Grievous Schwertkunst

Was haltet ihr von Grievous Schwerttechnik?


  • Umfrageteilnehmer
    125
Aber im Buch Labyrinth des Bösen steht sogar das Dooku oft Probleme hatte die Angriffe des Cyborgs zu kontern.


Grievous ist für mich einfach Cool!

Die Droiden die gegen Jedi sowieso keine Chance haben werden in ein paar Sekunden vernichtet.

Aber Grievous Halb Droide und halb Kaleesh ist schon eine ganz andere Klasse!


Und wir dürfen nicht vergessen das er wie im Buch geschrieben 4 Jedi Meister in diesem Bunker tötet. Er spielt sogar mit ihnen das heißt also das sie keinerlei Gefahr für ihn darsstellten!

Vader hingegen hat im Buch Der Aufstieg des Darth Vader deutlich mehr verletzungen erlitten! Sogar von Padawanen!


Und außerdem metzelte Grievous auch noch Palpatines Wachen ab!
 
Sorry, aber Jedipedia ist keine KEINE wirkliche Quelle. Wookiepedia (englisch, ausführlicher und näher am Quellenstatus) ist ja schon grenzwärtig, aber dieser deutsche Abklatsch davon, ist mehr als fragwürdig.

also ich finde die Jedipedia ist alles andere als ein "Deutscher Abklatsch" der Wookieepedia. Ich weiss auch das die Wookieepedia größer und ausführlicher ist. Aber ich benutze lieber die Jedipedia da sie einfach viel übersichtlicher ist und man kann dort viel schneller finden was man sucht. Und wieso sollte die Jedipedia keine Quelle sein? was ist denn bei dir eine Quelle? die Texte in Jedipedia sind von anderen Star Wars Freaks verfasst worden, genau wie die von Wookieepedia und ich behaupte mal das Star Wars auf Englisch inhaltlich mit den deutschen Versionen identisch ist.
 
Sorry, aber Jedipedia ist keine KEINE wirkliche Quelle. Wookiepedia (englisch, ausführlicher und näher am Quellenstatus) ist ja schon grenzwärtig, aber dieser deutsche Abklatsch davon, ist mehr als fragwürdig. Sicherlich ist es nett, wenn man sich kurz zu was informieren will, aber sowas in einer ernsthaften Diskussion (die wir hier sicherlich haben) anführen, bringt IMHO niemanden weiter.
Sie Sache mit dem Aufspießen habe ich allerdings tatsächlich schon mal gelesen. Ich tippe mal darauf dass das aus der SW Encyklopädie stammt. Kann aber auch ne andere Quelle gewesen sein (zu Minza schiel).

Er war nicht der Über-Schwertmeister, aber eben auch keine Lusche. Ein ernst zu nehmender Gegner aber sehr wohl.
Das ist imho das größte Problem an dieser Diskussion. Es wird gern vom Übergegner zur Lusche gesprungen... da gibt es halt auch noch was dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie Sache mit dem Aufspießen habe ich allerdings tatsächlich schon mal gelesen. Ich tippe mal darauf dass das aus der SW Encyklopädie stammt. Kann aber auch ne andere Quelle gewesen sein (zu Minza schiel).

Kommt zB in "The Essential Guide to the Force" vor... ein wirklich interessantes Buch.

Das ist imho das größte Problem an dieser Diskussion. Es wird gern vom Übergegner zur Lusche gesprungen... da gibt es halt auch noch was dazwischen.

Das versuche ich seit Tagen zu erklären... kommt aber irgendwie nicht an :p
 
also ich finde die Jedipedia ist alles andere als ein "Deutscher Abklatsch" der Wookieepedia. Ich weiss auch das die Wookieepedia größer und ausführlicher ist. Aber ich benutze lieber die Jedipedia da sie einfach viel übersichtlicher ist und man kann dort viel schneller finden was man sucht. Und wieso sollte die Jedipedia keine Quelle sein? was ist denn bei dir eine Quelle? die Texte in Jedipedia sind von anderen Star Wars Freaks verfasst worden, genau wie die von Wookieepedia und ich behaupte mal das Star Wars auf Englisch inhaltlich mit den deutschen Versionen identisch ist.

Quellen sind die Dinge die offiziell von LFL herausgegeben wurde.
Nur weil irgendjemand irgendwas auf eine Wiki stellt, ist das noch keine Quelle. Sondern zuerst einmal nur Geschriebenes im Internet.
Da kann ich auch schreiben, dass die Jedi nicht den Machtschub benutzen, weil Grievious aus einem machtabsorbierenden Metall besteht.
Alles ohne klaren Autor bzw. offizielles Buch, bei dem man nachlesen kann, ist einfach zuerst mal Geschwätz.

