Großadmiral THRAWN

@FTeik: Gute Argumente.
Aber im Imperium wurde die New Order ausgerufen und da waren nicht Menschen nicht das geringste Wert. Ma sieht was auch die Isard über Thrwan sagte in Isards Rache er war brillant und ein Genie aber er war ein Nicht-Mensch. Deswegen hatte er es auch sehr, sehr schwer im Imperium so hoch zu kommen.

Na ja ich meinte die Flotte ist Gnadenlos und gegen Fremde Völker geht er sicher im Kampf auch gnadenlos um, aber weis wie man eine Flotte führt er ist Soldat. Ein excellenter Taktiker und Genie.

Und ja mit dem Imperium konnte er seine Ziele erreichen.
 
Thrawn war einfach das beste Taktikgenie das es im Impeium gab!
Es gibt schon mal einen Grund warum er nicht in die NR gepasst hätte!
Dann hätte er nicht diese tolle Uniform eines Großadmirals gehabt und auch nicht so einen Titel .Auch die Macht die er ausgeübt hätte wäre nicht so groß gewesen! Er passt auch einfach besser in das militärische System des Imperiums!
 
Als Thrawn zum Imperium "stieß" (wenn man es so nennen kann) gab es noch keine Rebellion, da wurden "nur" Piraten gejagt.
So wie auch bi den Rebellen wird auch beim Imperium alles mögliche schöngeredet. Was stellt ihr euch vor hat Thrawn zu hören bekommen, damit er in Palpatines Diensten bleibt???
Ich denke Thrawn ist in Sachen Informationen über das Imperium besser unterrichtet als mancher jahrelang gedienter Captain auf nem Supersternzerstörer. Er kannte die Ressourcen, die Planeten, die Völker und vor allem die finanzielle Lage - und zwar nicht nur die des Imperiums, sondern auch die der späteren Rebellen-Allianz.
Warum sollte er diese ihm zur Verfügung stehenden Mittel nicht nutzen?
Wenn ihr die Wahl zwischen einem Beutel Geld und einem Beutel Müll habt - und wisst was wo drin ist - wer würde da den Müllbeutel nehmen???:D :D :D
Nachdem er aus den Randgebieten zurückkam - dienend für das Imperium - wollte er die Galaxis soweit wieder aufgebaut haben, daß sie den Gefahren aus anderen Sektoren, welche er aus seinen Heimatregionen kannte, standhielten. Wäre das mit einem Wechsel zur Neuen Republik möglich gewesen? NEIN!
Man hätte ihn wohl maximal mit nem Holzblaster an die Front geschickt - weil er hat ja jahrelang für den Imperator Dienst getan - wenn er denn aus der Untersuchungshaft rausgekommen wäre!

Aber ein Glück ist alles so passiert wie Timothy Zahn es "vorhergesagt" hat.:p :p :p

Lang leben die Chiss!!!


Hand Of Thrawn
 
Original geschrieben von zekk
Dann hätte er nicht diese tolle Uniform eines Großadmirals gehabt und auch nicht so einen Titel .Auch die Macht die er ausgeübt hätte wäre nicht so groß gewesen!

Macht war allerdings nicht gerade einer seiner größten Beweggründe. Thrawn wollte das Imperium wieder herstellen - als Imperator regieren wollte er allerdings niemals.

Ich denke, er hat beim Imperium einfach die größeren Möglichkeiten gesehen, auch etwas gegen diese unbekannte Bedrohung für sein Volk, über das in der Hand of Thrawn-Reihe gesprochen wird, zu tun. Wie schon gesagt wurde, diese Möglichkeit hätte er bei den Rebellen niemals gehabt
 
Es wurde ja auch mal gesagt, dass Thrawn "Gang" in die Randgebiete mit Palpi abgesprochen waren. Vielleicht ist auch ein Teil Loyalität Palpatine gegenüber der Grund, warum er sich zumindest später dermaßen stark für den Wiederaufbau des Imperiums einsetzt.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Es wurde ja auch mal gesagt, dass Thrawn "Gang" in die Randgebiete mit Palpi abgesprochen waren.

Ja. Was wie eine Verbannung aussah, war in Wirklichkeit ein Plan von Thrawn und Palpatine. Das kann man im letzten Teil der HoT-Reihe ab ungefähr Seite 70 nachlesen...

Ob es allerdings etwas mit Loyalität zu tun hatte, das Thrawn das Imperium wieder aufbauen wollte, ist schwer zu sagen. Ich denke, er hat einfach die besseren Möglichkeiten gesehen, welche die Regierungsform des Imperiums bietet - wenn man sieht, was in der NR so los ist, lag er damit auch gar nicht so falsch...
 
klar, bei Thrawn wäre jemand wie Fey´lya längst irgendwo eingesetzt worden, wo er durch seinen Tod noch nützlich wäre.
 
