Grievous - Was haltet ihr von ihm, wäre es auch besser gegangen?

Wie fandet ihr Grievous ? - Hätte man es besser machen können ?

  • Grievous ist fantastisch und sein Storybogen ist es auch

    Stimmen: 23 15,6%
  • Grievous ist fantastisch anzuschauen und seine Action macht Spaß

    Stimmen: 62 42,2%
  • Grievous ist zwar überflüssig, hat mich im Film aber nicht gestört

    Stimmen: 36 24,5%
  • Grievous durch Count Dooku zu ersetzen. wäre für die Story besser gewesen

    Stimmen: 25 17,0%
  • Grievous raus, es genügt, wenn Obi Wan mit Yoda zu den Wookiees geht

    Stimmen: 4 2,7%
  • Grievous durch Ventress ersetzen

    Stimmen: 15 10,2%
  • Völlig egal, was Obi Wan macht, aber Grievous sollte nicht im Film sein

    Stimmen: 3 2,0%
  • Grievous ist dumm, ich hätte gut auf ihn verzichten können

    Stimmen: 14 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    147
Ich habe mich für Grievous durch Count Dooku zu ersetzen wäre für die Story besser gewesen entschieden. Der General ist eine völlig überflüssige Figur und obendrein SW-untypisch. Im Clone Wars cartoon hat er mir schon nicht gefallen. Auch habe ich nicht damit gerechnet, dass die ganzen Faxen aus dem Cartoon auch im Film zu sehen sind. Ich denke da an die propeller-Lichtschwerter ?

Im großen und ganzem ist er eine Mischung zwischen Darth Vader und Jar-Jar Binks. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar Grievous ist fantastisch anzuschauen und seine Action macht Spaß gestimmt, aber meine Meinung ist eher Grievous ist lächerlich anzuschauen aber seine Action macht Spaß.
Also der Kampf Obi-Wan vs. Grievous fand ich sogar ziemlich genial!
 
Man hätte das ruhig ander machen können mit Dooku.

Und er ist ein guter neuer Charkter den man vermarkten kann,
Figuren in 20 Ausfertigungen mit Power swing slash saber attack moves und was weiß ich, Poster hier und da usw. .


hasbro
:D
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
General Grievous hat mich nach RotS absolut zu meinem Lieblingscharakter, von denen, die neu in der PT dazugekommen sind. Sicher - Irgendwie sieht es so aus, als hätte man ihn nur für die höheren Merchandising-Verkäufe durch Dooku ersetzt, aber er gefällt mir sehr gut, sowohl vom Aussehen, als auch von seienr teils feigen, teils hinterhältigen Art. Er ist für mich praktisch ein Vor-Versuch von Lord Vader.
 
ich muss jetz nochmal was sagen
ich fand grievous in der eu brutal, gemein und sau stark(metzelt jedis am laufenden band), aber im film verliert er gegen den 1.(ok, es war obi-wan)jedi den er sieht.
ich hätt mehr kampfszenen(z.B. wo er jedis tötet) erwartet
 
Allgemein finde ich Grievous cool. Die positiven Punkte haben bei mir überwiegt. Hier mal ne Liste

+ Ich als Technik freak fand das mit der Biodroiden Technik cool. Nen sterbenden Körper doch nochmal zu sowas zu machen. Faszinierend :D

+ Seine Kreissägen-Performance mit den Lichtschwertern is genial :)

+ ILM hat mal wieder ein Meisterwerk designt. Gefällt mir wirklich gut


Neutral Husten stört bisschen geht noch


- Der Akzent kommt etwas lächerlich rüber für ne Kriegerfigur (nix gegen Akzente aber bei Grievous wars unpassend)

- Schade, dass der Kampf so schnell und einfach für Obi Wan war. Und das Brustplatte aufbiegen is ja ein absoluter Bug in seiner Konstruktion
 
Grievous ist wohl mit Abstand, der blödeste Charakter der ganzen Saga. Vorallem der Kampf mit den 4 LS war richtig doof. Obi säbelt ihm mal ganz Locker 2 Arme weg und das soll ein gefürchteter Jedi-Killer sein. Besser man hätte ihn durch Dooku oder Ventress ersetzt. Der Typ wurde total überpowert dargestellt. Pure Zeitverschwendung im Film.
 
Danke Tae danke, ja das ist genau meine Meinung, Grievous ist der nervigste Char. den ich je gesehen habe. Ewoks? Ach die sind Putzig, Jar Jar? Hey der ist wenigstens noch trottelig und lustig aber Grievous? Ein hustender ja ach so starker Cyborg. Wow er hat vier Arme und kämpft mit vier Schwertern wie coooool und wow er lässt sie kreisen mein gott wie Atemberaubend....mal ernsthaft, ich fand das lächerlich. Ich hab so ein bisschen mal im EU von ihm gesehen, aber da hat er mir dann noch weniger gefallen. Im Film selber erfährt man dann auch so gut wie nichts von ihm, meiner Meinung nach ist er einfach nur überflüssig. Mal ein paar richtige Dark Jedi oder Sith zeigen, das wärs gewesen, aber nein Dooku darf ja schon kurze Zeit nach Anfang krepieren, Asaaj lässt man vorher im EU verschwinden und so weiter. Im übrigen waren die Jedis für mich eigentlich immer wirklich gute und weise Kämpfer gewesen und dann kommt da son kleiner blöder Cyborg und metzelt alle nieder, naja wenn man mal vom Film absieht wo man nicht viel davon sieht. Nur weil irgendwas toll am Computer gezaubert wurde, macht es das jedenfalls nicht für mich auch gleichzeitig gut, da muss schon mehr dahinterstecken.
 
