Großadmiräle

Das ist eine Frage, auf die mir hier bislang noch nie jemand eine Antwort geben konnte.
Es gibt durch diesen Abstieg allerdings eine Art Muster in Ihrwißtschonwessen Leben:

1. Er ist ein Niemand.
2. Er übernimmt nach dem Tod seines Kommandanten dessen Schiff und wird dadurch irgendwie Kapitän.
3. Er übernimmt den Befehl über die Flotte und befiehlt den Rückzug.
4. Er wird von Thrawn heimgesu... entdeckt und dessen Quasi-Stellvertreter.
5. Nach Thrawns Tod befiehlt er den Rückzug. Irgendwann ab diesem Zeitpunkt nennt er sich Vizeadmiral.
6. Er verdingt sich bei einem Kriegsherrn, verrät ihn, wird Daalas Schoßhündchen.
7. Nach einer von vielen Daala-Niederlagen - *seufz* - übernimmt er das Kommando und befiehlt den Rückzug. Er nennt sich Admiral.
8. Er ist Chef der imperialen Flotte. Er stellt sich Disra und Tierce in den Weg und bleibt ihr Chef. Er schließt Frieden, um sich nicht mehr zurückziehen zu müssen.
9. Die Yuuzhan Vong kommen, er zieht los, um sich wieder zurückzuziehen und nennt sich Großadmiral.

Fazit: wann immer er sich zurückzieht, steigt er im Rang auf. Wenn er vor den Yuuzhan Vong noch einmal flieht, ist er Kaiser. :rolleyes:
 
Ich zitiere jetzt einfach mal Darksaber:
"Als Thrawn scheiterte, verlor ER erneut alle Hoffnung und schloß sich jedem
imperialen Commander an, der zufällig seinen Weg kreuzte."

(Seite 105 bzw. letzte Seite im zehnten Kapitel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgeshen von dem, was du ihm unerstellst, passt der Lebenslauf ja... Ich glaube halt nur nicht, dass er um die Beförderung gebettelt hat. Aufgestiegn ist er halt immer dann, wenn es der Chef verbockt hat, und er die Arbeit hatte. Oder hat er sich irgendwann einmal machtgierig verhalten? Wenn er das wäre, hätte er nach Thrawns Tod dessen Reich übernommen und sich nicht einem Warlord angeschlossen, oder? das mit dem Warlord passt sowieso nicht ganz, ich denke halt, dass ihn Thrawns Tod mitgenommen hat und ihn erst Daala wieder motivieren konnte.
 
Pellaeon hat sich NICHT direkt nach Thrawn´s Tod "irgendeinem" Warlord unterstellt (jedenfalls ist mir keine Quelle bekannt, die dies andeutet).

Zwischen Thrawn´s Abgang in "Das Letzte Kommando" und Pellaeons Wiederauftauchen in "Darksaber" als rechte Hand von Teradoc liegt immerhin die Zeit von "Das dunkle Imperium".

Pellaeon wird, wie alle anderen auch, dem zurückgekehrten Palpatine oder seinem Klon den Ar... geküsst haben und als Dank möglicherweise Teradoc unterstellt worden sein (inklusive Beförderung zum Vize-Admiral).
 
Hat er nicht bei der Operation Shadow Hand mitgemacht und dabei auch die Chimaera verloren? Also hat er nach Empire's End ohne Schiff dagestanden und durfte sich wohl erstmal ne neue Arbeitsstelle suchen.


Craven
 
@FTeik: Ach ja, das hätte ich jetzt glatt vergessen. Habe ich leider nie gelesen, also kommt es mir nicht so einfach in den Sinn...

@Craven: Dann ist aber seine spätere Schimäre ein neues Schiff.
 
Original geschrieben von Sun Tsu
@Craven: Dann ist aber seine spätere Schimäre ein neues Schiff.
Nein, ist das selbe Schiff. Wenn ich mich recht erinnere wurde die Chimaera während Operation Shadowhand bei einem Angriff auf den Planeten Duro von der Neuen Republik gekapert. Später sollte das Schiff dann auf Gravlex Med verschrottet werden, aber imperiale Agenten konnten es dort zurückerobern und wieder an Pellaeon übergeben. Stand glaub ich in der Ultimativen Chronik drin.



