Großadmiral Grant?

Original geschrieben von TheObedientServant
@Druid: Hast du VotF in deutsch oder englisch... In meiner englischen Ausagbe (HC) steht eindeutig Grand Admiral... und dass Wedge auf einen Information raid war, um Infos über diesen Typen herauszufinden...

Deutsch.

Bei mir steht:
Wedge schüttelte den Kopf. "Ich habe einmal an einem Angriff zur Informationsbeschaffung teilgenommen, damals, als wir versuchten, in der Boudolayz-Bibliothek Aufschluss über Admiral Makati zu erlangen", berichtete er.

Sehr merkwürdig das ist :confused:
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Es passte aber auch zum restlichen Kram der Schreiberlinge von DS und Co. und war das typischste was diese Autoren mit ihren immer wiederkehrenden Superwaffen hervorbrachten. Die lustigsten Titel zu den nicht mehr lustig und auch nicht mehr traurig sein könnenden Wunderwaffen, die wie Sand am Meer auftauchten. Oder eher wie eine Heuschreckenplage und dann alle auf wunderlichtste Weise doch wieder verschwanden.

Da hast du völlig recht. Es war ja auch schon ziemlich übertrieben, wie stark die ganzen Kriegsherren dargestellt wurden, der eine 70 VSD, der andere was weiß ich wieviele ISD und ein ganz anderer baut sich mal so nebenbei einen SSZ. Die Titel der Kriegsherren mögen zwar ulkig sein (der allmächtige Schlachtenlenker hat auch irgendwie was... :D), aber das Ganze ist im Endeffekt bloß eine aufgeblasene Aufrüstung dieser Kriegsherren, damit die Geschichte ein ganzes Buch füllt... :rolleyes:
 
Wer sich Kriegsherr nennt wär gern einer, wer Kriegsher genannt wird ist wirklich gefährlich - ich denk an jemand der weiß das Titel keine Schlachten gewinnen, der seine Schwächen kennt und Niederlagen eingestehen kann - und sie in Siege verwandelt - und das nicht nur militärisch.
Kurzgeschichten der Großadmiräle vor Yavin wären vieleicht mal ganz nett, wenn man gute Rebellen-Charaktere einbringen kann...
 
Zurück
Oben