Großadmiräle

Original geschrieben von Craven
Die Niederlage von Derra IV stammt aus dem National Radio Drama von TESB.
Aha, deshalb habe ich nichts Schriftliches gefunden. Danke Craven. Verlixt, ich brauche unbedingt die gescannten Scripte bzw. Romane zu den drei Dramas...
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Timothy Zahn und Michael A . Stackpole in ABSTECHER NACH CORELLIA
Ach jetzt weiß ich worüber wir hier reden. Mensch sag das doch gleich :D
Na wenn da ein Zusammenhang besteht dann haben die zwei oder der Übersetzer wirklich geschlammt...
 
Hat jemand das Englische und könnte nachschauen ob da Admiral oder Großadmiral steht?

Thrawn hat ja Peilsender an den Waffen anbringen lassen, und bei Derra wurde ja wichtiger Nachschub darunter auch Waffen vernichtet. Da es für die Rebellion ein schwerer Verlust wurde dachte ich es könnten die Vorbereitungen darauf sein, besonders da es zu dieser Zeit nicht viel kompetente Imperiale Offiziere gab.
Thrawn wird von Vader nur als Admiral bezeinet. Vieleicht (hoffe) war es doch nur ein Übersetzungsfehler.
 
Soweit ich weiß wurde Thrawn ZWEIMAL zum Großadmiral befördert: Das erste Mal heimlich, daß zweitemal öffentlich nachdem Zaarin besiegt worden war.
 
Die Schlacht von Derra IV findet auch in dem X-Wing Vomic "The Making of Baron Fel" Erwähnung und zu diesem Zeitpunkt ist Thrawn Admiral. Er trägt bei seinem Cameon auch keine weiße Uniform.
 
@M.Kaiser: Nicht viel. Fel und die 181st bekommen von Vader den Auftrag einen Konvoi bei Derra IV zu zerstören. Thrawn steht nur daneben und macht nix. Fel bemerkt nur, dass der Plan nicht zu Vader passt und glaubt, dass Thrawn (den er nur "the alien" nennt) ihn ausgearbeitet hat. Die Schlacht wird schnell abgehandelt. Bei einer Nachbesprechung glaubt Fel, dass sie alle nur ein Spielzeug Thrawns waren. Dann erzählt er, dass der Imperator Thrawn in die Unbekannten Regionen geschickt hat, um ihn zu verstecken oder so.

Ich habe das Comic leider nicht hier, deswegen kann es sein, dass ich einige Details vergessen haben könnte.
 
@badehaubendealer: Du hast recht. (aber ich dachte ich hätte das klar gemacht, indem ich sagte er nannte ihn nur "the alien"?:rolleyes: )

@M.Kaiser: Ich muss also noch hinzufügen, dass es Fel aufgrund seiner Ideologie widerstrebte einem Nichtmenschen zu gehorchen.
 
Als was hätte er ihn sonst bezeichnen sollen?

Als Chiss vielleicht, wenn der gute Baron Fel damals keine Ahnung gehabt haben dürfte, wie sich diese Rasse nennt.
 
Zurück
Oben