Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Große Schlachten der OT

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von ToNIC, 27. Juli 2004.

  1. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Guten Abend! Ich arbeite grad an einem Projekt, und brauche unbedingt ein paar wichtige Daten. Aber ich glaube, SOLCHE Daten können nur richtige SW-Geeks wissen ;)

    Aaaaalso:
    1. Es geht um die großen Raumschlachten der OT. Und da möchte ich folgendes wissen:


    1. Die Schlacht um Yavin4 (1. Todesstern):
    Wieviel km haben die Rebellen jedesmal zurückgelegt, als sie durch den Graben zum Lüftungsschach geflogen sind?
    Weiviele Staffeln gab es da genau?

    2. Die Schlacht auf Hoth:
    Ok, es wurden 4 At-Ats eingesetzt, aber es waren auch At-Sts im Einsatz. Wieviele denn genau?

    3. Die Schlacht von Endor (2. Todesstern):
    Auf imperialer Seite gab es an Großkampfschiffen ja nur die Executor und die Sternenzerstörer. Wieviele waren denn an der Schlacht beteiligt (wenns geht, mit Namen)?
    Und auf der Seite der Allianz? Wieviele Calamari-Kreuzer waren beteiligt, wieviele Fregatten, und wieviele Blockade Runner?


    So, das wärs erst mal. Ist eine Menge, aber es ist mal was Neues, und es regt auch sicher wieder zur Diskussion an :)

    Ich würde mich hammerfreuen, wenn mir da einer helfen könnte!!
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich meine bei der Schlacht um Endor waren 37 Sternenzerstörer beteiligt (Ich weiß leider nicht wo ich das gelesen hab). Einer davon dürfte die Schimäre sein.

    Bei den Rebellen sind es glaub ich max. 3 Calamari - Kreuzer.

    Wäre schön, wenn du etwas über dein projekt erzählen könntest.
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2004
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    1.) Red Squadron, Yellow Squadron und Gold Squadron... anscheinend nur 3 Staffeln. Insgesammt etwa 30 Fighter...

    Red Leader................Garven Dreis
    Red Two.....................Wedge Antilles
    Red Three..................Biggs Darklighter
    Red Four....................John 'D'
    Red Five.....................Luke Skywalker
    Red Six.......................Jek Porkins
    Red Seven..................Elyhek Rue
    Red Eight....................Bren Quersey
    Red Nine.....................Lt. Naytaan
    Red Ten......................Theron Nett

    Gold Leader................Jon "Dutch" Vander
    Gold Two....................Tiree
    Gold Three..................Ryle Torson
    Gold Four....................Lt. Lepira
    Gold Five.....................Davish "Pops" Krail (Talos Merkin)
    Gold Six......................Hol Okand
    Gold ?.........................Keyan Farlander




    2.) ...da müsstest du dich noch einen halben Monat gedulden... dann kommt nämlich Inside the World of Star Wars raus und zwar mit genauen Daten über die Schlacht von Hoth :)
     
  5. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    @all: Erst mal danke für die Infos!!! Kann ich schonmal echt gut gebrauchen!

    Über das Projekt erfahrt ihr noch früh genug was, weil demnächst schon die entsprechende Homepage up sein wird.
     
  6. AezKayA

    AezKayA The Chosen One

    *lol* was ein geiles "SUCHBILD"!!!! *kaputtlach*!!!

    Aber mal was anderes hierzu - kennt jemand ein gutes Buch mit allen Fakten, Daten etc. zu den Schlachten der OT? Vielleicht auch noch auf deutsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  7. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Alle Fakten sind zwar nicht drin und es die Infos zu den Schlachten sind kurz. Aber im New Essential Guide to vehicles an vessels is ein bissel was im Anhang drin mit Texten und Bildern der Schlachtanordnung. Des weiteren auch Geonosis und Naboo.
    Was genaue Zahlen zur Schlacht von Endor angeht, ist allein schon mit dem Film kompliziert. Sobald man das EU und das Buch zum Film dazu nimmt wirds noch schlimmer. Dort ist dann bei den Rebs noch ein Geschwader im Einsatz und sie haben da wohl auch noch mehr große Schiffe im Einsatz, ohne das gesagt wird wie viele denn nun. Über die Imps wird sich da genauso ungenau oder wenig ausgelassen und man kann nur raten, wobei der Film vielleicht da schon halbwegs realistische Größen zeigt. Dann wär da noch XWA, in welchem glaub ich eine andere Anzahl von Sternzerstörern zu sehen war, als in RotJ, also viel spaß beim Auswerten. ;)
    Wie viele Schiffe die Rebs bei Hoth hatten is wohl auch nie wirklich klar, im EU sind ja noch einige Kleintransporter benannt (wie die Otana), welche da irgendwo auch rumschwirrten, aber im Film nirgends auftauchten. War nicht sogar 4-Lom und sein Partner angeblich irgendwo dort unterwegs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  8. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Also eine echt gute buchserie zu den Schlachten ist echt die Inside the world of Star Wars- Reihe. (Ich bin großer Fan dieser Bücher). Jetzt kommt ja bald das neue zu Classic Star Wars raus... (Hat Minza, glaub ich schon erwähnt). Auf jeden Fall sind die aber Englisch. Ich finds sowieso schade, dass es die nicht auch in Deutsch gibt, da sie so gut zu der illustrierten Enzyklopädie passen würden (naja sie sind ein bisschen größer) und zu den Risszeichnungen (die sind gleichgroß).
    Aber ich würde sowieso eher Englische Bücher empfehlen und meistens sind die Längenangaben in solchen Büchern auch in km angegeben.
     

Diese Seite empfehlen