Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Großer Raum am Schluss von TPM

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von gorkacov26, 17. Juni 2002.

  1. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Diesen schwarzen, riesigen "Saal" wo Darth Maul, Qui-Gon und Obi-Wan kämpfen, mit den hellen Energieblitzen, meine ich. Was ist das? Gab es so einen Raum in ANH auch? Ich kann mich vage daran erinntern, dass der alte Obi-Wan an einem Rad in so einem Raum herumgedreht hat.
     
  2. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Das ist nicht dein Ernst , oder?
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @gorkacov26: Du hast unseren armen Yodas Brother ganz schön erschreckt mit dieser Frage. :D

    @Yodas Brother: Mach dir nichts draus, ich wundere mich inzwischen über keine Fragen mehr, die hier gestellt werden. :p

    Ok, schreiten wir zur Beantwortung:
    Der Raum, den du in ANH gesehen hast, wo "der alte Obi-Wan an einem Rad herumgedreht hat" (*lol* ich schmeiß mich weg :D ), ist die Traktorstrahlreaktor-Verbindung 1. Zur Erinnerung: Der Millenium Falke befindet sich in Docking Bay 3207 auf dem TODESSTERN, und ist durch einen Traktorstrahl gesichert. Der Traktorstrahl des Todessterns ist an sieben Orten mit dem Hauptreaktor verbunden. Diese Energieterminals stehen auf 35 km hohen Generatortürmen. Eins dieser Terminals deaktiviert Ben Kenobi, um dem Millenium Falken die Flucht zu ermöglichen.

    Der Saal in TPM mit den Energieblitzen, wo das große Duell stattfindet, befindet sich aber auf NABOO, und sieht schon rein äußerlich total anders aus. Es handelt sich um den Energie-Generator von Theed (er schafft die Energie, die Theed für das tägliche Leben bracht), und der sich übrigenz im selben Gebäudekomplex wie der Hangar der königlichen Flotte befindet. Das hat logistische Vorteile, denn dadurch können die N-1 Starfighter und das Raumschiff der Königin direkt mit Energie versorgt werden. Ich könnte dir jetzt noch erklären, wie genau das Teil funktioniert (die nötigen Quellen hab ich hier), aber das ist mir um diese Uhrzeit zu anstrengend.

    Ich denke, das wichtigste wurde deutlich: beides hat miteinader nicht viel zu tun, außer daß es um Strom geht. Hier ein kleines Energie-Terminal des Traktorstrahls (eins von sieben) des Todessterns, da ein ganzer Reaktor, der Naboos Hauptstadt versorgt. Und beides sieht total unterschiedlich aus. Got it? ;)
     
  4. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    mmmh, eine solche Frage und dann nen Riesenbanner zu Star Wars Infos? mmmh ... :rolleyes:
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Tja, ich hab auch gut gelacht. :D Und dann hab ich mir die Seite mal angeschaut.

    @gorkacov26: Du solltest mal was an deiner Seite machen! Nur eine Startseite und lauter tote Links sind nicht so prickelnd und wirken eher abschreckend. Warum machst du eigentlich Werbung dafür, wenn sie nach gar nicht fertig ist?
     
  6. -Kyle-

    -Kyle- Gast

    Meine Güte!!!!!
    Das war auf dem 1. Todesstern, wo Ben den Magnet...(mir fellt das Word nicht ein!!!) ausschalten muss, damit der Millenium Falcon wegfliegen kann!
    Der Generator-Raum in Theed war was ganz anderes!!
    VIele Grüße!

