Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Größte deutsche Metalband?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Anakin Crowley, 5. Januar 2004.

?

Welches ist die größte deutsche Metalband?

  1. Helloween

    2 Stimme(n)
    12,5%
  2. Sodom

    1 Stimme(n)
    6,3%
  3. Kreator

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Scorpions

    3 Stimme(n)
    18,8%
  5. Gamma Ray

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Accept

    1 Stimme(n)
    6,3%
  7. Blind Guarduan

    7 Stimme(n)
    43,8%
  8. Running Wild

    2 Stimme(n)
    12,5%
  1. Welche Band hat eurer Meinung nach den Titel: "Größte deutsche Metalband" verdient, und warum?
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich glaube du hast DIE grösste vergessen.

    Böhse Onkelz!

    Werden zwar nicht gleich mit dem Begriff Metal in Verbindung gebracht, aber spielen vom Sound her deutlich besseren Metal als die Scorpions z.B.

    Von denen die da stehen habe ich mal Accept gewählt.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Blind Guardian... sehr sehr sehr dicht gefolgt von Helloween!
     
  4. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Blind Guardian

    obwohl OnkelZ fehlt da wirklich ^^
     
  5. Hmmm, Onkelz ist wohl eher Hard Rock, und ich finde es ungerechtfertigt, dass eine Band mit rechter Vergangenheit den Titel "Größte deutsche Metalband" trägt.
     
  6. Bin auch für Blind Guardian, und OnkelZ sind, m.M nach "nur" Hard-Rock, kein Metal, stimme also AC zu.
    Zudem haben sie eine... na ja... leicht "komische" Vergangenheit, mit der ich mich nicht anfreunden kann/will...
     
  7. lain

    lain Goddess of the Wired

    Auch wenn's in meinen Auger eher eine Mischung aus Heavy & Metal ist: Scorpions (und natürlich ist da auch etwas Lokalpatriotismus dabei :), die kommen aus meiner Heimatstadt ...)
     
  8. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Da ich nur wirklich mit Blind Guardian vertraut bin, und sie mir sehr gut gefallen, bin ich auch mal für diese Band(e)...
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe keine große Ahnung von diesem Thema, aber ich stimme einfach mal für Helloween. Hauptsache, ich kann gegen die Scorpions stimmen. Mann, gehen mir die auf den Zeiger. :D Unglaublich aber war, aber die Scorpions waren früher mal knallhart und haben viele Metal-Bands geprägt - wundert mich, daß das andere Künstler noch zugeben. Heute bringt die Band um den singenden Zwerg doch nur noch schleimige Balladen. Sicher, man wird älter. Aber man kann doch auch in Würde altern! :D
     
  10. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Helloween, ganz dicht gefolgt von Gamma Ray
     
  11. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Kein Destruction zur Wahl? Dann nehme ich halt Sodom.

    Dass die Onkelz keinen Metal machen sollte eigentlich klar sein.
     
  12. Argh, ich habe Destruction vergessen, dass sollte mir jetzt peinlich sein. Sorry.:o
     
  13. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Auch ein Cthulhu ist nicht perfekt :D
     
  14. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Onkelz, naja, Metal würd ich das auch nich nennen.

    Running Wild, weil die bei mir einen besonderen Nerv treffen ("Come sing along with the Pirate Song...")
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich habe mal für Blind Guardian gestimmt, aber ich denke das in den Underground so einige Bands fehlen.

    Und Onklez und Metal ? Nein die würde ich uach nicht als Metal bezeichnen. Viele Metal-Fans wollen sogar die Onkelz nicht (wieso wohl ? ).


    Und Scorpions sind Metal ? Also was die singen finde ich gar nicht Metal. Vielleicht warns das mal das muss aber sehr lange her sein.

    Und wenn man Folk-Metal dazugibt ist Subway to Sally die beste Band. :)
     
  16. @Admiral DaalaX: Naja, es geht um die "Größte Band" und nicht um die "Beste Band", deshalb habe in der Umfrage auch irgendwelche mickrigen Underground-kapellen nix zu suchen!
     

Diese Seite empfehlen