Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Großadmiral

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 9. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo zusammen,
    immoment köchert das Forum so dahin und nur die Zitate sind mit guten neuen Sachen voll, da halt ich mich aber lieber raus.:-)
    Nun meine Frage, damit auch ich wieder mitreden kann.:-)
    Laut den Büchern gibt es 12 Großadmiräle, wurden alle schon in den Büchern/Comics/Spielen genannt?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re:

    Weil ich keine Comic lese kann ich dir keine Antwort darauf geben ob die 12 Grossadmiräle in den Comic alle genannt wurden! Und aus den Büchern kenne ich nur Trawn und das ist schon alles!

    Tut mir leid in dieser Angelegenheit kann ich dir nicht weiter helfen!
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Thrawn

    Trotzdem danke. Thrawn kannte ich ja schon, hab eigentlich alle deutschen Taschenbücher gelesen.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Thrawn

    Auf anhieb ist mir auch keiner eingefallen, nur das irgendwo erwähnt wurde (ich glaube die 1. thrawn-trilogie), das die meisten nach endor starben. In den Comics sind sie, wenn überhaupt, nur in Nebensätzen kurz erwähnt worden...
    ich hab dann mal auf theforce.net in der encyclopedia geguckt:


    Grand Admiral

    this was the highest rank an Imperial Navy officer could reach. At the time of the Battle of Endor, there were only twelve Grand Admirals in the Navy. They were distinguished from other Imperial officers by their stark, white uniforms. The Alliance maintained records of each Grand Admiral's whereabouts, in order to ensure that they didn't get a chance to rally Imperial forces. Among the twelve known Grand Admirals at that time were Grunger, Makati, Takel, Teshik, Thrawn and Rufaan Tigellinus. By the time the Imperial Remnant agreed to a peace treaty with the New Republic, Pellaeon was believed to the only surviving Grand Admiral, a rank he had earned well after the death of Thrawn. (GDV, HTTE, SWJ8, SESB, VOF, FOP)

    Laut den Quellenangaben scheinen die meisten nur in den Rollenspielbüchern erwähnt worden zu sein. In den Thrawnbüchern weiss aber auch keiner in der Neuen Republik irgendetwas über Thrawn. Vielleicht waren die Großadmiräle ja generell Geheimhaltungssache...?


    Craven
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Thrawn

    Das mit der Geheimhaltung finde ich eine sehr sinnvolle Begründung! Der Imperator könnte die 12 Grossadmiräle als eine Art Trumpf geheimgehalten haben!

    Na aber Wahrscheinlich hatte die Neue Republik den Stärkeren Trumpf !!

    The Noghriator

    Der Zufall ist wie ein Blumenkohl: Er wächst an allen Seiten gleich, bis The Noghriator den Blumenkohl zerstört und die Galaxie aus dem Gleichgewicht Bringt!

    ALEA IACTA EST,
    JETZT ODER NIE!
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Thx

    Ja, danke Craven. Ich dachte, nur dass es ja villeicht etwas für einen der Autoren wäre. So á la: Palpatine hatte kurz vor Endor 3 GAdms auf eine Mission in die Outer Rims oder sogar außerhalb dieser Galaxis geschickt. Wäre ja vielleicht einmal eine Variante.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Thx

    Hmm, wäre aber vielleicht auch langweilig, wenn auf einmal noch mehr Großadmiräle aus den Unbekannten Regionen wieder auftauchen würden, nach mehr als 20 Jahren... Vor ein paar Jahren, als noch nicht so viele SW-Bücher raus waren, hätte man vielleicht was draus machen können. Aber inzwischen gibt es einfach zu viele Bücher, als daß man noch ein bedeutendes Ereignis irgendwo dazwischen quetschen könnte, da in den folgenden Büchern ja dann nix darüber stehen kann.



    Craven
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Großadmiral

    Es gab 12 Grosadmiräle
    Ein Teil davon ist in dem Buch "Die ultimative Chronik" auf der Seite 166 aufgeführt.
    1. Zaarin
    2. Syn
    3. Grunger
    4. Pitta
    5. Trakel
    6. Trioculus
    7. Il-Raz
    8. Batch
    9. Grant
    10. Thrawn
    Wer sich über ihren Verbleib informieren möchte, sollte es selber in dem oben genannten Buch nachlesen.

    [email]Lord.Onay@gmx.de[/email]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen