Größten Lebwesen

Interessant! So unterschiedlich können die Geschmäcker sein!
Ich sehe das hier auch eher ähnlich wie Minza: SW ist Verschmelzung aus Sci-Fi- und Fantasy-Elementen und hierbei kommt erschwert dann gerade eine Verschmelzung von 'Fiction- und Fantasy'-Elementen zum tragen.
Ich finde z. B. solche Eigenschaften dann eigtl. eine tolle Idee bzw. gar auf ihre Weise logisch weiter gedacht: Wenn es schon eine Spezies an Lebewesen gäbe, die im Weltraum leben bzw. existieren können bzw. es tun, ist es doch auch eigtl. naheliegend, dass eine "Laune der Natur" ihnen die Möglichkeit offeriert hat, interstellar zu reisen.
Oder anders ausgedrückt: Eine solche imaginäre Spezies ist schon so transzendental, dass es auch nichts mehr ausmacht, dass sie durch den Hyperraum zu reisen vermag! ;):D

Naja, es mutet einfach seltsam an, sich ein Lebewesen vorzustellen das Hyperraumsprünge machen kann. Wie hat man sich das vorzustellen. Lässt die Kreatur einfach einen fahren und wird durch den Rückstoß der Gaswolke auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt? :p
 
Hat denn keiner einen Vorschlag für ein Fluglebewesen, dass innerhalb einer Planeten-Atmosphäre lebt? Mir fällt nämlich absolut nichts ein, was sehr groß ist.

Zonama Sekot? Ich dachte, du wolltest alles rauslassen, was mit den Vong zu tun hat...

Ich meinte eher, alles rauslassen, was von den Vong erschaffen wurde. Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

Also könnte man Zonama Sekot unter Umständen dazu zählen, wenn man ihn denn als Lebewesen ansieht. Aber das ist ja eine Frage der Definition, was nun ein Lebewesen ist und welches nicht. ;)
 
Waren ja jetzt auch nur schnell rausgepickte.
Sie sind auf jeden Fall alle grösser als die bekannten irdischen Flugtiere.
Kenne keinen fliegenden Vogel, auf dem man reiten kann. :D

Beldon sind wie die Oswaft ja auch nur gross, weil sie mit "Luft" gefüllt sind. Ohne diesen Leerraum wären sie wohl auch eher klein. ;)
 
Wie hat man sich das vorzustellen. Lässt die Kreatur einfach einen fahren und wird durch den Rückstoß der Gaswolke auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt? :p
Nun ja, wenn äquivalent dazu ein Mensch ohne Raumanzug oder sonstige, entsprechende "Unten-Rum"-Bekleidung im Weltall schwebend einen fahren lassen würde, würde er ja auch angetrieben werden, oder? (Obgleich mich allerdings die Vorstellung davon etwas nervös macht... *schüttel* :D -Nicht wegen der dadurch herbeigeführten Gasgemisch-Veredelung im All, sondern mehr aus dem Grund, weshalb dieser Mensch nicht mehr dazu kommen würde, einen fahren lassen zu können!!!)
Na ja, oder die lassen einen fahren, um danach besser denken zu können, k.A. :konfus::D

Naja, ganz ehrlich, ich denke in einem Universum mit der Macht und ihren zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten sind die Oswaft sicherlich nicht das Kurioseste was das SW-Universum hervorgebracht hätte. :braue ...
Das ist auch ein interessanter gedanklicher Zusammenhang - und vlt. häufig stimmiger als man gemeinhin in SW wahrnehmen würde! :)

... massiges Hühnchen ;)
Ist ja witzig - habe ich wieder mal etwas dazu gelernt! Aber das nenne mal einen 'passenden Vergleich (s. Link oben). *Prust, schenkelklopf*
 
Zurück
Oben