Naja ich fand die Augen haben es genug gezeigt und definitiv hinterher das Aufbiegen seiner Brustplatte von Obi Wan. Ich denke Grievous ist das "Objekt" was zeigen soll, was die Bioniker im SW Universum alles vollbringen können und naja mich als Technik Fanatiker hat eigentlich genau das bei Grievous Überzeugt.
 
Also...ich fand Grievous von der Figur her einfach GENIAL!!!!!

Nur finde ich es , genauso wie in Episode 1, wieder total doof, dass Grievous das erste ma in nem Star Wars Film auftaucht und direkt wieder stirbt. Ich denke, das macht auch den unterschied zu den "älteren" Episoden aus. Dort taucht nicht ein neuer Bösewicht in jedem Teil auf der dann, wie in jedem dummen Spiderman Streifen am Ende stirbt.

Wie Darth Maul, er taucht auf und stirbt im gleichen Film.

Ich hätte lieber gehabt, dass der gleiche Bösewicht in allen drei Teilen vorkommt und erst nach zwei bzw drei Teilen stirbt als dass der Bösewicht (Grievous,..)
nur quasi einen Film lang lebt. Ich mein, ein Jedikillender General stirbt einfachma so.

Naja ist meine Meinung, ich mein wäre Darth Vader direkt im vierten Teil, wo er auftaucht, gestorben hätte ihn sicher keiner so toll und cool gefunden!!!
 
Jo in Clone Wars ist Grievous der Kämpfer schlechthin und dann wird er in Episode III als feigling und schwächling dargestellt. Der Kampf war wirklich arm, das ist auch mein Kritikpunkt, aber da haperts am Drehbuch, nicht an Grievous :D
 
Ich finde, dass Grievous ein toller Charakter ist, aber halt nur, wenn man ihn aus dem EU kennt, was ich auch tue. Was ich mir ebenfalls gewünscht hätte, wäre gewesen, dass man Ventress im Film sieht, denn sie hat meines Erachtens im EU eine genauso große Rolle wie Grievous gespielt.

Aber wahrscheinlich wären zu viele "Normalzuschauer" verschreckt gewesen, wenn plötzlich ein dritter "Sith" auftritt, obwohl Yoda in Epsiode die "Zweierregel" verraten hat. Und mit Sith-Akolyth und so sollte man besser nicht anfangen, denn das versteht kaum einer... :D
 
Zitat von cback
Jo in Clone Wars ist Grievous der Kämpfer schlechthin und dann wird er in Episode III als feigling und schwächling dargestellt. Der Kampf war wirklich arm, das ist auch mein Kritikpunkt, aber da haperts am Drehbuch, nicht an Grievous

Der Fehler is in meinen Augen, dass er in "Clone Wars" sowie den Comics zu mächtig dagestellt wird. In Clone Wars bekämpft er gleichzeitig mehrere Jedi (darnter Shaak Ti, Ki Adi Mundi, Aayla Secura etc.). Er stampft nen Padawan in den Boden, zersäbelt einen Felsen den Ti nach im wirft tötet noch nen Jedi, drischt Aayla in die Decke und lässt Shaak Ti unter nen Steinhaufen begraben. Das war einfach zu viel des Guten. Obi-Wan besiegt ihn ja allein, und Ki-Adi Mundi is sicher net viel schlechter als Obi. Vorallem mit den paar Jedi als Unterstützung hätten sie ihn leicht besiegen müssen. Ja und es hapert am Drehbuch, denn Grievous hat dort einfach nix verloren.
 
In Clone Wars ziemlich geil0, in Episode III enttäuschend.

Meiner Meinung nach wurde er in Clone Wars nicht zu heftig dargestellt, sondern in Episode III einfach zu schwach. Mal ohne Scheiss, aber selbst der beste zweiarmige Jedi hätte gegen den vier Lichtschwerter schwingenden Grievious doch wohl kaum eine Chance gehabt, hätte jener in Episode III nicht brav nur mit einem Arm zur Zeit geschlagen, während die anderen Arme unbenutzt darauf warteten, abgeschlagen zu werden.
 
Zitat von Wackelvader
In Clone Wars ziemlich geil0, in Episode III enttäuschend.