Die Sache mit dem Orginalzitaten/Informationen im Englischen ist doch zum Teil schon wichtig.
Sonst bekommt man Übersetzungsfehler, Namensdreher, Cilgal wird mal zum Mann, es tauchen Schiffe auf, die keine Sau jemals gehört hat (weil die Namen umübersetzt wurden) und auch z.B. Starkiller hat bei den deutschen Büchern einen anderen Namen.
Ergo sind sie halt nicht inhaltlich Identisch.
Zudem ist Jedipedia weit davon entfernt komplett oder vollständig zu sein. Wenn man des englischen mächtig ist, sollte man deswegen wenn es schon sein muss auf Wookieepedia nachschauen. Was genau einfacher zu benutzen sein soll auf Jedipedia (mal abgesehen von der Sprache) musst du mir mal genauer erklären.
Ich finde es eher unübersichtlicher, mit weniger Verweisen/Links und Erklärungen.
 
wer unbedingt nachlesen will was ich geschrieben hab geht auf Jedipedia dann auf Technologie / Waffen dann auf Lichtschwerter dann auf den Link zu Lichtschwertkampf liest sich das durch, und auch bei der Jedipedia ist zu jedem Text eine Quellenangabe.

man kann bei Jedipedia über Kategorien suchen z.b suchst du nen Planeten namens Coruscant aber weisst net wie mans schreibt dann gehst du auf Planeten mit C und schon hast dus. Ich finde algemein die Kategorien in der Jedipedia sehr übersichtlich. Als ich zum beispiel meine Rasse für das RS ausgewählt hab hab ich mir in der Kategorie Spezies die Unterkategorie Gelerie angeguckt um zu sehen wie die Vieher alle aussehen.

Als ich das letzte mal Wookieepedia war hab ich Dreadnoughts gesucht. Und was bekam ich? ein Link zum Todesstern? bei JP ist es wie ein Lexika suche unter Raumschiffe mit D Fertig.
 
Kann man schon... vergleich mal den Eintrag über Jacen Solo auf Wookieepedia mit dem Eintrag über den selben Charakter auf Jedipedia.

Schon da merkst du, wie weit Jedipedia rein vom Infogehalt unter Wookieepedia steht ;)
Darum geht es in diesem Thread aber nicht wirklich...
 
Naja, auf Jedipedia steht aber auch nicht nur Grütze.
Am besten macht man das wie ich:
Erst auf Jedipedia gucken und dann auf Englisch drücken, um Ergänzendes zu lesen. ;)

Grievous:
Mich hat das auch immer gestört, daß die Jedi gegen GG so wenig die Macht direkt einsetzten und sich stets auf ein Lichtschwertduell einließen.
Und es stimmt schon, daß es Quatsch ist, sich 1000% an den Codex zu halten, während zig Jedi zerschnetzelt werden.
Da hätte ich eine Erklärung bevorzugt in der Art, daß Grievous Rasse ähnlich den Hutts von der Macht nicht beeinflusst werden kann, gar in der Macht nicht greifbar bzw. existent ist (so wie Callista in Darksaber).
Aber ansonsten ist Grievous mMn ein cooler Charakter, dessen Einführung ich mir filmtechnisch eher und mitsamt dem Ereignis seiner Verstümmelung gewünscht hätte.
 
Naja... aus deiner Sicht der Dinge.

Ich habe genügend Literatur zu dem Thema gelesen, das diesen Sachverhalt ganz klar wiedergibt und eher meine Aussage unterstreicht, als deine... aber auf einen derart witzlosen Zweikampf will ich mich mit dir auch nicht einlassen (und nein, nicht weil ich Angst hätte, zu "verlieren", sondern weil du gerade in letzter Zeit einfach unter aller Sau diskutierst, aber das wurde dir ja schon gesagt).
.

Das ist eine Frechheit und muss ich mir nicht sagen lassen! :mad:
Wo bitte bin ich in unserer bisherigen Diskussion unsachlich oder beleidigend gewesen? Ich habe von MEINEM STANDPUNKT AUS vollkommen logische und nachvollziehbare Argumente eingebracht, die im übrigen nicht wenige User mit mir teilen!
Jetzt einfach mal so nebenbei die Diskussion zu beenden mit Querverweis auf vollkommen für unser Gespräch irrelevante Inhalte ist ziemlich unverfroren und zeugt eher von Uneinsichtigkeit Deinerseits. Da hätte ich jetzt ehrlich gesagt mehr von Dir erwartet, da ich Dich wirklich für einen guten Diskussionspartner halte. Aber diese Aktion eben finde ich ziemlich daneben, sorry!
 
@ Das Darth und Minza: Tut mir einen Gefallen und fahrt die Agressivität mal ein bisschen runter. Das schadet der Diskussion.
 
Die Reaktionen auf meine Beiträge zeigen mir, daß sie deplaziert und über das Ziel hinausgeschossen waren und dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten aufrichtig entschuldigen.

