Gründe Anakin zu hassen

God of Gamblers

The Trooper
Einige wissen vielleicht schon, dass ich Anakin nicht gerade mag. Ich hasse ihn eigentlich sogar.
Aber warum? Ich zähle mal ein paar Gründe auf, ihr könnt ja noch welche ergänzen.
1. Anakin heiratet Padmé
2. Anakin tötet sie, oder ist zumindest für ihren Tod verantwortlich (Spekulation, aber wie sollte es sonst sein?)
3. Anakin redet mit Padmé über seine Ausbildung bei Obi-Wan "...in manchen Dingen...in vielen Dingen bin ich ihm aber weit voraus.." (oder so ähnlich)
4. Geonosis-Hangar-Szene "Wir greifen ihn gemeinsam an, du gehst langsam..."- "Nein ich greife ihn jetzt an!":mad: :mad: :mad:
5. Schon in Punkt 3 erwähnt, seine "Respektlosigkeit" seinem Meister gegenüber.

Mehr fällt mir gerade nicht ein...
 
Es gibt keinen Grund, Anakin zu hassen. Wer das tut, hat nicht verstanden, um was es geht. Anakin ist kein "ich hasse ihn" Charakter, sondern ist vielmehr die tragische Figur in Star Wars.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Es gibt keinen Grund, Anakin zu hassen. Wer das tut, hat nicht verstanden, um was es geht. Anakin ist kein "ich hasse ihn" Charakter, sondern ist vielmehr die tragische Figur in Star Wars.

nur er müsste doch nich so eigensinnig sein :rolleyes:
 
Das einzige was mich bis jetzt an Anakin gestoert hat,war die deutsche Quietschsynchro aus Ep1.
Anakin als Figur wird sehr gut praesentiert resp dargestellt.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Es gibt keinen Grund, Anakin zu hassen. Wer das tut, hat nicht verstanden, um was es geht. Anakin ist kein "ich hasse ihn" Charakter, sondern ist vielmehr die tragische Figur in Star Wars.

So ist es !!!
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
 
Ich hasse Anakin eigentlich nicht, im Gegenteil.
Dieser Charakter ist einer der interessantesten im SW Universum.
Seine Entwicklung zu verfolgen ist einfach spannend.
Eigentlich ist der Charakter sehr komplex.
Der Charakter wird immer interessanter.
Es zeigt die vielen Facetten eines Menschen.....
Anakin kann nicht ewig ein kleiner Junge bleiben nett und freundlich. Menschen entwickeln sich nun mal......
 
Gehaßt habe ich ihn eigentlich nur in Ep. I (als er "gut" war)
Geliebt habe ich in in Ep. IV-VI (als er "böse" war)

Muss ich mir über meine Sicht der Welt und meine Einstellung gegenüber Gut und Böse deswegen Gedanken machen...?
 
Original geschrieben von Käpt´n Ralph
Gehaßt habe ich ihn eigentlich nur in Ep. I (als er "gut" war)
Geliebt habe ich in in Ep. IV-VI (als er "böse" war)

So wie du das hier sagst, verleumdest du Anakin, da du nur Vader zu einer (Anti-)Heldenfigur erhebst.
Somit degradierst du eine komplexe Figur auf eine reine Daseinsform der dunklen Seite der Macht. Das macht keinen Sinn, da eine solche Figur vollkommen motivationslos "böse" geworden ist. Worin liegt dann der Reiz, sich eine derartige Geschichte zu Gemüte zu führen...?
 
Tztztztz

Ich bin ganz traurig! Warum bist du eigentlich beleidigt, das anakin padmé heiratet, warum bist du dir so sicher, dass er sie umbringt? die dritte EP ist noch nicht draußen, wer sagt nicht, das er böse wird, weil Padmé stirbt??? Ich finde es irgendwie cool, das er seinem Meister nicht 100% gehorcht, irgendwie zeigt man da, dass er ein freier Mensch ist! Ich glaube auch, dass Hayden christensen, seinen Charakter total cool rüberbringt!
Um es gut Deutsch auszudrücken: Warum schimpfst du mit anakin, schau dir lieber mal Obi-Schnobi-Wan an, mit Bart sieht er aus wie ein Hüho, und so nett, ist er nun auch wieder nicht, würdest du nicht auch komplexe bekommen, wenn dein Meister dich am anfang nicht gewollt hätte? ich also schon! außerdem hätte ich es viel cooler gefunden, wenn Qui-Gon Anakin ausgebildet hätte, aber den gibts ja leider nicht mehr :(
MFG Padmé Skywalker
 