Meiner Meinung nach wurde er in Clone Wars nicht zu heftig dargestellt, sondern in Episode III einfach zu schwach. Mal ohne Scheiss, aber selbst der beste zweiarmige Jedi hätte gegen den vier Lichtschwerter schwingenden Grievious doch wohl kaum eine Chance gehabt, hätte jener in Episode III nicht brav nur mit einem Arm zur Zeit geschlagen, während die anderen Arme unbenutzt darauf warteten, abgeschlagen zu werden
.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Obi-Wan schleudert Grievous auch mit der Macht weg. In CW probieren, dass die Jedi nicht oder es funktioniert nicht. Das ist doch käse. Außerdem woher willst du wissen wie er in ROTS zugeschlagen hat? Dort hat er ja genauso wie in CW mit den LS ohne jeden Plan herumgefuchtelt. Obi-Wan komzentriert sich halt voll in der Macht und schlägt zum richtigen Zeitpunkt zu.

Der Tod eines Jedi durch Grievous, wäre an Peinlichkeit nur durch den Tod gegen einen Trainingsdroiden zu schlagen.
 
Außerdem woher willst du wissen wie er in ROTS zugeschlagen hat?

Hi Tae-Vin Niaq!

Mir ist auch erst beim zweiten Mal gucken aufgefallen, dass Grievious maximal mit zwei Händen gleichzeitig attakiert und als Obi Wan einen Schlag gegen zwei Lichtschwerter pariert, hätte Grievous mit seinen zwei zu diesem Zeitpunkt unbenutzten Armen einfach in Höhe seiner Tallie, in der Mitte durchschneiden können. Schau's dir an ;)

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass Obi-Wan mit Hilfe der Macht (Telekinese) Grievous unbenutzten Arme in Zaum gehalten hat. Aber Ep I-III setzen ja fast ausnahmslos auf "Seeing Jedis Use The Force", d.h. Machtfähigkeiten werden in aller Regel durch entsprechende Gesten angekündigt, hauptsächlich wohl damit die Zuschauer alles nachvollziehen können, was da passiert. Ohne aber sich der Macht bedient zu haben, hätte Obi Wan aber sterben müssen.

Außderdem darf schon davon ausgegangen werden, dass Grivious eine gewisse Machtresistenz an den Tag legt, anderenfalls hätte er bestimmt nicht soviele Lichtschwerter als Trophäen sammeln können.
 
Zitat von Wackelvader
Mir ist auch erst beim zweiten Mal gucken aufgefallen, dass Grievious maximal mit zwei Händen gleichzeitig attakiert und als Obi Wan einen Schlag gegen zwei Lichtschwerter pariert, hätte Grievous mit seinen zwei zu diesem Zeitpunkt unbenutzten Armen einfach in Höhe seiner Tallie, in der Mitte durchschneiden können. Schau's dir an

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass Obi-Wan mit Hilfe der Macht (Telekinese) Grievous unbenutzten Arme in Zaum gehalten hat. Aber Ep I-III setzen ja fast ausnahmslos auf "Seeing Jedis Use The Force", d.h. Machtfähigkeiten werden in aller Regel durch entsprechende Gesten angekündigt, hauptsächlich wohl damit die Zuschauer alles nachvollziehen können, was da passiert. Ohne aber sich der Macht bedient zu haben, hätte Obi Wan aber sterben müssen.

Außderdem darf schon davon ausgegangen werden, dass Grivious eine gewisse Machtresistenz an den Tag legt, anderenfalls hätte er bestimmt nicht soviele Lichtschwerter als Trophäen sammeln können.

Denkst du echt, dass Obi-Wan sich so einfach von den anderen 2 LS durchschneiden hätte lassen. Woher willst du nun wieder wissen, wie Obi-Wan im Falle so einer Attacke reagiert hätte. Ich habe auch nicht gemeint, dass Obi-Wan Grievous´ Hände mit Teliikinese im Zaum gehalten hat. Ich denke viel mehr, dass er ein Bewegungsmuster erkannt hat und dann im rechten Moment zugeschlagen hat. Mal ehrlich Grievous war kein wirklicher Gegner für Obi und hätte dieser nicht sein Lichtschwert bei der Verfolgung verloren, hätte er ihn dann im Hangar wahrscheinlich in Stücke gehauen. Grievous hat draufgehauen, wie ein stupider Droide und deswegen ist es einfach Mist ihn zum Jedi-Killer zu machen.
 
Woher willst du nun wieder wissen, wie Obi-Wan im Falle so einer Attacke reagiert hätte.

obi.gif

So, da haben wir die beiden Streithähne.

Was mir nach wiederholtem Sehen aufgefallen ist, ist dass Obi hier eigentlich, Jedi hin oder her, ziemlich in den Arsch gekniffen ist. Da nutzt ihm das Erkennen von Bewegungsmustern nicht viel, wenn sein Gegenüber vier Hände und Lichtschwerter hat. Sicherlich weiß ich nicht, wie Obi reagiert hätte... was ich nur kacke fand ist, dass Grievous, wie du schon sagtest, total kacke gekämpft hat. Wozu hat er denn vier Arme, wenn er eh nur zwei zur Zeit benutzt?! Oh Mann, ich will's gar net wissen...
 
Zurück
Oben