    "They are using a bounty hunter named Jango Fett to creat a Clone army"! - Obi-Wan Kenobi
    [​IMG]
     
  7. SirGimli

    SirGimli ArschKeks

    Also, die Frage mag ja nicht besonders intelligent gewesen sein, aber deswegen brauch man sich ja nicht gleich so aufspielen oder ihn fertig machen. Muss ja nicht jeder so ein doller Hecht sein, dass er 100% alles über Star Wars weiß und anstatt dann auf ihm rumzuhacken sollte man ihm lieber vernünftig helfen.
    Vielleicht gibt es andere Sachen die er dafür weiß und die nicht in deinem tollen Buch stehen ...
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @SirGimli: Wen hast du angesprochen? Ich hab doch ausführlich auf gorkacov26's Frage geantwortet. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2002
  9. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    @ irgendwer: Danke für deine Antwort. Theed # Todesstern ist mir schon klar (hab ich ja auch nicht behauptet). 1. ANH finde ich so todlangweilig, dass ich es mir nur 2mal angeschaut habe. 2. Ein bisschen ähnlich haben die Räume doch ausgeschaut. (Weiß ich aber nicht) Woher weißt du das überhaupt?
    @ irgendwer anderer: Tschuldigung, dass ich nicht sämtliche SW-Enzyklopädien studierere, oder was du sonst machst. Ich finde auch, dass die Technik in SW sowieso recht unglaubwürdig ist, deshalb interessier ich mich nicht dehr dafür (ST ist da 1000mal ärger).
    @ hp-meckerer: die links sind alle weiß oder bist du farbenblind. hp ensteht erst.

    Übrigens ist das hier ein Forum zum Informationsaustausch. Das was ich tue ist der Sinn des Forums. Natürlich könnte ich auch einen sinnlos Thread à la Wie hat euch AOTC gefallen? schreiben.
     
  10. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    noch was: Das Banner hat die Standartgröße von 460*60 (oder so ähnlich). Außerdem wer kann beurteilen ob eine Frage intelligent ist? Ich hab nicht die Enzyklopädie und wollte zuerst in einem forum nachfragen, bevor ich mir das auf einer seite anschaue. da gibt es tausend dümmere fragen.
     
  11. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    hm, ist ja alles schön und gut: aber ich frage mich immer wieder, wer im gottes namen hat so einen müll gebaut?

    nehme wir den traktor- bzw. magnetstrahl. da die schalter aussen an der säule angebracht worden sind, denke ich mir, das man die ohne gefahr bedienen sollen kann. warum baut man dann aber nur einen 30 cm stegh davor??
    man könnte noch etliches anführen, was die sicherheit im starwars-universum angeht, zum beispiel warum haben die landeplattformen auf coruscant kein geländer?? wie schnell stürzt man da runter, man brauch nur mal ausrutschen und...

    anm: dieser beitrag ist nicht unbedingt ernstzunehmen, ich will nur die atmosphäre wieder etwas entspannen :D
     
  12. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    wer ANH, ESB oder RoJK langweilig findet, muss eigentlich SW langweilig finden, weil die neuen sind nett, der II sogar sehr gut, aber ohne OT wäre es nie soweit gekommen
    ESB ist der beste...meiner Ansicht nach
     
  13. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Eben deiner Ansicht nach, hier herrscht Meinungsfreiheit. Außerdem hab ich gesagt, dass ich nur ANH fad finde. ROTJ find ich am besten, AOTC 2., TESB 3. und Episode 1 4. (abgesehen vom Ende, die waren in allen SW-Filmen sehr gut).
     
  14. The Admiral Thrawn

    The Admiral Thrawn Dienstbote

    OK, es mag sein, dass man diese Frage eigentlich wissen könnte, aber dann hier den dicken Max raushängen zulassen, indem man hier rumpost, dass der Falcon (übrigens ein YT-1300-Frachter :D :D) in der Hangar Bay 3207 oder so rumsteht und dann denjenigen, der die Frage gestellt hat fertig zu machen und über die sich in der Enstehung befindliche HP ablästern ist einfach nur scheisse!
    Es gibt nicht nur diese 130% SW-Fans, so wie ihr es seid, die mit ihren Posts rumprollen, deren Fakten sie sich gerade vorher in den Filmen oder Büchern nochmal angeeignet haben, sondern auch die (zugegeben erbärmlichen ;) ;) ) SW-Fans, für die SW ein schöner Film und keine Lebensaufgabe ist.
    Ich finde, dies sollte man respektieren!
     
  15. Darth Soulja

    Darth Soulja Podiumsbesucher

    find ich auch !!
     
