Große Community oder kleine Community ?

Was für eine Community gefällt euch besser ?

  • kleine Community

    Stimmen: 7 25,9%
  • große Community

    Stimmen: 7 25,9%
  • mir ist es egal/beides gleich gut

    Stimmen: 13 48,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Ich bin noch in anderen Foren angemeldet aber nicht mehr aktiv, weil mir die Community dort nichtmehr gefällt! Nur noch spammer und andere die keine Ahnung haben und eigentlich nur dort sind weil sie ncihts besseres zu tun haben als uns zu neven... Jedenfalls habe ich mich angemeldet bevor ich ins Psw kam, und naja vielleicht wurde ich ein wenig durch das Psw verwöhnt :D aber das Forum hat mich dann einfach genervt, auch wenn es schade war um die ganzen alten Typen, auch wenn nciht mehr viele von denen aktiv im Forum waren. JEdenfalls waren wir dort am Anfang auch nur so ca.5-10 Aktive Leute, das war schon lustig! Aber das Psw gefällt mir hier sehr gut so wie es im Moment ist!

Nun hoffe ich nurnoch das ich zum Psw goes Köln kommen kann :)

bis denne!
 
ich bin zwar noch neuling aber ich denke das eien grössere community sehr gut ist da es immer neuen stoff gibt und auch ein breites angebot an foren entsteht.
denke ich...
 
Also da ich ja Moderator in zwei verschiedenen Foren bin und das PSW eine grosse Community ist und das SF-Community Forum eine kleine Community bin, bin ich in beiden zuhause.

Im PSW habe ich den Vorteil das mir schon nach wenigen Minuten geholfen werden kann wenn ich eine Frage stelle. Egal wie oft ich pro Tag ins PSW schaue es ist immer was los. Daneben kennt man halt eben nicht jeden und lernt jeden Tag neue Leute kennen die man zwei Wochen später wieder vergessen hat weil sie vielleicht nur zwei Tage online waren. Forumsprojekte kann man recht schnell realisieren weil man sofort jemanden findet der Interresse zeigt. Nur kanns passieren das zu viele Köche die Suppe versalzen.

Im SF-Community Forum kanns schon mal sein das es Tage oder Wochen dauert bis ich eine Antwort kriege. Auf der anderen Seite kennt man fast jeden. Ich hab auch das Gefühl das neue User viel besser aufgenommen und integriert werden als in einer grossen Community. Forumprojekte sind oft einfacher zu realisieren aber oft erreicht man auch nicht sehr viel, weil die Community eben sehr klein ist.

Daher finde ich hat beides viele Vor- und ebenso viele Nachteile. Das wichtigste ist immer noch ob die Community spass macht und nicht wie viele User der Community angehören. Die meisten sind eh nur Karteileichen.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben