Großadmiral THRAWN

Schon wieder ein Klon???????? Oh nöööööööööö!!! Muss nicht sein. Sowas hat doch mittlerweile jeder halbwegs hochrangige Imperiale fast gehabt.

Es spricht auch was dagegen, dass Thrawn, der von Rukh getötet wurde ein Klon war und zwar bezweifle ich ganz stark, dass sich Thrawn dann einfach versteckt hätte und nie etwas unternommen hätte. Einfach zu unglaubwürdig.

Ich glaub der Klon kann ins Land der Gerüchte übergehen.
 
Warum sollte Thrawn nicht seine Heimat verteidigen?
Er hat es schon einmal getan und daher ist es nicht unmöglich, dass er auf Chiss oder in der Nähe seiner Heimatwelt ist.
Er könnte auch auf der Schimäre wirklich einen Dolch in die Brust bekommen haben, aber wegen seiner unbekannten Physiologie, oder vorbereitungen für diesen Fall noch am Lebe, aber schwer verwundet sein.
 
Ich denke auch nicht das Thrawn (der erstochen wurde) ein klon war. wie schon gesagt wurde, wieso hätte er sich dann nicht mehr gerührt? oder wieso hätte er sich dann nicht an rukh rechen wollen?
 
@Koron: Wegen Borsk *spoiler*[color=000070]Er starb den Heldentod. Und er wurde einem am Ende sogar fast noch sympathisch. Unglaublich aber wahr.[/color]*/spoiler*

Aber auf der Schimäre ist der echte Thrawn gestorben. Wär ja noch schöner, wenn der überlebt hätte. :D
 
Original geschrieben von Jeane



@ gg2001: Ich habe auch schon darüber nachgedacht, obs vielleicht an dem Begriff "Expanded Universe" liegt, das so viele die Threads "falsch" posten. Vielleicht würde es was bringen, wenn wir es in "Erweitertes Universum" oder so ähnlich umbenennen, so das sich mehr Leute darunter etwas vorstellen können.
Bitte nicht, es gibt eh schon zuviele "eindeutschungen" bei SW

MTFBWY, Vodo
 
Ich finde es nervig, wenn einmal gestorbene Charaktere aus fadenscheinigen Gründen wieder auferstehen. Egal ob es ein Klon ist, ein überlebtes Attentat oder Verdauungsprobleme des Sarlacc.

Ja Thrawn war ein genialer Charakter, und es wäre schön wenn noch mehr über ihn erzählt wird - aber wenn er nun mal tot ist, dann sollte er es auch bleiben - genauso wie alle anderen auch.

Mal mag das ja interessant sein, aber ständig - Nein Danke!
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Bitte nicht, es gibt eh schon zuviele "eindeutschungen" bei SW

MTFBWY, Vodo

Nee, das würde auch gar nichts bringen, denn ein Neuling kann sich unter "Erweitertes Universum" genausowenig vorstellen, wie unter "Expanded Universe".
 
Wegen Borsk: *spoiler* Ich fand auch das er richtig sympathisch wirkt bei seiner letzten Tat!! Ich konnte den vorher auch absolut nicht leiden und war dann doch froh als er hin war! spoiler ende*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kämpfe Thrawn fürs Imperium?

Hi Leutz!

Ne Frage die mir neulich gekommen ist...warum dient Thrawn einem Regime das ihn aufgrund seiner Herkunft nie wirklich öffentlich Achtung entgegenbrachte und ihn in seinen Grundüberzeugungen eigentlich verachtete? Wäre es nicht logischer gewesen er hätte sich in die Reihen der nichtmenschlichen Admiräle der Rebellion eingereiht? Ich habe aus den Büchern nix in Erinnerung das darüber berichtet warum Thrawn die Rebellion hasst und den Krieg gegen sie so unablässig weiterführen und sie nierderschlagen will...versteht mich nicht falsch, es ist ne grauenhafte Vorstellung das Thrawn der NR dient :D aber wäre das nicht logischer gewesen?
 
Ich persönlich denke, dass er dies für am klügsten hielt.
Damals war er ergeizig und strebte nach höheren Ämtern.
Nachdem er sein Ziel erreichte(siehe 1. Zahn Trilogie), behielt er aber dennoch immer im Hinterkopf, dass es eine grosse dunkle Macht in den unbekannten Regionen gab.
Bei den momentan herrschenden Imps konnte er mit seinem genialen Hirn das Amt erreichen, welches ihm ermöglichen würde, Schutzmassnahmen zu ergreifen. (siehe Hand von Thrawn)
Die Rebellen hätten ihm nie das geben können, was er von den Imps bzw. dem Imperator bekam.
(Schliesslich wär er bei den Rebellen damit beschäftigt gewesen die NR mir aufzubauen. Nie hätte man ihm ein Schiff+Recourssen
zur Verfügung stellen können)
 
Ich denke mal aber die anderen Ziel die, die NR/Allianz/Rebellin verfolgte passten nicht in sein Konzept.

