Großadmiräle

Erst später in der Njo, ich hab davon auch nur gelesen, wollte aber sicherheitshalber keine Details verraten, damit ich hier nichts verspoilere.

Ach ja, hast du meine PN wegen dem Treffen bekommen?
 
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Naja... von den Großadmirälen dürfte zu der Zeit doch eigentlich keiner mehr übrig sein...
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er in dem Roman überhaupt so genannt wurde. Ich meine, nein. Und wenn, würde ich nicht viel drauf geben... sonderlich scharfe Augen hatten die Lektoren bei der NJO nicht ;).
 
Gönnen würden wir es ihm aber schon, oder? Und dann gäbe es wenigstens mal wieder einen, was eben zusammen mit den 13 anderen 14 macht. Sicher ist nur einer im Dienst, gesamt sind es aber 14, und das meinte ich.
 
Großadmiralstitel hat nur leider einen Haken: er ist nicht legitim. Dieser Rang wurde vom Kaiser eingeführt, und nur der Kaiser hat das Recht, jemanden zum Großadmiral zu machen.
hat sich, ganz in der Tradition der Allerhöchsten Hochadmiräle und Schlachtenlenker, einfach eine Uniform übergestreift und sich ein paar Orden an die Brust gehängt.
Mehr steht nicht dahinter.
Deshalb gibt es entweder 13 Großadmiräle oder 15. Denn wenn
durch Selbsternennung als Großadmiral zählt, muß auch der Kapitän der Lusankya in der Schlacht um Thyferra in die Zählung einbezogen werden, der sich mit keinem größeren oder geringeren Recht zum Großadmiral erhoben hat.
 
In Hand des Thrawn war er noch Admiral.

@Sun Tsu
Wenn er im Text selber (also nicht im Glossar) mit diesem Rang benannt wird, dann wäre es nett von dir die Textpassage (mit Seitenzahl) hier reinzuschreiben. Dann kommt er auch in meine GA-Liste.
 
Er ist definitiv Grand Admiral. Zum ersten Mal wurde der Rang wohl im NJO Sourcebook genannt.


Original geschrieben von AaronSpacerider
Großadmiralstitel hat nur leider einen Haken: er ist nicht legitim. Dieser Rang wurde vom Kaiser eingeführt, und nur der Kaiser hat das Recht, jemanden zum Großadmiral zu machen.
:rolleyes:
Na dann ist er eben kein Großadmiral des Kaisers, sondern ein Großadmiral des derzeitigen (Remnant-)Imperiums. Das wird zwar nicht mehr von Palpatine geleitet, aber wieso sollten die regierenden Muftis in ihrem Reich keine Großadmiräle ernennen dürfen?


Craven
 
Zuletzt bearbeitet:
hoppla, wo kommt denn Aarons Beitrag her? Verflixter Seitenumbruch ;)
Das NJO-Sourcebook habe ich leider nicht und kann deshalb nicht nachsehen. Aber wenn er von den Muftis zum GA gemacht wurde, dann gebe ich Craven recht.
 
@Aaron: Ok, dann ist er nicht vom Imperator dazu ernannt worden, aber selbst hat er sich den Titel wohl kaum zugelegt. Ich bin dafür es gelten zu lassen, denn die Moffs hätten ihn wohl kaum gewähren lassen, wenn es Selbstbeweihräucherung gewesen wäre, oder?

@Druid: Soweit, wie ich gelesen habe, wurde er schon öfters GA genannt, du kannst gerne ein paar Stellen haben:


Und es gibt noch dutzende mehr, das sage ich dir...:D
 
verflixt. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Glossareinträge sind sonst recht unzuverlässig ;)
Jetzt muß ich mich auch noch durch seinen Lebenslauf arbeiten.
Na gut, dann mach ich mich mal an die Arbeit...
 
Ich hoffe ja, dass später noch rauskommt, wann er den Rang bekommen hat.
Zu seiner Lebensgeschichte scheint es ein paar Infos zu geben, z.B. dass er schon fast ein Jahrhundert alt ist und schon einge Zeit vor Vader geboren wurde...
 
Original geschrieben von Sun Tsu
z.B. dass er schon fast ein Jahrhundert alt ist und schon einge Zeit vor Vader geboren wurde...
TFN meint, er wäre 66 vSY geboren, damit also 25 Jahre älter als Vader und somit 94 Jahre alt in NJO 15. Allerdings ist das reine Spekulation - abgeleitet aus dem Dark Force Rising Sourcebook.

[EDIT] So geschafft. Er ist nun auch in der Liste. Ein Glück, daß er kein Unbekannter ist, so war es recht einfach sein langes Leben aufzuschreiben (er hat jetzt sogar den umfangreichsten Lebenslauf bei den Großadmirälen).
Ich habe auch die Akte von Thrawn ein wenig modifiziert. Nun sollte sie auch FTeik's Anspruch gerecht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sun Tsu
Soweit, wie ich gelesen habe, wurde er schon öfters GA genannt, du kannst gerne ein paar Stellen haben:
Das ist aber alles aus DW, und der Autor hat selbst zugegeben, die Figur etwas... freier als vielleicht zulässig ausgelegt zu haben. Und wenn man sich anschaut, was WJW aus dieser Person gemacht hat, kann man sich durchaus vorstellen, dass sie sich den Titel selbst zugelegt hat.
 
@Wraith: Ich wüsste nicht was du meinst. Er hat auf mich nie den Eindruck gemacht, nach Titeln zu streben, sondern eher, dass er der war, der immer die Arbeit erledigt hat.
Natürlich kann sich da auch ein Autor ein bisschen ausgetobt haben, aber ist das in dem Fall so schlimm?
 
Original geschrieben von FTeik
Feradoc?

Wer zur Hölle ist Feradoc?:D

Das ist der Typ, den die Behind the Magic so benennt ;)
Ok, schon gut, ich bessere es ja aus. Es war halt spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sun Tsu
Natürlich kann sich da auch ein Autor ein bisschen ausgetobt haben, aber ist das in dem Fall so schlimm?
Ihrwisstschonwer ist in DW ein Machtmensch, ein Blümchenquäler, und alles in allem ein sehr unsympathisches Wesen. Glücklicherweise war er in 'Force Heretic' wieder relativ normal, aber der Schaden - ich sage nur Großadmiral - war teilweise eben irreparabel.
Und ja, ich halte das für schlimm; da gibt es mal einen netten, mehrdimensionalen Imperialen, der ganz anders ist als seine Kollegen und mit dem man sich sogar identifizieren kann, und dann kommt ein Autor daher und gibt ihm eine 08/15-imperialer-Bösewicht-Persönlichkeit. Und nichts anderes ist Ihrwisstschonwer in DW: ein beliebig ersetzbarer imperialer Alleinherrscher, der nur darauf auf ist, seinen Einflussbereich zu vergrößern und dabei einen Dreck auf Ehre und ähnliche abstrakte Begriffe gibt.
 
Zurück
Oben