Grievous wahres Gesicht hinter der Maske

death_star

Zivilist
Also da garantiert der gute Grievous seine Maske in Episode 3 verlieren wird, frage ich mich wie er wohl wirklich aussieht.
Gehört er einer bisher nicht gezeigten Rasse an?
Wie weit ist sein Gesicht modifiziert in Bezug auf den Rest seines Körpers?

Ich denke mal sein Gesicht ist noch so ziemlich das Einzige was er nicht "aufgerüstet" hat. Warum auch?

Könnte ja bei der Maskenlüftung so eine Art "8MM-Szene" werden. Ihr kennt doch bestimmt diesen Snuff-Thriller mit Nicholas Cage, als der Maskenmann "Machine" sein Gesicht enthüllt und er garnicht dämonisch oder abartig aussah.

death_star
 
Meiner Meinung nach wird er seine Maske nicht verlieren. Seinen Kopf ja aber seine Maske nicht...
Er wird wohl einer neuen Rasse angehören. Zumindest das was von ihm übrig ist, denn er ist ja ein Cyborg.
 
Er wird auch nicht seinen Kopf verlieren, da er ja von Obi-Wan mit einem Blasterschuß getötet wird :D

Ich glaube auch, daß wir nicht mehr von ihm zu sehen bekommen werden als das, was wir jetzt schon kennen. Den Namen der Spezies werden wir eventuell in irgendeinem Guide oder in den offiziellen Datenbanken gelifert bekommen aber das wars dann auch schon...
 
es könnte doch sein, dass obi wan die maske abnimmt. vielleicht interessierts ihn ja wen oder was er da getötet hat...
soweit ich weiß gibts noch keine spoiler die dagegen sprechen...
 
Grievous: Obi-Wan... help me take this mask off...
Obi-Wan: But you'll die!
Grievous: YOU shot me!
Obi-Wan: Oh... right... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...jaja, ich wär fast vom stuhl gefallen vor lachen :rolleyes:

aber mal im ernst, es ist doch nich normal das ein cyborg mit mehreren lichtschwertern rumhantiert. da kann man doch mal neugierig sein und nachschauen...
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Die Info stammt von TF.N und ist offiziell.

TFN ist keine offizielle Seite, aber das ist egal, denn es gibt dort keine entsprechende Meldung. Außerdem hätten SWU und andere Fanseiten diese Meldung auch gebracht. Zudem glaube ich so oder so nicht, das man das Gesicht von Grievous sehen wird. Aber trotzdem würde mich mal interessieren, woher diese Info stammt (Supershadow vielleicht? ;) ).
 
hier nochmal death_star

Ich meine ich habe es irgendwo wo einmal als Spoiler gelesen, aber weiß nicht mehr ob es Offiziell oder nur Vermutung war.

Aber wenn man mal darüber nachdenkt:

Warum sollte Grievous Gesicht nicht gezeigt werden? Man könnte ihm doch noch einen schauspielerischen Moment mit Gesichtsmimik im Kampf gegen Obi-Wan geben.
Außerdem hört ILM wohl kaum bei den Augen auf den Grievous zum Leben zu erwecken bzw. zu animieren.
Und da Schorse Lucas ja darauf steht das sich die Episoden in irgendeiner Weise "reimen" könnte Grievous die Maskenlüftung bekommen (Episode 3 in Bezug auf Episode 6 als Vader seinen Helm lüftet).

death_star
 
...und Obi-Wan soll dann Grievous Sohn sein, oder wie? o_O

Grievous soll durch sein ganzes Auftreten, durch das mechanische und das Gesichtslose erschreckend wirken. Wo Maul noch durch seine Tattoos Wildheit ausstrahlte soll Grievous die Kälte eines behelmten Vaders versprühen. Das Zeigen des Gesichtes muß in einem solchen Fall nicht sein...

