurde auch öffentlich bestätigt das es der Vater von Greedo war.

Ich habe eben mal in der offiziellen Databank nachgesehen, und da stand nichts drin.
 
Ich find die Szene zwar auf dem ersten Blick ganz lustig und interessant, weil sie schon ne kleine "dunkle Seite" von Anakin zeigt. Aber dann merkt man wirklich nen bisschen, dass die SW-Galaxie echt klein is :D . Außerdem hätte die Szene glaub ich wieder was aus dem EU übern Haufen geworfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben