Grievous Schwertkunst

Was haltet ihr von Grievous Schwerttechnik?


  • Umfrageteilnehmer
    125
Also ich halte auch nicht so große Stücke auf Grievous Kampfkunst, auch wenn er sie manchmal vllt. bewiesn hat, obwohl ich es schon etwas seltsam finde wie leicht Grievous mit einigen fertig geworden ist.
Vllt. liegts einfach daran das ich ihn nicht leiden kann.

Der Kerl wird nicht umsonst "Rittermörder" genannt.

"Grievous empfand grausame Freude dabei, namhafte Jedi persönlich zu töten und deren Lichtschwerter in seine bisherige Sammlung mit aufzunehmen. Es ist bekannt, dass Grievous über hundert Jedi eigenhändig tötete"

Grievous - Jedipedia
 
Ernst zu nehmende Gegner dürfen Asthma haben, nicht ernst zu nehmende Gegner aber nicht? :verwirrt: :konfus:
Boah, so laut musste ich die letzten Wochen nicht lachen^^:rofl::rofl:
Aber Back to Topic: Vielleicht erzähl ich so absurde Sahcen aber es liegt ein bischen Warheit dran. Außerdem kann ich Grievous nicht leiden, wie viele andere. Bei mir gilt er als schlechter Asthma Krüppel ^^
Naja er sit schon gut aber ich mag ihn nicht
 
Ernst zu nehmende Gegner dürfen Asthma haben, nicht ernst zu nehmende Gegner aber nicht?

Grievous wirkte durch seine Art einfach sehr tollpatschig und unbeholfen und einfach unfreiwillig komisch. Die Schurkenrolle habe ich ihm nie abgekauft.

Aber ich fand ohnehin von Anfang an die Idee nicht gut, dass ein nicht machtsensitiver vier Jedi in einem Duell besiegen konnte.
 
Grievous wirkte durch seine Art einfach sehr tollpatschig und unbeholfen und einfach unfreiwillig komisch. Die Schurkenrolle habe ich ihm nie abgekauft.

Aber ich fand ohnehin von Anfang an die Idee nicht gut, dass ein nicht machtsensitiver vier Jedi in einem Duell besiegen konnte.

Du hast einen guten Geschmack^^ xD
Ich finde seine rolle auch doof. Das tolle ist: Er stirbt.
 
Eigentlich ist der größte nutzen der Macht in einem Schwertkampf doch einfach nur das verbessern von Reflexen und Reaktionen.
Grievius gleicht dies durch seine Elektronik aus. Ich finde es unter diesen Umständen ok, dass er auch machtintensive Geschöpfe besiegen kann.
 
Eigentlich ist der größte nutzen der Macht in einem Schwertkampf doch einfach nur das verbessern von Reflexen und Reaktionen.
Grievius gleicht dies durch seine Elektronik aus. Ich finde es unter diesen Umständen ok, dass er auch machtintensive Geschöpfe besiegen kann.

Naja, nachdem man in TESB gesehen hat wie Luke innerhalb kürzester Zeit schon Steine durch die Luft bewegen konnte und einen X - Wing im Sumpf immerhin schon kurz anheben konnte hätte man von einem voll ausgebildeten Jedi schon mehr erhoffen können. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die Jedi in all den Jahren nichts anderes gelernt haben als mit Lichtschwertern umzugehen und kleine Würfel mit der Macht zu manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grievous ist ein vollidiot und hat fast keinerlei koordination, dies mache ich an dem beispiel fest, dass er als obi wans schwert von zweien seiner klingen gefesselt war es weggschlägt anstatt mit den andern lichtschwertern in obi wan reinzuhämmern
 
da kann ich nur eins sagen yoda ist ja auch der gewaltigste und größte kämpfer den es gibt und dem läuft ja das blut schon von den fangzähnen ach und deine signatur ist geil
 
Grievous hat den Vorteil, vier Arme zu haben und somit auch vier Lichtschwerter auf einmal führen zu können. Das macht ihn natürlich relativ gefährlich, aber eher durch die Anzahl der Klingen. Kampftechnisch macht er ja eher einen auf Propeller.

Aber ich fand ohnehin von Anfang an die Idee nicht gut, dass ein nicht machtsensitiver vier Jedi in einem Duell besiegen konnte.

Naja, seit dem Kampf in der Arena auf Geonosis wissen wir ja, daß viele Jedi nicht besonders viel aushalten und relativ schnell das Zeitliche segnen... :D
 
4 Lichtschwerter nützen einem auch nicht viel wenn man sie nicht unabhängig von einander einsetzen kann so greift grievous immer mit den nebeneinander liegenden klingen gleichzeitig an.
 
Grievous dachte ja er könnte Obi-Wan mit seinem ersten Trick sofort außer gefecht setzen. Doch er hat sich das ganze gut angesehen und gut überlegt gekontert. Grievous wirkte danach auch nicht mehr so überlegen, das wusste Obi-Wan natürlich auch. 4 Klingen nützen dir nichts wenn du sie nicht richtig einzusetzen weißt. Wäre so als würde ich jetz mit 2 Klingen vor Obi-Wan stehen, für den wäre ich auch kein Gegner.

[OFFTOPIC]BTW alles Gute zum 16. Geburtstag Canderous :wook2[/OFFTOPIC]
 
[OFFTOPIC] Danke [OFFTOPIC]
aber echt nehmen wir mal an es gäbe keine machtfertigkeiten(Machtstoß und so) und grievous könnte die schwerter getrennt einsetzen was meinste würde mit kenobi passieren?
 