Und natürlich hört ILM nicht bei den Augen auf zu animieren: wir wollen Grievous ja schließlich auch kämpfen und laufen sehen... und die organischen Teile in seinem Torso sollen ja auch auf eine gewisse Weise pulsieren ;)
 
Meine aber mich erinnern zu können das in einem Spoilerbericht gesagt wurde das das Gesicht Grievous demaskiert wird.

Hatte mir da auch ne schöne szene im Film ausgemalt, und eine tolle Paralele zu Vader....
Vader stellt ja das Böse in den Filmen dar (grob gesehen, einige könnten da noch ins Detail gehen...) aber unter seiner Maske steckt dieses Helle und naja "Freundlich" wirkende Gesicht, so als wäre das als ein Symbol dafür gedacht zu sagen: Von außen ist er böse, doch sein kern beruht auf guten.

Nimmt man jetzt Grievous, der ja eine art vorgänger Vader's sein soll. Dieser ist äußerlich Hell und weiß, und sieht auch so an sich Furchteinflößend und gefährlich aus, obwohl es mir eher auf die Farbe und das Gesicht der beiden Figuren geht.
So könnte ich mir die Demaskierung Grievous' so vorstellen das dieser unter seiner Maske nicht wie Vader, ein friedliches und Helles Gesicht hat, sondern genau das Gegenteil, abgrundtief Hässlich und schwarz, so als Symbol dessen, das Grievous schon aus dem inneren heraus böse ist und es immer geblieben wäre, während bei Vader noch der Funke innen glühte...
 
Hab noch nie was von einer Demaskierung Grievous' gehört... Wieso solte Obi das auch tun? Er hat während des Film bestimmt genug zu tun und kann nicht jeden von ihm besiegten Gegnern demaskieren/entturbanisieren/katalogisieren.
 
Ich habe mal schnell meine Spoilernotizen durchgesehen und konnte keine Demaskierung von Grievous finden. Ich kann mich an so eine Meldung auch gar nicht erinnern. :confused: Vielleicht war es Teil von dieser enormen Menge an Gerüchten vor ein paar Wochen, die sich dann als Fälschung herausstellten, aber auch da kann ich mich an nichts mit Grievous und seiner Maske erinnern.
 
Die ganzen Konzeptzeichnungen in den Webdocs haben auch sehr viele Grievous Variationen. Im Hintergrund sieht man sie oft, Lucas brütet über ihnen, man sieht sie nahe an der Kamera, weit weg hinter Modellen und von anderen Bildern halb verdeckt... aber: man sieht ihn immer nur mit Maske. Nie ohne!

Vielleicht sagt das ja was über ein mögliches, unmaskiertes Auftreten des Generals aus...
 
Man sollte sich auch mal die Frage stellen, ob Grievous diese Maske überhaupt abnehmen kann, ohne das sie von Obi-Wan per Lichtschwert nach Prinzip Rettungsschere entfernt wird. Wenn ich mir Grievous so ansehe, sieht das ganze doch recht kompakt aus.
 
Meinst du, daß der ganze Helm mit dem "Exoskelett" von Grievous komplett verbunden ist?
Hm... wenn ich mir die Organe in seinem Brustraum anschaue... kann gut sein, daß der gute Grievous ohne diese ganze Rüstung einfach "wegfliesen" würde. Kein Halt mehr für seinen umgebauten Körper.

btw... je länger ich dieses HighRess Bild von ihm anschaue, umso mehr fasziniert mich seine Hautpikementierung, die man um seine Augen herum sehr schön sehen kann :D
 
Ja, könnte man so sagen. Ich könnte mir vorstellen, daß der Kopf (oder was davon noch übrig ist....) immer vom Helm umschlossen sein muß. Vielleicht würde sonst alles auseinanderfallen, was eine ziemliche Schweinerei geben würde...
 
Irgendwie würde es schon passen, dass Grievious demaskiert wird, schließlich ist die PT eine Hommage an viele andere SF-Filme. Wurde das wahre Gesicht des Predator nicht aus gezeigt?
 
Zurück
Oben