Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Green Day

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Commander_Cody, 7. Mai 2006.

  1. Commander_Cody

    Commander_Cody Soldier of the GAR

    Ich habe American Idiot ein paar mal gehört und war total begeistert!
    Jetzt habe ich alle Alben von Green Day.
    Was haltet ihr von der Band?
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich höre Green Day jetzt seit dem Album "Dookie". Mir gefallen die kranken Texte von früher ganz gut, doch seit letztem Jahr und dem Album "American Idiot" kann man sie sogar durchaus als "normale" Rockband bezeichnen^^ Die Texte und die Musik sind mittlerweile richtig professionel will ich mal sagen. Man merkt da sind welche erwachsen geworden :)
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ist ne coole Band. Aber ich höre die nicht soo viel. Mein Lieblingslied ist "Basket Case".
     
  4. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Green Day sind ganz geil so zwischen durch mal. Ich hab auch 4 Alben (Insomniac, Dookie, Warning, American Idiot) von ihnen. Lieblingssong: When I Come Around.
     
  5. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    sorry! Bitte löschen.
     
  6. Hoot

    Hoot Gast

    die band war frueher mal ganz geil, aber eben nur frueher. seit dem album "american idiot" und ihrem anti-bush gehabe, isses vorbei. nur noch kommerzrock..
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    So richtig registriert hab ich Green Day erst durch die Songs Basket Case und When I come around. Danach hat allerdings mein Interesse wieder nachgelassen bis das Lied Boulevard of Broken Dreams kam. Als dann auch noch das zweite Lied von dem Album (When September ends) so oft im Radio kam hab ich beschlossen, dass ich das Album haben will und seitdem bin ich echt begeistert von der Band. :)
     
  8. Sinaan

    Sinaan x.X

    naja... Ich fand von ihnen eigentlich nur Dookie gelungen. American Idiot is für mich einfach nur kranker High School Kinder Rock...
    Dookie war da wirklich noch gut, aber jetzt. Auf Antenne Bayern kam wake me up und buolevard als sie rauskamen wirklich mindestens 2 Mal in ner halben Stunde... Ich hasse solche Lieder... Genau wie Durchn Monsun und Schrei... Einfach unter aller Sau...
     
  9. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Sind ganz ok, hab auch zwei Alben (Dookie, American Idiot).
    Auf die Dauer nicht zu ertragen aber für zwischendurch nicht schlecht.
     
  10. Bly

    Bly Senatsbesucher

    Ich habe 3 Alben von GREEN DAY und finde die Band nicht schlecht.
     
  11. In Utero Goddess

    In Utero Goddess Disco Fetus Ball

    dookie und ein paar neuere sachen sind ganz "nett", aber es ist eben typischer teen-"punk"-rock. kann man sich mal anhören, aber mir geht´s auf die nerven nach ner zeit...
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Boulevard war die zweite und September die vierte Single. ;) Da waren noch American Idiot und Holiday (imo das beste Lied auf dem Album).
     
  13. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    :verwirrt: kann sein das ich mich irre aber waren die nicht mal, als sie noch keiner so richtig kannte, die Vorgruppe von den Toten Hosen.

    mfg
    colonelveers
     
  14. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Ist ganz nett, wenn man Green Day ab und zu im Radio hört. Alben besitze ich aber nicht und ich glaube auch nicht, dass sich dies ändern wird. Da ist mir eine etwas härtere Gangart doch schon lieber.
     
  15. Commander_Cody

    Commander_Cody Soldier of the GAR

    Das beste Album ist meiner Meinung nach NIMROD.
    18 sehr abwechslungsreiche Tracks: Von Punkrock bis zu einer Ballade.
    Die alten Alben von Green Day sind eigentlich noch besser als American Idiot!
     
  16. Sabé

    Sabé Geheime Jedi-Meisterin, Beschützerin und Double vo

    Ich hab zwar kein Album von Green Day, aber einige Lieder, und das sind irgendwie so Lieder die man einfach immer hören kann, also die nicht langweilig werden und die einem nach ner Zeit auch nicht auf die Nerven gehen, finde ich! Dazu zählen American Idiot, Holiday und auch Wake me up when September ends
     
  17. Nomi

    Nomi Legende Premium

    American Idiot ist das erste Album von Green Day, was ich käuflich erworben habe.
    Aber schon davor gab es sehr viele Lieder, die mir gefallen haben.
     
  18. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Kann gut sein, aber das waren halt die beiden, die ich von Green Day registriert hab. American Idiot und Holiday sind bei uns ja bei weitem nicht so oft im Radio zu hören gewesen wie eben Boulevard oder September. Deshalb.. :D

    Wobei bei mir immer der Anfang von Boulevard der Zeitpunkt ist, wenn ich mal kurz zur Stereoanlage geh und den Lautstärkeregler etwas in die Höhe schieb. :braue
     
  19. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Das seh ich auch so. Holiday ist m.E. sogar eins der besten Green Day Songs von allen. Musikalisch einfach gut gelungen. Und was die High School Punk" Musik betrifft, kann ich nur sagen, dass "American Idiot" in meinen Augen das erste Album ist was sich eben nicht nach typischem Kiddie Punk anhört. Textlich und musikalisch haben sie sich stark verbessert. Aber die alten Green Day Sachen sind natürlich dennoch ziemlich gut^^

    "Nimrod" ist wirklich nicht schlecht das stimmt. Das es besser ist als "American Idiot" würd ich nicht sagen. Die alten Alben sind eben "anders" und irgendwie schlecht zu vergleichen.
     
  20. Commander_Cody

    Commander_Cody Soldier of the GAR

    Man kann die Musik von WARNING (2000) wohl kaum als Kiddie-Punk bezeichnen... abgesehen davon hast du recht.
     

Diese Seite empfehlen