Hand of Thrawn (fragen)

hi,
hab mal paar fragen.
1.hab gelesen das ein klone in einer höhle unter dem turm war,die wiederum wurde zum einsturz gebraucht,hat der klone überlebt oder wurde er zerstört????
2.hat der turm(basis von thrawn) überlebt?
3.hat die nr die kontrolle über denn planeten übernommen oder hat das imperium immer noch die kontrolle??
4.haben die rebellen die karten von denn unbekannten regionen mitgenommen?
5.in welchen büchern kommen die chiss vor und zu welcher zeit spielen die??

mfg ketan
 
Re: Hand of Thrawn (fragen)

Original geschrieben von Ketan-Shej
hi,
hab mal paar fragen.
1.hab gelesen das ein klone in einer höhle unter dem turm war,die wiederum wurde zum einsturz gebraucht,hat der klone überlebt oder wurde er zerstört????
2.hat der turm(basis von thrawn) überlebt?
3.hat die nr die kontrolle über denn planeten übernommen oder hat das imperium immer noch die kontrolle??
4.haben die rebellen die karten von denn unbekannten regionen mitgenommen?
5.in welchen büchern kommen die chiss vor und zu welcher zeit spielen die??

mfg ketan

zu1:dasisdie übliche alle Optionen offen halten Methode
zu2:ja
zu3:bisher haben sie, meines Wissens nach, nichts gemacht
zu5:außer in Hand of Thrawn is eigentlich nix
 
Re: Hand of Thrawn (fragen)

Original geschrieben von Ketan-Shej
3.hat die nr die kontrolle über denn planeten übernommen oder hat das imperium immer noch die kontrolle??
Das Imperium hatte die Kontrolle nie...
Nirauan steht unter Chiss-Herrschaft. Bis jetzt zumindest.

4.haben die rebellen die karten von denn unbekannten regionen mitgenommen?
Nein.
Die werden sich gedacht haben, wenn sie so viel von der Gegend wissen, können sie sie nicht mehr 'Unbekannte Regionen' nennen :p (kleiner Insider ;))...

5.in welchen büchern kommen die chiss vor und zu welcher zeit spielen die??
Die Chiss? Nur in Vision of the Future (Hand von Thrawn #2) und Dark Journey (NJO 10).
 
Re: Re: Hand of Thrawn (fragen)

Original geschrieben von Asdrubael Vect
1.hab gelesen das ein klone in einer höhle unter dem turm war,die wiederum wurde zum einsturz gebraucht,hat der klone überlebt oder wurde er zerstört????
zu1:dasisdie übliche alle Optionen offen halten Methode

Luke und Mara sehen den toten Klon im Wasser schwimmen. Also kein offene Option mehr ;)
 
wie wollte thrawn das eigentlich machen?

ich hab gelesen das thrawn vor seiner abreise gesagt hat das er nach seinem tod 10 jahre wieder auftaucht.wie wär das dann gegangen woher hätte das der klone gewusst,das sein orginal tod ist?.wär nach 10 jahren abwesenheit einfach der neue aktiviert worden?meinte er wenn er nich in denn nächsten 10 jahre zurückkommt ist er tod?hät das noch lang gedauert bis der neue aktiviert worden wär?
 
Thrawn hat ja den Klon Zylinder So eingestellt das Er einen Klon erschaft der 10 Jahre braucht zum Entwickeln. Er sagte Wenn er Stirbt taucht er nach 10 Jahren wieder auf.

Immer wenn er zurück kam zu seinem Klon zylinder hat er sozusagen auf die reset taste gedrückt und ihn wieder von vorn anfangen lassen.

Mfg Kyp Durron
 
Yupp und ausserdem war ja in der Höhle genug Info über die Galaxis die der Klon studieren konnte um rauszufinden was zu tun ist und wer er ist.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Thrawn hat ja den Klon Zylinder So eingestellt das Er einen Klon erschaft der 10 Jahre braucht zumEntwickeln. Er sagte Wenn er Stirbt taucht er nach 10 Jahren wieder auf.

Immer wenn er zurück kam zu seinem Klon zylinder hat er sozusagen auf die reset taste gedrückt und ihn wieder von vorn anfangen lassen.

Genauso ist es. Deshalb hätte es ja auch sein können, dass der Klon schon vor den 10 Jahren erscheint, da es immer darauf ankam, wenn Thrawn das letzte Mal in der Hand of Thrawn war und die geheime Höhle besucht hat.


Original geschrieben von garm2k1
Yupp und ausserdem war ja in der Höhle genug Info über die Galaxis die der Klon studieren konnte um rauszufinden was zu tun ist und wer er ist.

Es wär ja auch ziemlich blamabel gewesen, wenn 10 Jahre nach Thrawns Tod auf einmal ein Klon von ihm auftaucht, der von nicht 'ne Ahnung hat, oder? :D
 
vielleicht hat er auch schon das wissen.

vielleicht ist es eine 1 zu 1 kopie(wie boba fett) aber mit kompletten gedächniss (er weiss alles was thrawn wusste bis zur abnahme des gen materials) er musste also nur noch das aufholen was in der zwischenzeit gewesen ist.wär auch bissle dumm von ihm wenn er alles nochmal lernen müsste und zeit verschwendet oder?
 
Gedächtnis ist nicht genetisch speicherbar, höchstens taktische Grundfähigkeiten, würd ich sagen - jedenfalls gehn die Meinungen darüber untereinander, und wie ich Thrawn kenne hatte er genug Geduld zu lernen, um dann richtig zuzuschlagen

Btw, der Barmann in den Straßen von Nar Shadda bei jedi Knight 2 sieht recht chissähnlich aus ;)
 
Zurück
Oben