Tja Canderous, ich würde mal sagen, dann hätte Grievous trotzdem den kürzeren gezogen. Grievous wollte Obi-Wan um jeden Preis töten, denke da gibt es nicht viel zu diskutieren :p
Das heißt, das Grievous natürlich von Anfang an soviel Druck gemacht hat wie er selbst in der Lage war. Hätte er noch irgendein Ass im Ärmel gehabt um Obi-Wan zu töten, dann hätte er es auch sofort eingesetzt, denn man merkte ja schnell wie unterlegen Grievous war. Und seine letzten beiden Hände und Schwerter hätte er auch verloren, der Machtstoß hat ihm sogar noch die Ehre gegeben sein Leben um ein paar Minuten zu verlängern ;)

MfG Darth L!nc0ln
 
Ernst zu nehmende Gegner dürfen Asthma haben, nicht ernst zu nehmende Gegner aber nicht? :verwirrt: :konfus:



Ich denke, er wollte damit sagen, dass Grievous sowieso schon ein nicht ganz so ernst zu nehmender Gegner ist wie Vader, das Husten macht ihn dann nicht furchteinflössender, sondern vielleicht eher lächerlicher.

Meine Interpretation seiner Meinung.

Meine Meinung über Grievous steht auf Seite 1, dabei bleibe ich auch. Das EU übertreibt immer wieder gerne Mal.

Das Husten fand ich dagegen eigentlich noch sehr cool, neben seiner Gangart. Ich sehe es gerne wenn Grievous auf Utapau ankommt, aus dem noch nicht mal eine Sekunde lang völlig stillstehendem Raumschiff steigt und die Nachricht von Sidious abruft.
Er lässt sich durch nichts stören und die Musik dazu verstärkt diesen Eindruck, dass Grievous in diesem Moment nichts aufhalten kann, wenn er mit seinem Meister sprechen muss.
Diese Sache, und die Tatsache dass er Kenobi "Unterhändler" nennt, finde ich stark.
Ansonsten siehe posting auf Seite 1. Gaaaanz üble Figur und völlig überzeichnet...bereits im EU so gewesen, im Film dann der Absturz ins Lächerliche.
Ist aber klar, dass sie ihn nicht so kämpfen zeigen können wie in der Serie, denn ein Griff mit dem Fuss an Obi-Wans Kopf, und der Mann wäre Hackfleisch. Das geht halt nur im Zeichentrick.
Daher= ein dickes Minus für Grievous.



Weiterhin las ich hier aber, dass Dooku jemand ist, der stark in der Macht ist und das war's.
Dass das sehr sehr falsch ist, hat derjenige hoffentlich inzwischen gemerkt, dann Dooku ist sehr wohl ein exzellenter Schwertkämpfer und mehr ein Laserschwert-Duellant der alten Schule, als ein "Hau-drauf-mit-der-Macht"-Sith.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem bei grievous ist eindeutig das seine arme offenbar nur beschränkt voneinander unabhängig sind, das husten ist doch im prinzip egal ich mein man beurteilt yoda ja auch nicht nach seiner größe

außerdem was will ein jedi machen wenn sein lichtschwert von zwei schwertern gefesselt ist und zwei andere aus verschiedenen richtungen auf ihn zukommen? (außer sterben)

Bitte Doppelposts vermeiden!

MfG,

Lord Sol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung über Grievous steht auf Seite 1, dabei bleibe ich auch. Das EU übertreibt immer wieder gerne Mal.
Wobei ich das eher auf die Darstellung beziehen würde (und dann mit dir einer Meinung wäre, wobei das auch mehr mit Blick auf Clone Wars).
Dass er zig Jedi auf dem nicht mehr vorhandenen Gewissen hat, und wohl auch als Gegner gefürchtet war, sehe ich nicht wirklich untergraben. Liegt wohl zum einen auch daran, dass Grievous in den Büchern nicht ganz so extrem agiert wie in der Zeichentrickserie (die vollkommen übertrieben ist) aber sich dennoch mit reichlich Kills schmücken kann. Und zum anderen vielelicht auch, dass ich erst RotS gesehen habe, und dann Clone Wars gesehen bzw die Bücher gelesen habe.

Ich mein, wir sehen Jedi schon auf Geonosis massiv sterben, daher unterschreibe ich, dein, dass selbst ein Padawan Grievous bezwingen könnte, überhaupt nicht. Kenobi der Grievous bezwingt ist ne ganz andere Liga als irgend ein anderer Padawan oder Ritter oder gar Meister. Kenobi wird ja nicht nur aus Spaß als einer der besten Schwertkämpfer des Ordens beschrieben.
 
Sag mirt mal welcher Padawan sich auf einen Laserschwertkampf mit Grievous einlassen würde?
Da reicht ein Machtgriff ans Herz, um es zu zerdrücken. Aus die Maus.
Von wegen, es dauert lange um sich zu konzentrieren usw.
Alle ausser Luke und Yoda auf Dagobah beherrschen so etwas quasi "mit Links".
Da göaube ich einfahc nicht, dass Grievous mir nichts, Dir nichts eben ein paar Jedi auf einmal plus Meister umnieten kann.

Selbst ein Darth Maul braucht sich nicht großartig konzentrieren, um Dinge in der Luft herumzuwirbeln.
Obi-Wan setzt auch als Padawan mal eben mitten im Schwertkampf den Machtschub oder den Sprung ein.
 
Zurück
Oben