Grievous wahres Gesicht hinter der Maske

ich denke auch, dass es palp eigentlich ausschliesslich, um die beherschung seiner untertanen geht (letzendlich ja auch der sinn der sith)... er will alles beherschen, steuern etc. deswegen ja auch eine clonarmee (angeblich einfacher zu koordinieren, da keine individualismus--> er soll ja ganze flotten von denen geistig, im sinne eines pc-spielers, geführt haben), diesen grevious, der ja scheinbar eher nen rudimentäres hirn als schaltschränkchen im kopf hat... einzig anakin bzw. vader war ein kompromiss aus eigenwilligkeit und manipulierbarkeit, aber dafür ein mächtiger schüler für ihn
 
MrCartoon schrieb:
ich würde sagen dass grievous als eigentlicher droide mehr kontrollierbar ist als Vader als eine "humanoide Maschine". Aber im Film soll er wohl eher die Vorstufe von Vader darstellen.

Ich denke nicht das man Grievous und Vader vergleichen kann.
Deswegen sehe ich Grievous auch nicht als Vorgänger von Vader.
Grievous ist bis auf den Kopf und das Hirn komplett ein Droide.

Vader ist zwar auch zum Teil mechanisch, aber das sind eher Protesen. Ich denke, da wahrscheinlich bei Vader noch Teile der Oberarme und Oberschenkel, sowie der Oberkörper da sind, ist er nicht komplett Droide. Er steckt halt in seinen Anzug ohne den er nicht leben kann.

Gewisse Parallelen sind zwar festzustellen, dennoch glaube ich der eine hat nichts mit den anderen zu tun.
 
Vorstufe zu Vader in dem Sinne, dass wohl die selbe Technik an Vader verwendet wird wie es bei Grievous der Fall ist, auch wenn es Prothesen sind wird er auch durch diese Technik am leben gehalten. Und natürlich haben beide die Jeditöterei gemeinsam.
 
Zurück
Oben