Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Großstadt oder Kaff?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nr. 4, 26. Dezember 2002.

?

Wo wohnt ihr?

  1. Großstadt

    8 Stimme(n)
    18,2%
  2. Mittelgroße Stadt

    15 Stimme(n)
    34,1%
  3. Kaff

    16 Stimme(n)
    36,4%
  4. Land

    5 Stimme(n)
    11,4%
  1. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Wo wohnt ihr, in einer Großstadt, in einer mittelgroßen Stadt, in einem Kaff oder dem Land?
     
  2. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Also ich wohn in einem absoluten Kaff aufm Land !

    Wir sind so klein das wir noch nen Grünes Ortsschild haben, ich tipp mal auf 100 Häuser in denen der Altersschnitt bei 55 liegt...

    Selbst der Name is klein.... nur 3 Buchstaben.

    Aber wenn ich ehrlich bin gefällt es mir hier !
    Kein Krach, schön ruhig alles, bis zur nächsten Satdt ises nich weit, einkaufen is kein Problem...
    Ich kann mit absolut nich vorstellen woanders zu wohnen !
     
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich lebe in einer Großstadt.....Bochum!
    Auch bin ich ein absoluter Großstadt-Mensch.
    Da ich während meiner Bundeswehrzeit oft in kleineren Städten oder gar regelrechten Dörfer (schaut mal im Atlas nach Todtendorf an der Ostsee :D ) stationiert war, weiß ich ein wenig bescheid, wie das da so ist und das würde mir nicht gefallen.
     
  4. Dray

    Dray junger Botschafter

    Hm Kaff,ich wohne in einer Siedling in der nähe von einer Mittelgroßen Stadt un die S-bahn verbindung nach Stuttgart is auch gut.
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich wohn in einem kleinen Dorf (ca.5000 Einwohner), wir sind etwa 15 Minuten Autofahrt von Luzern, das sagt euch sicher was, entfernt. Also so halb/halb...
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe mal für "mittelgroße Stadt" abgestimmt, wobei es Ansichtssache ist, ob man eine Stadt mit knapp 19 000 Einwohnern als mittelgroß oder als Kaff durchgehen läßt.
     
  7. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Großstadt ist für mich eine Stadt mit mehr als 500.000 Einwohnern.

    darunter bis 50.000 ist Mittelgroße Stadt.

    Also ich wohne in einem Vorort von Moers. (Moers hat 107.000 Einwohner)

    Von daher Mittelgroß. Ich will ja auch kein LandEi sein...
     
  8. Cordé

    Cordé Sith Apprentice

    Ich wohn in einem Kaff (4500 Einwohner) in der Nähe von Ravensburg.
    Da gefällts mir eigentlich recht gut, aber ich mag die Großstadt auch sehr gern, ich kann das beurteilen, da mein Bruder in Hannover wohnt und ich ihn da manchmal besuche, außerdem hab ich gute Bekannte in München

    Cordé
     
  9. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    naja ich wohn in so nem Mittelding mit 15000 Einwohnern, gilt zwar offiziell als Stadt, aber so würde ich das nicht bezeichnen:rolleyes:
     
  10. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Ich wohne in einer Stadt mit ca. 30000 Einwohnern.Und mir gefällt es hier sehr.Man muß nicht das Auto nehmen um in die Natur zu kommen und kann in der Innenstadt dennoch alles kaufen was man braucht.
    Außerdem wird in unserer Stadt bald das "modernste" Kino in ganz Südwesten gebaut (wird bis zu EP III fertig sein:)
    Und wir haben ein,vor allem im Winter,tolles Thermalbad
     
  11. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Wohne in einer Kleinstadt von 10.000 Einwohnern mitten aufm Lande, hier in der Gegend sind eigentlich nur kleine Dörfer. Man kann auch schon von Provinz reden, denn die nächste Autobahn ist gut ne Stunde entfernt, aber dennoch ist es schön hier.
     
  12. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Mit Gelsenkirchen (etwas unter 300.000 Einwohner) bin eigentlich auch relativ zufrieden.

    Wir haben hier die beste Luft (in Scheiben geschnitten ein echter Exportschlager), angeblich auch irgendwo Natur (bin immer noch auf der Suche) und friedlich ist es hier sowieso... oh, einen Moment!

    *ratatatatatata*

    Ok, da bin ich wieder. Musste nur eben den Bandenkrieg vor der Tür beenden...
     
  13. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Also in LA

    einer Mittelstadt mit 100000 Einwohner bin ich ganz Zufrieden. Wir haben die üblichen Russen Albaner und Türken Viertel.

    Wir haben die üblichen Brandstiftungen.

    Wir haben das übliche Kernkraftwerk für München.

    Richtig schön
     
  14. Naja..ich habe mal für "Kaff" gestimmt..Gladbeck hier ist ein Kaff mit 80.000 Einwohnern,aber ich mag es..
     
  15. Kazuya

    Kazuya Sith Apprentice

    Mit ungefähr 14.000 Einwohenern sind naja so Mittelgroß:)
     
  16. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich komm aus dem Saarland......muss ich noch mehr sagen? :D

    Schönes Dörfchen mit 1200 Einwohnern ungefähr
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Zieh nach Bochum....wir haben die Bandenkriege hier beendet, indem wir alle Verbrecher nach Gelsenkirchen exportiert haben! :p ;)

    Außerdem haben wir hier auch Natur...... :D

    @Master Kenobi
    19.000?
    Als Großstädter würde ich sagen : Das ist ein Kaff! ;)
     
  18. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich wohne in einem der größten Kaffs das die Welt bis jetzt gesehen hat. Wenn ich irgendwas unternehmen will muss ich immer ne halbe Stunde mitm Zug fahren *g*

    Eigentlich war das nich immer so...... Ich bin erst seit ein paar Jahren hier, ich bin nämlich mit meiner Familie hierhergezogen. Wahr ne Art Kulturschock für mich, ich hab noch immer nicht richtig anschluss gefunden, und ihr könnt euch denken, das sowas für meine Psyche nicht besonders gut ist......

    Wenn ich Groß bin wird es mich sicherlich wieder in eine Stadt ziehen, inder mehr los ist. Vielleicht Wien, oder zurück in meine Heimatstadt. Unter Umständen noch St. Pölten, aber Wien wäre eher was, weil ich studieren möchte.
     
  19. slain

    slain junger Botschafter

    Also ich wohn in nem Dorf (15.000) was is das den nun? Also ein Kaff is es auf keinen Fall, aber als kleinere Stadt würde ich es auch nichbezeichnen...:rolleyes:
     
  20. Kazuya

    Kazuya Sith Apprentice

    @slain:Nee bestimmt nicht.Wir haben 14.000 Einwohner und ich würde sagen eine kleinere Stadt,aber bestimmt kein dorf:p
     

Diese Seite empfehlen