Großrazzia in Deutschland: Planten Islamisten Anschlag auf Allawi?

Crosis

Tony Montana
Spezialeinheiten der Polizei haben am Freitagmorgen in Berlin, Stuttgart und Augsburg neun Wohnungen von Terrorverdächtigen durchsucht. Nach Angaben des Generalbundesanwalts Kay Nehm wurden drei Iraker festgenommen, die der islamistischen Terrorgruppe Ansar al Islam angehören sollen. Die Aktion stehe im Zusammenhang mit dem Besuch des irakischen Premierministers Ijad Allawi in Deutschland. Der traf am Freitag unter ungewöhnlich scharfen Sicherheitsvorkehrungen mit Bundeskanzler Gerhard Schröder zusammen.


Anschlag auf irakischen Premier geplant?
Nach Informationen der Berliner Zeitung "Der Tagesspiegel" haben die Tatverdächtigen möglicherweise einen Anschlag auf Allawi geplant. Die Festgenommenen sollen an diesem Samstag dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe vorgeführt werden.

Was sagt ihr ernst zu nehmen oder eher nicht?
 
Nach deutschem Recht sind die höchstens ein paar Stunden in untersuchungshaft und dann wieder draußen. Spielt doch keine Rolle, ob es nur Panikmache oder echt war, es läuft auf dasselbe hinaus.
 
Dass mal jemand ein Flugzeug bewusst in einen Wolkenkratzer steuern würde, hätte vor der Jahrtausendwende auch niemand für möglich gehalten - und trotzdem ist es traurige Realität. Darum lieber mal einen Verdächtigen zuviel verhaften, als einen zuwenig.

nice week, Bea
 
Ich würde mich da der Meinung anschließen, lieber einen Verdächtigen zuviel verhaften und überwachen als einen zu wenig, der dann eine Bombe hochgehen lässt!
 
Zurück
Oben