Grievous Leibwächter

Was haltet ihr von seinem persönlichen Wächtern?

  • Extrem gute Kämpfer

    Stimmen: 5 11,9%
  • Mit denen würde ich mich nicht anlegen!

    Stimmen: 24 57,1%
  • Naja es gibt bessere Wächter

    Stimmen: 16 38,1%
  • Die haben nichts drauf!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Ich hab mir überlegt ob das wie bei Terminator ist...die Serienmodele und der Überzug stimmt auch nie ein weil z.B Serie T888 ein Model 101 ist...was jetzt aber falsch waere oder so...

Das hat damit nix zu tun ;) T-800 gibt die Serie an (so wie die 100 beim IG-100), die 101 sagt aber nur aus, welches Aussehen er hat. Sprich: 101 ist der Arnie-Look, 102 wäre ein anderes Erscheinungsbild ;)
 
Das kommt ganz drauf an, was du bist!
Als Jedi hättest du leichteres Spiel aber als normaler Mensch könntest du schon große Probleme bekommen!

Zur Umfrage:
Mir gefallen die Magna-Wachen auch sehr. Ihre Bewaffnung ist nicht nur optisch zu beneiden, sondern auch kämpferisch nicht zu unterschätzen, da sie unter anderem auch Laserwaffen parieren kann.
Ihr Aussehen ist zwar nicht ganz prickelnd, aber zum Beispiel die Magna-Wachen, die als Grievous´ Leibwächter fungieren, passen optisch zu ihrem Schützling. :D
 
Von der Optik her sind die Magna-Guards ganz gut designt.
Auch würde ich sie , meiner Meinung nach , als relativ gute Kämpfer einschätzen. Nur gegen Jedis müssen sie eben meistens sehen wo sie bleiben.
Und zu den Waffen : Also die Schockstäbchen sagen mir nicht so zu. Die Mögen zwar gegen Klone und Lichtschwerter effektiv sein aber sonst ?
 
@DrumBeast: Was meinst du mit "aber sonst"? Ist doch optimal wenn sie gegen Klone und Lichtschwerter effektiv sind, gegen die müssen die Leibwachen schließlich auch kämpfen. XD
 
Ich finde das sie absolut gute Kämpfer sind .Wer nicht weiß das sie Ersatzfotorezeptoren haben dem kann dies zum verhängniss werden .
Ihr aussehen finde ich nicht schlecht ,mit ihren Umhängen.
Ihre Waffen die Elektrostäbe sind effektiv ,allerdings finde ich es schade das sie keinen zusätzlichen Blaster haben.
 
Grievous Leibwächter... ein schwieriges Thema.

Zum Jeditöten erfunden und dementsprechend ausgerüstet scheinen sie erstmal gewaltige Kampfmaschinen zu sein. Sie sind sehr resitent gebaut und wesentlich cleverer als die "dürren klappergestelle" die Superkampfdroiden und die Droidekas. Ihre Energielanzen sind effektive Waffen, die zusätzlich noch gegen Lichtschwerter resitent sind. Dazu kommen noch ihre unanbhängig voneinander funktionierenden Gliedmaßensysteme, sie können also durch einen verlorenen Arm nicht kampfunfähig gemacht werden und selbst eine Enthauptung wäre nicht vernichtend.

Soviel zur Theorie, was sehen wir in der Praxis?

Anakin und Obi-Wan schalten ohne größere Probleme zwei Magna-Guards aus (RotS), Ahsoka nimmt es mit 3 gleichzeitig auf, die sie mit letzter Not besiegen kann (TCW) und Shaak-Ti hält gefühlte 357 auf um den Kanzler zu beschützen (CW).

Beispiele, in denen die Guards wirklich effektiv und tödlich rüberkommen fallen mir gerade kaum ein...

Fazit: Die theoretisch sehr wirksamen Wächter haben im offenen Kampf kaum Chancen gegen einen ausgebildeten Jedi.
 
Zurück
Oben