Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Größe von Yoda

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 10. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich hab da mal ne Frage:

    Gibt es aus irgendeiner offiziellen Quelle eine Info, wie groß Yoda ist. Wir wissen ja, dass er klein ist, aber wie groß genau.

    Greg Dongar
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    Hm, größer als 40-50 cm dürfte der nicht sein. Ich schätze mal so kniehoch.

    A.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    Also, imho ist Yoda um die 70 cm groß. So steht es in den Lexika der Jedi-Padawan-Bücher, und auf diesen Romanen findet sich das "LucasBooks"-Logo (ist das offiziell genug? ;) )

    MTFBWY, Jeane

    P.S.: Schaut mal bitte in diesen Beitrag rein, es ist wichtig:

    pub1.ezboard.com/fdiecant...=415.topic
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    Aha , um die 70 cm.

    Also etwa so groß wie mein bester Freund.







    Das ist kein Scherz!!!!!
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    Laut starwars.com: 0,66 Meter



    Craven
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    also ich hab irgendwo gelesen das er 77cm groß is also rund 70cm :)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    Um noch eine Möglichkeit hinzuzufügen:

    Laut SW-Chroniken ist Yoda 0,65 m groß.

    corvus albus
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    Warum einigen wir uns nicht auf "Er paßt in jeden Rucksack"? :lol:
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    ich hätt gerne noch die mm angaben!
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Seid Ihr doof? Nichts gelernt?

    Manchen Leuten muß man es echt tausendmal sagen!!!!
    Die hören auf nichts und niemanden!!!!
    SIZE MATTERS NOT.


    Schon vergessen?



    Also wirklich.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    @Craven: also starwars.com glaube ich.

    Greg Dongar
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    Ich wußte gar nicht, das es so viele unterschiedliche Größen-Angaben für Yoda gibt ;) Wat stimmt denn nun?

    MTFBWY, Jeane
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    Ich denke mal, dass 0,65 cm oder 0,66 cm stimmt.

    Greg Dongar
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    @greg: das wär ja nun wirklich ein bisschen arg klein, findeste nicht auch? 0,66 cm:rollin:

    btw: ob Yoda auch mal größer war? Schließlich scheint der Imperator auch mächtig geschrumpft zu sein durch den EInsatz der Macht.:rollin:

    Stellt euch mal Yoda vor 700 Jahren vor, ein 2-Meter-Riese mit Muskeln und die Ohren waren noch proportional "richtig" zur Kopfgröße.:rollin:
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    Glaube nicht das Yoda einmal grösser war. Jaddel ist ja auch nicht grösser.

    Ist eigentlich irgendetwas über die Rasse und Herkunft Yodas bekannt?
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    @Darth Silent: Kurz und knapp: NOE!
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    ich bin BtM Besitzer und da steht das er 65 cm groß ist.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    @Jeane: Auf _allen_ neueren Büchern steht das LucasBooks-Logo... ich glaube, auch auf Comics hab ich's schon gesehen, also sagen wir mal, das ganze EU, und damit dürfte deine Frage beantwortet sein ;) ...

    P.S.: Ich habe hier vier Bücher zu Hause, Fantasy. Da steht auch drauf 'LucasBooks'. Da steht drin, dass über die Welt ein magischer Nebel gelegt wurde, der verhindert, dass die bösen Schatten aus der Oberwelt eindringen... ist das jetzt auch offiziell SW :) ?
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    :rollin:

    Mach Du Super-Experte Dich nur lustig über mich... ;) mir ist es halt bei JP Band 1 aufgefallen, da stand eben das mit Yoda drin (ich habe das Buch noch nicht gelesen, mach ich aber bald, aber ein kurzer Blick ins Lexikon mußte halt sein...)

    MTFBWY, Jeane
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Größe von Yoda

    Du enttäuschst mich... überhaupt keine neugierige Anfrage, was es mit dieser Fantasy-Reihe denn auf sich habe?

    P.S.: Du musst mir helfen! Ich will die Signatur loswerden, aber das kann ich erst, wenn jemand alle Charaktere auf dem Banner erkannt hat... streng dich an ;) !
     

Diese Seite empfehlen