Grievous flüchtet immer- Gut oder Schlecht?

Ich bin da der selben Meinung wie "Darth Stephan".
In manchen Situationen ist es taktisch einfach am klügsten die Flucht zu ergreifen.
Ich würde auch weniger "Flucht" dazu sagen, sondern es viel mehr als "strategischen Rückzug" bezeichnen.

Allerdings könnte man General Grievous in der Serie und auch im Film tatsächlich häufig als Feigling bezeichnen.

Doch ob ich es gut oder schlecht finde kann ich nicht sagen.
 
Grievous ist IMO wenig eindeutig charakterisiert - und damit ein SEEEEHR schwacher "Charakter". Auf der einen Seite soll er DER Jedi-Killer Nr. 1 sein auf der anderen ein Feiglng der ständig abhaut.

Vor allem in TCW hat man es dann komplett übertrieben. Flieh-Grievous ist neben Nerv-Ashoka, den Blödel-Droiden und dem zu vielen Tschingboom statt Handlung DER Hauptkritikpunkt der Serie.
 
Also für mich passt Grievous so wie er ist.


Er ist nicht so wie der Gentleman-Sith Dooku, oder der Agressive Sith Maul.

Er ist einfach, defensiver, in gewisser hinsicht auch Züruckhaltender, und das Ansich macht Grievous für mich so interessant, das ich ihn mir garnicht mehr wegdenken kann.
 
Ich sehe das wie NeBruNIr.
Grievous ist einfach taktisch klug und handelt auf eine ziemlich defensive Art und Weise, ist sehr oft auch feige, aber das gehört einfach zu diesem Char. Anders kann ich ihn mir nicht vorstellen. Mir passt er genauso, wie er ist.
 
Ich bin da der selben Meinung wie "Darth Stephan".
In manchen Situationen ist es taktisch einfach am klügsten die Flucht zu ergreifen.
Ich würde auch weniger "Flucht" dazu sagen, sondern es viel mehr als "strategischen Rückzug" bezeichnen.

Allerdings könnte man General Grievous in der Serie und auch im Film tatsächlich häufig als Feigling bezeichnen.

Doch ob ich es gut oder schlecht finde kann ich nicht sagen.


Ich bin ganz deiner Meinung
 
Nun, ich sehe Grievous zum Teil als mächtigen und großen Krieger, zum Teil aber auch als Feigling mit zu großem Mundwerk an (natürlich nur im übertragenen Sinne...:D)...
Grievous ist eigentlich sogar beides. Er ist ein mächtiger, tapferer Krieger, der einer Niederlage lieber entflieht als ehrenhaft zu kapitulieren. Manchmal ist eine Flucht eine bessere Strategie, um an einem anderen Tag umso größere Siege erringen zu können...

Gruß, Kevora
 
Grievous ist zum einen ein sehr mächtiger Krieger, der aber flieht zum Zwecke der Selbsterhaltung. Das is zwar taktisch klug, aber auch sehr feige.
 
grievious ist einfach sehr schlau...er weiß, dass er gegen kenobi und skywalker nicht bestehen kann. Darum macht er das Brückenfenster kaputt.
Schon da hatten die drei Glück zu überleben.
Warum sollte er dann nicht in eine fluchtkapsel steigen und zu seiner Flotte zurückkehren?
Es wäre für ihn ein großer Erfolg; der Kamzler der Reps tot, sowei zwei der größten Helden.
Das wäre ein großer Sieg für die KUS.

Genauso beim Kampf auf Utapau flüchtet er, als er sieht, dass der Kampf verloren ist. Ein Anführer muss auch auf sich Rücksicht nehmen, da sein Verlust höher wiegt, als der Verlust einen Fußsoldaten. Das weiß ein guter Anführer auch.
Und nur weil die Jedi gerne vorne mitmischen, heißt das nicht, dass das jeder anführer machen muss.
Von daher ist Grievous nicht feige sondern nur ein kluger Anführer.

@jaster Mereel
Im sinnlosen Tod liegt keine Ehre. btw Mandos sind auch ehrlos ;)
 
Also ich finde das Grivious viel zu selten flüchtet. Der müsste pro Folge eigentlich mindestens 3-4 mal abhauen. So wie jetzt ist das doch viel zu selten. :konfus:
 
Zurück
Oben