Grievous Schwertkunst

Was haltet ihr von Grievous Schwerttechnik?


  • Umfrageteilnehmer
    125
Wieso verucht Grievous sich bei Utapau zu verziehe, weil er schlecht ist und verloren hat.

Nur weil du behauptest, daß er schlecht ist, macht das die Sache noch lange nicht allgemeingültig ;)
Ja, er flieht, weil er verloren hat... aber schlecht ist er dennoch nicht. Auch fähige Kämpfer können verlieren, glaube es oder nicht.

Außerdem ist Grievous nicht der hellste.

Woher nimmst du jetzt wieder dein Wissen? Wo wird beschrieben, daß Grievous nicht intelligent ist?

Und sein Geschick ist auch nicht gut.

Wo wird das beschrieben oder gezeigt?
 
Es gibt Jedi, die sich auf die Macht spezialisieren und Jedi, die sich auf den Lichtchwertkampf spezialisieren und welche die beides gleich machen. Dooku zählt zu den Machtspezialisierern
 
Nur weil du behauptest, daß er schlecht ist, macht das die Sache noch lange nicht allgemeingültig ;)
Ja, er flieht, weil er verloren hat... aber schlecht ist er dennoch nicht. Auch fähige Kämpfer können verlieren, glaube es oder nicht.
Ja man kann verlieren, aber man kann sich auch einem Stellen und dan ehrenvoll sterben^^


Woher nimmst du jetzt wieder dein Wissen? Wo wird beschrieben, daß Grievous nicht intelligent ist?
Es ist nicht beschrieben, aber es erschließt sich: Grievous merk nicht, dass Imprator sich vielleicht gegen sie wenden wird. Außerdem macht er auch keinen klugen Eindruck.


Wo wird das beschrieben oder gezeigt?
Nirgends. Außerdem stimmt nich alle. Aber er muss schon ziemlich ungeschickt ein, um sich so viele Lichtchwerter aus der Hand hauem zu lassen
 
Nun das der Imperator sich gegen einen wendet merken ziemlich viele nicht oder? Die Jedi merken nicht, dass der Kanzler sich gegen sie stellt. Sind die Jedi jetzt dumm?
 
Nun das der Imperator sich gegen einen wendet merken ziemlich viele nicht oder? Die Jedi merken nicht, dass der Kanzler sich gegen sie stellt. Sind die Jedi jetzt dumm?

Die Jedi merken es. Sie wollen ihn festnehmen. Außerdem ist es nicht von allen Jedi sich zu überlegen wer kann der Feind sein. Grievous war ein General und leitet die Droiden.
 
Ich finde es irgendwie eigenartig, dass Grievous für die Jedi so ein riesen Problem gewesen ist.

Man sollte doch eigentlich meinen, dass ein Jedi, der in seiner Ausbildung gelernt hat Felsbrocken zum schweben zu bringen und Raumschiffe aus dem Sumpf zu holen, mit einem nicht machtsensitiven Gegner fertig werden muss.

Mir scheint, als ob sich die Jedi der alten Garde viel zu sehr auf ihre Lichtschwertkünste verlassen haben anstatt die Kraftquelle zu nutzen die sie eigentlich stark machen sollte: Die Macht.
 
Die Jedi merken es. Sie wollen ihn festnehmen. Außerdem ist es nicht von allen Jedi sich zu überlegen wer kann der Feind sein. Grievous war ein General und leitet die Droiden

Erst nachdem Anakin ihnen es gesagt hat. Davor wollen sie zum Senatsgebäude um zu sehen, ob er die Notstandsvollmachten wieder ablegt. Wenn er es nicht tuen sollte, hääten die Jedi ihn zur Rede gestellt. Außerdem gab es vermutungen, dass der Sith-Lord sich in der Nähe des Kanzlers aufhielt, aber direkt verdächtigt hat ihn nie einer.

Naja und die Stellung einer Person ist in dem Fall wohl relativ egal. Windu war ein Meister und hat sich auch überraschen lassen. Zu dem kommt noch, dass er dachte, dass Sidious ihn beschützt. Wieso sollte er dann auf die Idee kommen, dass er ihn verraten soll?
 
Ja man kann verlieren, aber man kann sich auch einem Stellen und dan ehrenvoll sterben^^

Und was nützt ihm das? :rolleyes:

Es ist nicht beschrieben, aber es erschließt sich: Grievous merk nicht, dass Imprator sich vielleicht gegen sie wenden wird. Außerdem macht er auch keinen klugen Eindruck.

Eigentlich merkt das keiner... insofern sind nach deiner Theorie alle dumm, was? Merkst du nicht, was das für'n Schwachsinn ist? ;)

Nirgends. Außerdem stimmt nich alle. Aber er muss schon ziemlich ungeschickt ein, um sich so viele Lichtchwerter aus der Hand hauem zu lassen

Wie gesagt: Kenobi ist einfach der bessere Kämpfer... das bedeutet aber nicht, daß Grievous schlecht ist.
 
Also ich halte auch nicht so große Stücke auf Grievous Kampfkunst, auch wenn er sie manchmal vllt. bewiesn hat, obwohl ich es schon etwas seltsam finde wie leicht Grievous mit einigen fertig geworden ist.
Vllt. liegts einfach daran das ich ihn nicht leiden kann.
 
@ Kai 78939:

Wenn du Grievous wärst und Obi Wan schlägt dir deine Laserschwerter weck dann würdest du auch fliehen da man nicht einfach einen Jedi ohne Waffe angreifen kann! Der würde dich in ein paar Sekunden fertig machen!
 
Noch beschissener ist es dann natürlich wenn er dir statt den Schwertern gleich noch die Hände wegschlägt^^

Aber Grievous ist auf Utapau schon viel mutiger als über Coruscant. Er wollte Obi-Wan ja noch mit 2 Lichtschwertern angreifen, und das OBWOHL die Klone ja schon längt da waren. Erst als Obi-Wan mit einem Machtstoß zeigt, das Grievous nix zu melden hat will sich dieser aus dem Staub machen.

BTW wenn auch etwas offtopic: Ich erinnere mich noch wie Anakin so schön getadelt wurde: "Und versuch das hier nicht wieder zu verlieren. Diese Waffe ist dein Leben!" Dabei hat der Meister hier selber auch etwas traurig ausgesehen (nur gut dass Anakin das nicht gesehen hat :D). Ich hätte so gelacht wenn Commander Cody dann den selben Spruch losgelassen hätte. :rofl:

MfG Darth L!nc0ln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weiß jemand...

Zuerst hustet Grievous vor allem, weil seine Organe die Transplantation in den künstlichen Körper nicht gut verkraftet haben und immer noch Komplikationen auftreten. Die Lunge spielt nicht mit und somit hustet Grievous.

Später (Episode III) hustet er umso mehr, weil ihn Windu zusätzlich mit einem Machtgriff am Brustkorb erwischt und somit die Organe weiter beschädigt hat. Das kann man in der älteren Clone Wars Cartoon-Serie sehen.
 
ja ist ganz schön blöd...aber ich denke mal, das liegt daran, dass Grievous aus irgendeinem Grund nicht als so ein ernst zu nehmender Gegner nehandelt wird von dem Puplikum (so kommt das zumindest für mich rüber):)
 
Zurück
Oben