Größte deutsche Metalband?

Welches ist die größte deutsche Metalband?

  • Helloween

    Stimmen: 2 12,5%
  • Sodom

    Stimmen: 1 6,3%
  • Kreator

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scorpions

    Stimmen: 3 18,8%
  • Gamma Ray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Accept

    Stimmen: 1 6,3%
  • Blind Guarduan

    Stimmen: 7 43,8%
  • Running Wild

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
A

Anakin Crowley

Gast
Welche Band hat eurer Meinung nach den Titel: "Größte deutsche Metalband" verdient, und warum?
 
Ich glaube du hast DIE grösste vergessen.

Böhse Onkelz!

Werden zwar nicht gleich mit dem Begriff Metal in Verbindung gebracht, aber spielen vom Sound her deutlich besseren Metal als die Scorpions z.B.

Von denen die da stehen habe ich mal Accept gewählt.
 
Hmmm, Onkelz ist wohl eher Hard Rock, und ich finde es ungerechtfertigt, dass eine Band mit rechter Vergangenheit den Titel "Größte deutsche Metalband" trägt.
 
Bin auch für Blind Guardian, und OnkelZ sind, m.M nach "nur" Hard-Rock, kein Metal, stimme also AC zu.
Zudem haben sie eine... na ja... leicht "komische" Vergangenheit, mit der ich mich nicht anfreunden kann/will...
 
Auch wenn's in meinen Auger eher eine Mischung aus Heavy & Metal ist: Scorpions (und natürlich ist da auch etwas Lokalpatriotismus dabei :), die kommen aus meiner Heimatstadt ...)
 
Ich habe keine große Ahnung von diesem Thema, aber ich stimme einfach mal für Helloween. Hauptsache, ich kann gegen die Scorpions stimmen. Mann, gehen mir die auf den Zeiger. :D Unglaublich aber war, aber die Scorpions waren früher mal knallhart und haben viele Metal-Bands geprägt - wundert mich, daß das andere Künstler noch zugeben. Heute bringt die Band um den singenden Zwerg doch nur noch schleimige Balladen. Sicher, man wird älter. Aber man kann doch auch in Würde altern! :D
 
Onkelz, naja, Metal würd ich das auch nich nennen.

Running Wild, weil die bei mir einen besonderen Nerv treffen ("Come sing along with the Pirate Song...")
 
Ich habe mal für Blind Guardian gestimmt, aber ich denke das in den Underground so einige Bands fehlen.

Und Onklez und Metal ? Nein die würde ich uach nicht als Metal bezeichnen. Viele Metal-Fans wollen sogar die Onkelz nicht (wieso wohl ? ).


Und Scorpions sind Metal ? Also was die singen finde ich gar nicht Metal. Vielleicht warns das mal das muss aber sehr lange her sein.

Und wenn man Folk-Metal dazugibt ist Subway to Sally die beste Band. :)
 
@Admiral DaalaX: Naja, es geht um die "Größte Band" und nicht um die "Beste Band", deshalb habe in der Umfrage auch irgendwelche mickrigen Underground-kapellen nix zu suchen!
 
Zurück
Oben