Er wolte sicher Offizier in einer großen und gnadenlosen Flotte sein. Und das hat er ja beim Imperium geschaft. Ich denke die Philosophie der NR wäre nie was für Thrawn gewesen.

Und er war ergeizig und wollte glaube ich ein wenig Macht(militärische). Für ihn wäre die NR soicher nie was gewesen.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX


.... Er wolte sicher Offizier in einer großen und gnadenlosen Flotte sein. Und das hat er ja beim Imperium geschaft. Ich denke die Philosophie der NR wäre nie was für Thrawn gewesen. ..

Gnadenlose Flotte? War Thrawn gnadenlos? Thrawn war für mich der bester Taktiker im SW Universum, aber gnadenlos?
Nein, ich weiß nicht, woher ich das habe, aber ich erinnere mich an irgendeine Stelle, an der Luke Skywalker Thrawns Schiff entwischt, und anstatt den lieben Herr zu bestrafen, der Luke nicht mit den Traktorstrahlen fangen konnte, befördert Thrwan ihn. Das nenne ich nicht gnadenlos!
 
Also Thrawn war alles andere als Gnadenlos. Er war ein harter Admiral, der aber auch Fehler verzeien konnte. Man muss sich nur den Zwischenfall mit Luke und dem Traktorstrahl ansehen. Vader hätte den Typen an den Kontrollen wegen Versagen sofort getötet (oder zumindest einige Sekunden im Würgegriff gehalten) und was hat Thrawn gemacht? Er hat den Kerl nicht nur nicht bestraft sondern sogar noch befördert.
 
Wie hat der Autor Pellaeon so schön sagen lassen:
Für Thrawn würden seine Soldaten sterben.
Ich glabue Pellaeon war es, bin mir nicht ganz sicher.

Und das bezog sich darauf, dass seine Soldaten ihn achteten, nicht aus furcht vor ihm.
Bis zum gewissen grad wie Caesars Legionen.
 
Ja, das sagt Pallaeon. Ich glaub sogar das ist kurz nach der Traktorstrahl-Geschichte. "Vorhin wären sie für ihn durch Feuer gegangen, jetzt würden sie für ihn Sterben" oder so.
 
Erst einmal, Thrawn stammt aus einer Gesellschaft, die streng reglementiert, wenn nicht totalitär ist. Vor diesem Hintergrund käme er besser im Imperium als mit den Rebellen und der Neuen Republik zurecht.

Zweitens, Thrawn vertritt Werte wie Disziplin, Ordnung und ein starkes und stabiles Staatsgefüge, notfalls mit Gewalt durchzusetzen. Mit den Ideen der Rebellion hätte er nichts anfangen können.

Drittens, die Wahrscheinlichkeit, daß die Rebellion sich tatsächlich gegen das Imperium hätte durchsetzen können (ohne einen Macht-Sensitiven Luke Skywalker und einen Han Solo, der plötzlich sein Gewissen entdeckt wäre die Rebellion schon bei Yavin vorbei gewesen, von den Ewoks in RotJ will ich gar nicht reden) ist oder war so unglaublich gering, nicht einmal 3PO könnte das berechnen.

Viertens, Thrawn ist ein Patriot. Selbst als er von seinem Volk verbannt wird, ist es immer noch sein Bestreben es zu schützen. Warum nicht das Imperium dafür benutzen.

Fünftens, leider ist Thrawn auch ein Krieger, der Geschmack hat am Kämpfen und am Siegen. Nicht umsonst sagt Mara über ihn "... Thrawn war immer der Beste. Brilliant und einfallsreich, mit einem unermeßlichen Hunger nach Siegen."
Thrawn selbst sagte einmal. "Es gibt immer noch mehr Welten zu erobern."

Über die Nichtmenschenfeindlichkeit des Imperiums oder des Imperators: Das ist stark übertrieben und Rebellenpropaganda.

Palpatines erster Schüler war kein Mensch.
Palpatines Verbündete in TPM waren keine Menschen.
Sein bester Großadmiral war kein Mensch.
Sein Justizminister war kein Mensch (Hethrir aus "Der Kristallstern").
Der Eigentümer der größten Schifffahrtslinie im Imperium war kein Mensch (Xixor).
Aus der X-Wing-Reihe wissen wir, daß es einen Nichtmenschen-Zweig der imperialen Flotte gibt.
 
Obwohl sich Parck/Fel in der "Hand of Thrawn" Trilogie nicht sicher sind wem sich Thrawn anschließen würde wenn er wirklich zurückkehrt..
 
Thrawn hat sich, meiner Meinung nach, den "Partner" ausgesucht, bei dem er eher Chancen hat, seine Ziele zu erreichen. Und das ist wohl eindeutig das Imperium.
 
Zurück
Oben