Craven
 
12 Großadmiräle

Hallo...
Ich bin ein großer Fan der Großadmiräle. Aber außer Thrawn sind die ja ziemlich unbekannt.
Also...Kann jemand sagen was mit den anderen 11 Großadmiralen passiert ist? Die können doch nicht einfach so von der Bildfläche verschwunden sein!!!:confused:
Also, was ist mit dnen passiert.
Bitte helft mir...
Danke
IronFist:ani
 
Solltest du auf Pellaeon anspielen so muß ich dich enttäuschen:

Der gute Gilad war KEIN Großadmiral des Imperators und selbst bis zum Ende des Krieges 15 Jahre nach der Schlacht von Endor war er kein Großadmiral. Als solcher taucht er erst in der NJO auf und es ist ungewiß, ob er sich den Rang selbst verliehen hat oder ob die verbleibenden Moffs ihm diesen Rang gewährten (obwohl sie zu dieser Zeit eher weniger mit der militärischen Leitung des Imperiums zu tun haben) oder ob Pellaeon nur die weiße Uniform trägt um seinen Status als Oberbefehlshaber zu unterstreichen.
 
Ich nehme an das er den Titel selbst angennomen hat um sich diese Moffs so gut wie möglich vom Hals zuhalten. Die machen mindestens so viele Probleme wie die Politiker der NR.
 
Wenn das jetzt in eine Diskussion ausarte, ob Pellaeon Groß-Admiral war, dann ist die Antwort doch klar:
Er ist erst in NJO Groß-Admiral.
Dan Titel hat er doch wohl angenommen, da er der höchste Flottenrang im Imperium ist, und er doch mittlerweile zum Befehlshaber aufgestiegen ist:ani
Unter Teradoc ist er zum Vize-Admiral geworden. Wenn jetzt noch einer wissen will warum er nach der Operation Schattenhand zu Teradoc übergelaufen ist, ist die Antwort doch auch klar:
Teradoc hatte die größte, best organiesierte und intakteste Flotte aller Kriegsherrn gehabt. Also ist doch klar warum er sich ihm angeschlossen hat.
Ich denke damit dürften doch alls Fragen geklärt sein, oder ???:confused: :lukevader
IronFist
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrawn wurde doch kurz vor der Schacht von Endor in den Rang eines Großadmirals befördert. Aber als er Vader hilft einen Schlag gegen die Rebellen herbeizufuhren was schließlich zur Niederlage
der Rebellen bei Derra führt hat er schon denn Rang eines Großadmirals. Ist das ein Fehler des Autors/Übersetzers oder irre ich mich?

Wann wurde eigentlich das Erste Mal die Niederlage bei Derra erwännt?
 
Original geschrieben von Sun Tsu
@FTeik: Wollen wir schon wieder drüber diskutieren? Und selbst wenn er es erst in der NJO wird und den Titel selbst angenommen hat, Rang ist Rang, oder?

Rang ist eben nicht Rang. Schließlich bestehen zwischen dem Imperium zu Palpatines Zeiten und den imperialen Restwelten doch einige unterschiede.

Zum Höhepunkt imperialer Macht war es Palpatine, der entschied, wer die weiße Uniform tragen darf und wer nicht. Später hätten vielleicht die Moffs diesen Privileg verleihen können oder Pellaeon hat sich selbst dazu befördert. Denk doch nur an all die erbärmlichen Kriegsherren in "Darksaber". Die haben sich auch alle möglichen Titel und Ränge verliehen, die sie nicht ausfüllen konnten.

Außerdem ist das Militär des IR wesentlich kleiner, als das des Galaktischen Imperiums, daß heißt die Notwendigkeit für mehr Zwischen-Ränge ist verschwunden. Pellaeons Position eines Großadmirals im IR entspricht eher einem Admiral der Flotte oder Hochadmiral als der eines Großadmirals zu Palpatines Zeiten.
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Wann wurde eigentlich das Erste Mal die Niederlage bei Derra erwännt?
Ich habe jetzt mal nachgeforscht und wenn ich mich nicht sehr vertan habe, dann wurde Derra das erste Mal im "Essential Guide to Charakters" erwähnt. Das floss dann in die X-Wing Romane von Stackpole ein.

Thrawn wurde doch kurz vor der Schacht von Endor in den Rang eines Großadmirals befördert.
Stimmt. Direkt im Anschluß an das Spiel TIE-Fighter, das kurz nach Hoth spielt.

Aber als er Vader hilft einen Schlag gegen die Rebellen herbeizufuhren was schließlich zur Niederlage der Rebellen bei Derra führt hat er schon denn Rang eines Großadmirals. Ist das ein Fehler des Autors/Übersetzers oder irre ich mich?
Welcher Autor behauptet das?
In der TFN Enzyklopädie steht, daß Thrawn zum Zeitpunkt von Derra im Rang eines Admirals war.
 
Zurück
Oben