Grillsaison eröffnet?

Thrawn schrieb:
Echtes Fleisch ?
Was verstehst du unter echtem Fleisch ? Und wieso kommt nach dem du von echtem Fleisch sprichst so n retorten Zeug wie Torfstecher in deiner Aufzählung ? *g*
Echtes Fleisch ist für mich Fleisch, das von einem echten Tier kommt. Ich beziehe mich hier aber eigentlich nur auf das Schwein und das Rind. Unechtes Fleisch ist für mich Tofu...bäh!

Und Torfstecher sind eine Ausnahme. Aber die sind immer noch besser als Holzfällersteaks. Die sind wirklich künstlich!
 
snooze schrieb:
hm, pferd hab ich noch gar nicht probiert, brauch ich glaube ich aber auch nicht, dafür sitz ich zu gerne auf den teilen rum *gg*

Die zu verspeisen, auf denen du reitest wäre auch etwas bedenklich ;) Ich würde auch nie ein Schwein verspeisen, das mein Freund war...

Iron Fist schrieb:
Echtes Fleisch ist für mich Fleisch, das von einem echten Tier kommt. Ich beziehe mich hier aber eigentlich nur auf das Schwein und das Rind. Unechtes Fleisch ist für mich Tofu...bäh!

Und Torfstecher sind eine Ausnahme. Aber die sind immer noch besser als Holzfällersteaks. Die sind wirklich künstlich!

Tofu schmeckt sehr gut, aber nur, wenn man es als Tofu zubereitet... nicht, wenn man damit Fleisch imitieren will. Wer Fleisch schmecken will, soll Fleisch essen ;)


Ich werde nächsten Freitag wieder grillen und zwar im Zuge von PSWgM² auf Blacks Dachterasse... hach, was freue ich mich drauf :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, was ich dann zum Grillen dabeihaben werde:
Auberginen, Tofu, Paprika, Mais und Zucchini.

Vielleicht werd ich eine Essensgemeinschaft mit irgendwem aufziehen, jeweils ein ganzes von den Gemüsen ist mir zuviel, ebenso wie ein Pfundblock Tofu... Aber meine Maiskolben teil ich nicht! ;)
Lecker gewürzt mit Tabasco und gutem Öl eingerieben, Salz, groben bunten Pfeffer, das Tofu vielleicht mariniert (hoffentlich zerfällt's dann net)
Auja: und ne Folienkartoffel. Wobei, die sollte ich vielleicht doch leicht vorgekocht in Scheiben obendrauf legen, in der Glut vergißt man die so leicht...

Man liest: ich freu mich drauf.
 
So oft es nur geht:)
Spieße hab ich eigenlich ganz gern, und die sind auch beim verzehr recht unkomliziert. Einfach abknabbern.
Bagette mit Knoblauchbutter, am besten selbst gemacht
Und ab und zu auch mal ne frische Forelle vom Stadmarkt.....mmmmmm

Casemodding

edit: freu mich auch schon aufs "Grillen bei Black" <--- is ja fast schon ein geflügeltes Wort

mfg
colonelveers
 
@minza

ich weiss von einer frau im bekanntenkreis das die damals ihren eigenen gaul zum pferdemetzer gebracht hat, "ums haus" rumgegangen ist und sich vone am imbiss ne pferde curry wurst reingepfiffen hat.
ich bin mehr der typ, wenn ich zum kumpel geh der ist bauer und er sagt er hat neue kälbchen ob ich die sehn will, frage ich immer zuerst muss ich die irgendwann essen oder ists ne milchkuh. ich will nichts essen wo ich wusste wies hiess.

zum thema, werd heute auch grillfleisch besorgen ich glaub das wochenende ists wieder so weit.
 
snooze schrieb:
@minza

ich weiss von einer frau im bekanntenkreis das die damals ihren eigenen gaul zum pferdemetzer gebracht hat, "ums haus" rumgegangen ist und sich vone am imbiss ne pferde curry wurst reingepfiffen hat.

Wie gesagt: solange ich kein enges Band mit dem Tier hatte, ist das für mich (!) okay. Ich sehe da Pferde nicht anders als Schweine, Hühner oder Kühe... sie sind in meinen Augen nicht mehr (oder auch weniger) wert.

Ich esse hin und wieder gerne Fleisch und bin mir bewußt, daß hier ein Lebewesen für mich sterben mußte. Das mache ich mir aber genauso bei einer Kartoffel oder einem Radi bewußt ;)


zum thema, werd heute auch grillfleisch besorgen ich glaub das wochenende ists wieder so weit.

Ich werde mir am Freitag ein schönes Putenschnitzel und einen Maiskolben übers Feuer werfen, dazu ein frisches Brot und die Sache ist perfekt :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir grillen morgen etwas anders. Da unser schöner Grillabend ins Wasser gefallen ist. Werden wir wohl drinnen mit einem Elektrogrill grillen. Ist immerhin besser als nichts.
 
Hmmm wir haben erst letztens Gegrillt mit Bratwürstchen, Fleich und Krabben
Spieße mmmmhhhhhhhh. Boah war das lecker ich hoffe das wir bald wieder grillen
aber hier in NRW regnet zur Zeit auf jedenfall da wo ich wohne.
 
Radi! Das is ne Idee! Ich will Radi essen!

Wir nehmen einen schönen großen zum "Grillen bei Black" (nix mit fast geflügeltes Wort ;) ) mit und da dürfen dann die Gäste auch mitessen.
Wir ham so ein Ding, mit dem man den Rettich in so Spiralen schneiden kann, dann wird er schön gesalzen, damit er weint!

AUJA!
 
Ich liebe zB frisch gegrilltem Auberginen, Paprika oder Zucchini. Auch Grillkäse ist was ganz besonders feines, wenn man kein Veganer ist. Oder Knoblauchbrot gegrillt, lecker!
Oder gegrillte Bananen, schön gewürzt mit etwas Tabasco, wenig Salz und buntem geschrotetem Pfeffer. Auch Ananas kann man grillen, aber weil die ziemlich safteln können, sollte man das mit den anderen BBQ-Fans absprechen, damit man nicht gesteinigt wird *g*

gruss

vielen Dank! hab ich ausprobiert meistens hab ich nur gegrillten zuchini gegesen aber die Bananen schmecken geil! Danke
 
Zurück
Oben