  16. SirGimli

    SirGimli ArschKeks

    seht ihr, so haben doch alle was davon und Star Wars kann weierhin unser aller liebster Zeitvertreib bleiben ;)
     
  17. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Irgendwie kommt es so rüber, dass ihr mich für einen absoluten Idioten hält. Mein SW-Interesse hat auch erst seit der TV-Ausstrahlung der Special Edition begonnen. Jetzt hab ich alle Filme, bis auf ANH und AOTC ca. 10mal gesehen und fange mit der Jedi-Apprentice-Reihe an (hab die ersten 4 schon mal gelesen). Bei mir (in mir) ensteht das alles erst, was man, wenn man mal auf mein Eintrittsdatum geschaut hätte, hätte merken können. Ich interessier mich für SW so sehr wie ihr! Nur weiß ich noch nicht soviel, ist das jetzt so verständlich?
     
  18. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Was ist eigentlich los? Ich bin der einzige, der hier eine ausführliche Antwort gegeben hat, und werde noch angeschissen? :( Ok, sorry, dann laß ich das beim nächsten mal. Soll doch jemand anderes antworten. Daß Obi-Wan nicht nur "an einem Rad dreht" sondern den Traktorstrahl auschaltet, kann man eigentlich im Film sehen. Daß es einer von sieben Schaltern ist, wurde auch im Film gesagt. Das einzige, was man nicht aus dem Film erfahren konnte, was ich aber der Vollständigkeit halber mit angegeben habe, war die Nummer des Hangars. Und?
    Und mir zu unterstellen, über eine HP zu lästern, finde ich absolut nicht passend. Ich habe nur angemerkt, daß ein Riesen-Werbebanner für eine Seite, bei der man bei jeder Rubrik eine 404-Fehlermeldung bekommt, nicht so sinnvoll ist.
    Wer spielt sich hier auf? Wer macht hier jemanden fertig?

    Auch sooo, ich hätte nicht so dermaßen merken lassen sollen, daß ich eine Antwort weiß. Sorry, mein Fehler. Ich habe gedacht wenn jemand eine Frage stellt, will er eine ausführliche Antwort. Ich werde es mir beim nächsten mal zweimal überlegen. Macht doch was ihr wollt!

    @SirGimli, The Admiral Thrawn, Darth Soulja: Wenn ihr in einer Diskussion nur über den rummeckert, der eben mehr Ahnung hat, und der eine Antwort postet, dann laßt es doch einfach.

    @gorkacov26: ich finde es ziemlich interessant, daß du mich mit gleich drei @irgendwer-Adressen angesprochen hast. Zuerst bedankst du dich für die ausführliche Antwort. Dann fängst du schon an, zu meckern, weil ich angeblich dir gegenüber überheblich bin, nur weil ich mehr Buchwissen habe (ist es schon soweit, daß man sich dafür entschuldigen muß?). Und dann nimmst du meine Kritik an deiner HP gleich persönlich. Das war wirklich nicht so gemeint. Für die Sache mit der HP entschuldige ich mich ehrlich, aber den Rest der Diskussion hier finde ich einfach nur albern.
     
  19. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Hab am Anfang geglaubt, das wären drei Personen.
    Deine Antwort: DANKE! Hat doch eh gepasst.
    HP-Meckererei: Da bin ich empfindlich
    Meine Intelligenz: Da auch
    ALSO ENTSCHILDIGE _ICH_ MICH DAFÜR!!!!

    PS: Mit ist grad aufgefallen, das du tot, statt rot geschrieben hast. Da hab ich grad was im Auge gehabt *lüg*. Also vergiss die Sache mit der HP-Meckerei. Außerdem mach ich die Site noch mit wem andern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2002
  20. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Wäre schön, wenn die echt tollen SW-FREAKS vielleicht Mal bei der Beantwortung einer für sie trivialen Frage nicht irgendwelche dummen Bemerkungen über den Poster machen.

    Beantwortet sie einfach mit all eurem mega Fachwissen ( Docking Bay 3207, 35 km hohen Generatortürmen :rolleyes: ) und behaltet den Rest für euch....andernfalls vergrault ihr hier nur neue Gesichter !

    Also nächstes Mal ein bisschen netter bitte....:)
     

Diese Seite empfehlen