Dennoch möchte ich hier anmerken, daß meine Verweise auf Quellen alles andere als irrelevant waren und sehr wohl Einblick in das Thema geben würden, wenn man sich nur damit beschäftigen würde.
 
Ich persönlich empfinde es als Schande, das nach den Fetts ein weiterer interessanter Charakter wie Grievous im Film auf so eine unbeschreiblich lächerliche Art und Weise dargestellt wird, erst recht, wenn man ihn mit dem furchterregenden, kaum zu besiegenden General aus CW vergleicht, der zeitweise gegen sechs Jedi auf einmal kämpft und den Jedi-Meister Ki-Adi Mundi im Zweikampf haushoch deklassiert (ihn sogar mit seinen teilweise grotesken Posen während des Duells regelrecht verarscht). In Ep III lässt er sich jedoch geradezu stümperhaft von Obi-Wan besiegen, der IMHO nur gewinnt, weil er eben nicht sterben darf (was man ja schon aus TPM kennt). Noch etwas: Ist Shaak Ti jetzt tot oder nicht? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das ihr Tod an Bord der Invisible Hand nicht als Kanon betrachtet wird.
 
Was ich nicht verstehe:
Bei den Clone Wars Cartoons regen sich so viele darüber auf, dass die Jedi so übertriebene Machtkräfte haben und auch sonst viel zu stark sind. Aber wenn es dann um Grievous geht, beschweren sich alle, dass er in Episode III soviel schwächer ist, als in den CW Cartoons...
 
.... wenn man ihn mit dem furchterregenden, kaum zu besiegenden General aus CW vergleicht, der zeitweise gegen sechs Jedi auf einmal kämpft und den Jedi-Meister Ki-Adi Mundi im Zweikampf haushoch deklassiert (ihn sogar mit seinen teilweise grotesken Posen während des Duells regelrecht verarscht).

Das ist aber auch der gleiche General mit dem Dooku sich ebenfalls in CW einen ruhigen Tag beim gemeinsamen Training macht, obwohl Grievous alles gibt. ;)

Dass Ki Adi Mundi im Jedirat (Hauptqualifikation: Ja zu dem sagen, was Yoda und Mace Windu sagen) ist, sagt über seine Fähigkeiten im Kampf nicht zwingend etwas aus.

Grievous ist schon ein ernstzunehmender Gegner, aber Jedi/Sith von der Klasse eines Dooku oder Obi Wan sind einfach eine Nummer zu groß.

Noch etwas: Ist Shaak Ti jetzt tot oder nicht? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das ihr Tod an Bord der Invisible Hand nicht als Kanon betrachtet wird.

 
Schlecht! Das ist mehr herumwirbeln staat den Gegner zu töten

staat? -> statt!!!

ich mag grievious überhaupt nicht, finde ihn total unsympathisch ... aus diesem grund halt ich auch nichts von seinen kampfkünsten ... sieht irgendwie jämmerlich aus in meinen augen ... (mag aber daran liegen, dass er nicht so aussieht wie "normalere" wesen)
 
. Noch etwas: Ist Shaak Ti jetzt tot oder nicht? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das ihr Tod an Bord der Invisible Hand nicht als Kanon betrachtet wird.


Bis jetzt ist sie (ich glau) 3 mal gestorben.

Einmal auf dem Schiff, einmal im Jedi Tempel von Anakin (Szenen wurden gedreht aber kamen nicht ins Kino ob sie auf der Special Edition zu sehen sind weiss ich nicht) und das letzte mal wurde sie von Starkiller (Vaders Schüler) auf Felucia ermordet.
 
Dass Ki Adi Mundi im Jedirat (Hauptqualifikation: Ja zu dem sagen, was Yoda und Mace Windu sagen) ist, sagt über seine Fähigkeiten im Kampf nicht zwingend etwas aus.

Grievous ist schon ein ernstzunehmender Gegner, aber Jedi/Sith von der Klasse eines Dooku oder Obi Wan sind einfach eine Nummer zu groß. [/SPOILER2]

Jetzt kommt es mir aber so vor, als würdest du den guten Ki ein wenig unterschätzen. Es würde mich doch sehr verwundern, sollte der Rat der Jedi nicht nahezu komplett aus der Elite bestehen. Und in punkto Obi-Wan bleibe ich bei dem vorher gesagten. Er überlebt eben immer nur, weil er bis ANH nicht sterben darf.
 
Bis jetzt ist sie (ich glau) 3 mal gestorben.

Einmal auf dem Schiff, einmal im Jedi Tempel von Anakin (Szenen wurden gedreht aber kamen nicht ins Kino ob sie auf der Special Edition zu sehen sind weiss ich nicht) und das letzte mal wurde sie von Starkiller (Vaders Schüler) auf Felucia ermordet.

Die ersten beiden Versionen sind aber nur Cutout-Szenen, sie gehören nicht zu Canon, die 3te Möglichkeit ist korrekt;)
 
Zurück
Oben