Grievous, Palpatine, Sidious und Sifo-Dyas

Original geschrieben von Mr_Fixit
da ist doch völlig deutlich was die absicht von GL ist. das ist eine art gleichung...maul, dooku, grievious... vader vereint alle drei.

Was hat denn Vader von den drei für Eigenschaften übernommen die nicht auch alle anderen Sith haben? Zähl doch mal auf...

Aber ein Post reicht glaube ich diesmal :rolleyes:
 
Original geschrieben von Mr_Fixit
...also echt. schonmal nen blick auf die bisherigen sith geworfen... da ist doch völlig deutlich was die absicht von GL ist. das ist eine art gleichung...maul, dooku, grievious... vader vereint alle drei.


Frage, seit wann ist der General ein Sith?

Er kann keiner sein, denn "immer zu zweit sie sind" - Dooku und Sidious, bzw. Vader und Sidious.
 
Dejan´s theorie hört sich gar nicht übel an

... er schreibt ja nicht, dass aus grievious vader wird, sonder nur die "technik" angewandt wurde wie eventuell aus sifa-diyas grievious wurde.

könnte es nicht sein, dass er einst mal ein guter jedi war welche verletzt wurde, warum auch immer und dann bot im sidious an sein leben zu retten und hat ihn dann in diese "maschine" verwandelt.

im grunde das gleiche das mit anakin passieren wird.

das würde auch erklären warum grievious bereits general ist, denn auszeichnungen hätte sifa-dyas als jedi ja genug

derkrieger
 
..oder das ihn Sidious einfach zur dunklen Seite verführt hat. Leute, ich kann einfach nicht glauben das es Dooku ist. Warum sollte er denn überhaupt eine andere Identität annehmen, wenn er doch selbst ein Jedi ist?



Und überhaupt, wer bezahlt eigentlich die Armee?
 
Damit er nicht von den Jedi als Auftraggeber erntlarvt wird :rolleyes:

Wenn Obi-Wan auf Kamino gesagt bekommt das ein gewisser Herr Dooku die Klonarmee bestellt hat werden sie sich wohl fragen warum er das tuen sollte oder?

So werden die Jedi in die Irre geführt und sollen denken das jemand aus ihren Reihen diese Armee bestellt hat. Natürlich soll dies auch die Republik denken. Alles ein Teil von Palpatines Plan.
 
Gut, aber warum stirbt dann Sifo-Dyas auf mysteriöse Weise und warum muss er ausgerechnet seine Identität annehmen? Dooku hätte sich doch unter jedem x-beliebligen Namen ausgeben können! Warum sich als Jedi ausgeben wenn man nicht von den Jedis entlarvt werden soll?

Und schaut mal hier:
Geschichte von Dooku

An ihm hängt einfach viel zu viel Story dran.
 
Grievious - kein jedi???

IMHO kommt bei CW nicht richtig rüber ob grievious machtkräfte besitzt oder nicht.
er kann zumindest mit dem laserschwert umgehen, und dafür sollte man ja schon was können, denn sonst hätte die bösen ja lieber eine droiden-armee mit zig-tausenden grievious´s erstellt, dann hätten die clonkriege 5 minuten gedauert.

Also, bedarf es schon eines bestimmten talents ein lichtschwert zu führen, über welche grievious verfügt, weil der früher sifa-dyas war

dann würde es auch passen, dann würde ich aufhören von vorn-herein general grievious zu hassen. DANN HÄTTE GRIEVIOUS EINEN LOGISCHEN GRUND ZU EXISTIEREN!!!!!!!!!!!

DerKrieger
 
Natürlich hängt Story an ihm. Er ist die rechte Hand von Palpatine und leitet den Krieg in die Wege. Denn falls die Kloner sich Kundig machen ob denn Sifo-Dyas im Jedi Rat sitz muss es ihn ja geben.

Denn ich bin der Meinung das Sifo-Dyas erst verstorben ist/getötet wurde nachdem Dooku unter seinem Namen die Armee bestellt hat. Dooku war zu diesem Zeitpunkt schon aus dem Orden ausgetreten. So war es ihm möglich im dem Namen der Republik und des Rates eine Armee zu bestellen. Die Gelder hat Palpatine aufgetrieben.

Und das Grievous so als MaschinenJedi nach Kamino maschiert kann ich mir auch nicht vorstellen. Das wäre Palpatine zu risikoreich.
 
Ich denke, dass Sifo-Dyas erst viel später zu Grievous wurde. Nachdem die Armee bestellt wurde. Immerhin muss er ja noch als "normaler" Mensch die Jedi-Datenbank bearbeitet haben. Oder es war Sidious/Palpatine selbst.
 
Noch mal zu Syfo Dias

Aus dem neuen Spoilerbericht geht eindeutig hervor, wer Syfo Dias ist (Vorraussetzung: Die spoiler stimmen bzw. zumindest Teilweise)

Bin ich der einzige in diesem Forum, dem die besondere Formulierung vom Syfo Dias Spoiler auffällt ?

Dort wird von Obi Wans Standpunkt gesprochen.
Syfo Dias ist nach Obi Wans Standpunkt tot.

Vergleich mit der OT: Auch Anakin ist von Obi Wans Standpunkt aus tot.
--> Alle Jedi die sich dem Bösen verschrieben haben sind für Obi Wan tot.

Es kommt nur eine einzige Person in Frage, die dann Syfo Dias sein kann und das ist Dooku (Grievious hat mit Syfo Dias überhaupt nichts zu tun).

