Grievous - Was haltet ihr von ihm, wäre es auch besser gegangen?

Wie fandet ihr Grievous ? - Hätte man es besser machen können ?

  • Grievous ist fantastisch und sein Storybogen ist es auch

    Stimmen: 23 15,6%
  • Grievous ist fantastisch anzuschauen und seine Action macht Spaß

    Stimmen: 62 42,2%
  • Grievous ist zwar überflüssig, hat mich im Film aber nicht gestört

    Stimmen: 36 24,5%
  • Grievous durch Count Dooku zu ersetzen. wäre für die Story besser gewesen

    Stimmen: 25 17,0%
  • Grievous raus, es genügt, wenn Obi Wan mit Yoda zu den Wookiees geht

    Stimmen: 4 2,7%
  • Grievous durch Ventress ersetzen

    Stimmen: 15 10,2%
  • Völlig egal, was Obi Wan macht, aber Grievous sollte nicht im Film sein

    Stimmen: 3 2,0%
  • Grievous ist dumm, ich hätte gut auf ihn verzichten können

    Stimmen: 14 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    147
Vielleicht hat sein Steuerchip im Hirn schon was abbekommen. :D

aber schöne Zeichnung Wackelvader genial! :) Mach doch zu Deinem Song noch son Comic-Musikvideo das wird sicher cool.
 
*LOOOOOOL* Ja, da haste wohl recht. Ohnehin hat der nen komischen Eindruck auf mich gemacht. Immer dieses Rumgehinke und Geschnaufe...

Naja wenn Du schon mal komplett zerlegt warst und man bastelt Dich wieder irgendwo ein, dann bekommt Deine Lunge mit sicherheit was ab. Aber Rumgehinke fand ich auch komisch so "Hmm der is doch an der Stelle Cyborg warum dann noch gehbehindert." Der war nich bei Esso und hatte den Tiger im Tank. :D

Oder die eine Stelle wo er so quieckend weggerannt is. So "Hmm Kurzen?" :D
 
Ich finde Grievous klasse. Man hätte ihn eigentlich nicht verbessern können. (Nur der Lichtschwertkampf gegen Obi-Wan ist ein bisschen dünn:().
 
Grievous hat mich nicht gestört, sein Duell gegen Kenobi war sehr unterhaltsam und auch sonst schadet er dem Film nicht. Íhn zu streichen, und dafür Tyrannus eine größere Rolle zuzuschreiben wäre imo besser gewesen, Ventress reinzubringen hätte garnichts verändert. Dann hätte sie nur den Part von Grievous übernommen und wir hätten jetzt das gleiche Gespräch, ob Grievous nicht Ventress hätte ersetzen sollen:p.

Ist so schon in Ordung.
 
Grievous ist (überraschung, dass ich so denke;)...) einfach nur cool! Sein Charakter ist so vielseitig, seine Vergangenheit so dramatisch und sein Auftreten imposant. Optisch denke ich, hat man sich in Episode 3 wirklich Mühe gegeben. Besonders, wenn er den Mantel abwirft oder wie eine Tarantel kriecht. Allerdings wird mir seine Person zu banal, zu einseitig wiedergegeben. Wenn man ihn sich so anschaut, identifiziert man ihn als Kinobesucher mit einem schön schaurigen Ungeheuer. Dabei steckt so viel mehr in ihm. Gut, dass er zumindest in den alten Clone Wars Folgen noch in wahrer Größe und Stärke wiedergegeben und nicht immer nur auf die dümmliche Kampfmaschine beschränkt wird.
 
Gestört hat er mich nicht, gefehlt hätte er mir aber auch nicht. Sein Husten war ganz amüsant, aber seine Art sich - sobald es ihm an den Kragen geht - aus dem Staub zu machen, war zum Teil schon lächerlich, wenn man bedenkt wie schrecklich böse er doch ist.
 
Gestört hat er mich nicht, gefehlt hätte er mir aber auch nicht. Sein Husten war ganz amüsant, aber seine Art sich - sobald es ihm an den Kragen geht - aus dem Staub zu machen, war zum Teil schon lächerlich, wenn man bedenkt wie schrecklich böse er doch ist.

Das liegt an der Darstellung seines Charakters in Episode 3 und in The Clone Wars. Diese Darstellung wird seinem eigentlichen Charakter nicht gerecht. Im Gegenteil zu Vizekönig Gunnray war Grievous deutlich öfters bereit seinen Kopf zu riskieren. Man denke nur an die Schlacht von Hypori oder den Huk-Krieg, wo er als starker und gnadenloser Feldherr glänzte.
 
Dieses Gespräch über die "richtige" Darstellung von Grievous hatte ich doch erst vor ein paar Tagen...:verwirrt:

Zum Huk Krieg, gibt es darüber irgendwelche Comics oder Romane? Außer diesem sehr kurzem "The Eye of Revolution" meine ich. Er war dort zwar sehr verehrt, aber wir wissen zu wenig über Grievous Rolle in diesem Konflikt um ausschließen zu können, das er sich da nicht feige verhalten hat, und vielleicht nicht der Grievous den wir auf Hypri sehen. Und Hypori, ich kann es garnicht of genug sagen, ist auch nur CW. Einige Aspekte darf man da einfach nicht allzu Ernst nehmen, insofern würde ich diesen Grievous nicht unbedingt den aus TCW und RotS vorziehen. Auch wenn man TCW ähnliche Vorwürfe machen kann.

Ich für meinen Teil ziehe da den Mittelweg vor, somit passen alle Darstellungen und Grievous wirkt nicht ganz so 2Dimensional.

Und Grievous mit Gunray zu vergleichen ist schon hart;), egal wie feige Grievous ist, Gunray ist allemal schlimmer...
 
Ich mag Grievous auch, es ist meiner Meinung nach ein sehr interessanter Charakter. Schade nur, dass er in ROTS so wenig Szenen hat. Darum finde ich es auch sehr gut, dass er auch in einigen TCW-Folgen vorkommt. Seinem Kampfstil ist auch nichts auszusetzen und seine Geschichte, wie sie im EU dargestellt wird, finde ich auch interessant.
 
Grievous ist für mich der nervigste und unnötigste Char der ganzen PT. Ich hätte lieber Dooku etwas länger in ROTS gesehen.
 
Grievous ist mein lieblings Person in star wars seine Story ist genial, genauso seine Stärken ihn Schwert Kampf und tatik.
 
Zurück
Oben