also ich hab mir ja schon so einige anhören dürfen, was obi-wan für ein kerl ist, aber das er ein abgedrehter spinner ist... tz tz tz! jetzt sag ich mal meine meinung, warum er so ist, wie er ist, also so streng und bla... der grund: obi wan war keinen deut besser!!!!! lest euch mal die jedi padawan bücher durch... der kerl hatte es faustdick hinter den ohren! und qui gon hatte ihm am anfang auch nicht gerade mit offenen armen willkommen geheißen! es färbt halt alles ab! und ich bin wirklich der meinung, das obi wan einfach nur das beste für anakin will! natürlich sieht anakin das ja nicht ein, weil er seinem meister ja in soooooooo vielen dingen weit voraus ist... :rolleyes: aber hier gehts ja garnicht um obi-wan... oops! :o
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Es gibt keinen Grund, Anakin zu hassen. Wer das tut, hat nicht verstanden, um was es geht. Anakin ist kein "ich hasse ihn" Charakter, sondern ist vielmehr die tragische Figur in Star Wars.

So ist es, wer Anakin nicht mag dürfte eigentlich auch Star Wars nicht mögen, weil Anakin die Schlüsselfigur ist (zumindest in den Filmen).
 
jo das stimmt schon ich mag ihn auch nicht,auch wenn ich nicht gleich hasse,ich mag ihn einfach nur nicht,weiß zwar nicht genau woran das liegt,aber es ist so.Ich glaube ich mag ihn einfach nicht in seiner Position,so wie er auftritt in aotc.
Ich finds z.B. dämlich das er sagt er obi-wan in vielen dingen weit überlegen ist.Sonn angeber,das find ich voll dumm von ihm!Oder wie er Tyranus ganz alleine angreift ohne drüber nachzudenken,ist doch voll dumm,das verschaftte den beiden jedi voll den nachteil!Also ist Ani in diesem Punkt obi nicht überlegen,nämlich im Punkt,intelligenz und vorbereitung auf einen Kampf.Deshalb mag ich ihn nicht es sind halt nur diese beiden gründe das er unüberlegt handelt und so selbstsicher und angeberisch.
 
Ein Hüho! :D LOL! Das muss ich mir merken.

Zu Anakin: Ich hasse ihn auch nicht ... in Ep1 mochte ich ihn eigentlich ganz gern (von der deutschen Syncro-Stimme mal abgesehen), und in Ep2 ... na ja, an einer Stelle hasse ich ihn, wo er losrennt um Dooku anzugreifen :mad: (dieser Idiot), aber ansonsten halte ich ihn für einen sehr interessanten Charakter, und es ist einfach spannend, mitzuverfolgen was aus ihm wird. Ich mag ihn auch deshalb, weil er ein Mensch mit Schwächen ist (genau wie Obi-Wan). Sein tragisches Schicksal berührt mich... Seine Arroganz usw. sind zwar nicht gerade liebenswürdig, aber das gehört halt einfach zu ihm. Ohne das wäre er nie zu Vader geworden.
 
Nur um mal eins klarzustellen: In der OT (EPVI) hatte ich nichts gegen Anakin. Selbst in EPI, obwohl er mir auf die Nerven gegangen ist (vor allem seine Synchronstimme), habe ich ihn respektiert. Aber in EPII, benimmt er sich wie der Allerletzte.
Meckert am Anfang vor Padmé rum, dass Obi-Wan meine er wäre zu unberechenbar. Damit hat Obi-Wan doch recht! Das sieht man spätestens in der "Nein ich greife ihn jetzt an-Szene" (eigentlich schon in der Tuskenszene).
@Padmé: Warum ich mir sicher bin, dass er sie umbringt? Ich habe ja geschrieben "sie umbringt oder zumindest für ihren Tod verantwortlich ist." (oder so). Damit meine ich (mit dem "dafür verantwortlich"-Teil), dass Dooku/ Palpatine sie vermutlich umbringt um Anakin auf die dunkle Seite zu holen.
 
Zurück
Oben