Dooku muß nicht der echte Syfo Dias sein (wär auch eher unwahrscheinlich), aber er ist die Person, die sich bei den Klonern als Syfo Dias ausgeben hat.
Was wunderbar einfach ist, denn die Kloner haben ja nun wirklich keine Ahnung, was im Rest der Galaxis passiert.
 
Das Grievious Lichtschwerte "gut" führen kann muß noch lange nicht heisen, daß er einst ein Jedi war.

Schließlich ist er ein Cyborg. Mit der Präzisität einer Maschine.
 
Leute, hört auf, euch auf Clone Wars zu berufen!

Wenn die Informationen stimmen, ist Grievous nicht gut im Umgang mit dem Lichtschwert; Dooku hat es ihm beigebracht. ER mag Lichtschwerter wohl auch nicht und zieht Blaster vor.

Er ist also weder machtbegabt, noch mit einem Jedi in Verbindung zu bringen.
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost
Leute, hört auf, euch auf Clone Wars zu berufen!

Wenn die Informationen stimmen, ist Grievous nicht gut im Umgang mit dem Lichtschwert; Dooku hat es ihm beigebracht. ER mag Lichtschwerter wohl auch nicht und zieht Blaster vor.

Stimmt so ungefähr. Es ist noch nicht bekannt, wie genau Grievous in EPIII kämpfen wird, aber auf jeden Fall nicht so wie in Clone Wars! Das ist sicher.
 
ist doch wurscht wer dieser syfo dings bums ist. Fakt ist, wenn man sich EPII ansieht, dass man herausfindet, dass wahrscheinlich Doku sich als jener ausgab, um die Klone in Auftrag zu geben.

Bitte nicht so kompliziert denken. Auch wenn GL gute Storys hat, er bleibt halt Amerikaner, und so unübersichtlich kann er es für seine beschränkten Mitbürger nicht machen.
 
Aber irgendwie wäre es doch zu offensichtlich, wenn es tatsächlich Dooku wäre. Und warum bestellt er eine Armee, gegen die er später selbst kämpfen wird? War er bei der Bestellung schon abtrünnig? Er wusste von der Existenz der Armee und hätte sich besser auf sie vorbereiten können?
 
Original geschrieben von Dejan
Aber irgendwie wäre es doch zu offensichtlich, wenn es tatsächlich Dooku wäre. Und warum bestellt er eine Armee, gegen die er später selbst kämpfen wird? War er bei der Bestellung schon abtrünnig? Er wusste von der Existenz der Armee und hätte sich besser auf sie vorbereiten können?


ich verstehe jetzt nciht, was du willst - es ist doch klar, Dooku tat nur überrascht von dem Auftreten der Klonarmee, sonst wäre sein doppeltes Spiel aufgeflogen.
 
Original geschrieben von Dejan
Aber irgendwie wäre es doch zu offensichtlich, wenn es tatsächlich Dooku wäre. Und warum bestellt er eine Armee, gegen die er später selbst kämpfen wird? War er bei der Bestellung schon abtrünnig? Er wusste von der Existenz der Armee und hätte sich besser auf sie vorbereiten können?

Natürlich war Dooku zu Zeiten der Klonbestellung schon auf Seiten von Darth Sidious! Mit ihm hat er den Plan ausgetüftelt, wie die Sith die Herrschaft über die Galaxis erringen können: Einen Krieg beginnen, in dem die Galaxis in ein Trümmerfeld verwandelt wird und ausblutet, die Jedi so gut wie vernichtet werden und das Volk keine Chance hat, sich zu widersetzten...und in Ep III wird dieser Plan vollendet werden!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Das klingt einleuchtend. Aber eines habe ich immer noch nicht verstanden. Warum hat Dooku den Namen Sifo-Dyas gewählt und warum wurde ausgerechnet dieser vorher getötet? Jemand schrieb doch, dass die Kaminorianer (?) so im Jedi-Rat stets hätten nachfragen können. Aber Sifo-Dyas ist doch danach tot und Dooku schon abtrünnig. Weder den Namen Dooku noch Sifo-Dyas gibt es danach im Jedi Rat.

Auch wenn Dooku die Identität von Sifo-Dyas für die Bestellung angenommen hat, so kann ein Teil von ihm trotzdem in Grievous stecken. Der General gilt als der ultimative Jedi Killer und kennt diese also ganz genau. Vielleicht daher, weil er einmal einer von ihnen war --> Sifo-Dyas.
 
welche quelle?

Original geschrieben von Darth Hirnfrost
Leute, hört auf, euch auf Clone Wars zu berufen!

Wenn die Informationen stimmen, ist Grievous nicht gut im Umgang mit dem Lichtschwert; Dooku hat es ihm beigebracht. ER mag Lichtschwerter wohl auch nicht und zieht Blaster vor.

Er ist also weder machtbegabt, noch mit einem Jedi in Verbindung zu bringen.

nochmal, wenn es so einfach ist roboter zu bauen die mit lichtschwertern umgehen können, warum baut sich Dooku nicht eine ganze Arme mit Lichtschwert Robotern, denn die könnten ja dann die Jedis kurz weghauen!!! oder?

noch was!
woher hat grievious die lichtschwerter her, ich dachte man muß ein jedi sein um sich ein lichtschwert bauen zu können!!!!

derkrieger
 
Zurück
Oben