Gründe Anakin zu hassen

Also ich persönlich mag Anakin auch nicht wegen seiner scheußlichen Arroganz und seinem Egoismus...aber das schlimmste ist das er für den Tod von Mace Windu, meinem Lieblings Jedi, verantwortlich ist....Windu hätte Sidious besiegt, er hatte es ja eigentlich sogar schon...aber dann muss Anakin kommen und ihm den Arm abschlagen....das macht ihn für mich zu einer der unbeliebtesten Charaktere in Star Wars...:imp:
 
Ich fand es unklug von Mace, den Versuch zu starten, Palpatine zu töten. Hätte er solange gewartet, bis Palpi versucht hätte ihn mit solch einem finalen Schlag zu töten, wäre das wohlmöglich anders ausgegangen. Anakin sah ihn einen unbewaffneten am Boden liegenden Mann töten, der besiegt schien. Bei nem Rollentausch in dem Moment...Vielleicht hätte Anakin anders gehandelt, wobei die Frage aufkommt, ob er beim Abschlagen von Windus Arm an Padmes Lebensrettung durch Palpi gedacht hat oder das instinktiv geschah.:verwirrt:
 
Interessanter Gedankengang:-);-) du hast Recht, Anakin war verwirrt, Sidious hatte ihn manipuliert und ich denke es war evtl noch nicht mal seine Absicht Mace zu töten...er wollte Padme retten...das war ja auch der Grund warum Sidious es geschafft hatte Anakin nach und nach auf seine Seite zu ziehen. Das zeigt das Liebe für einen Jedi kontraproduktiv ist :yodagrin::wook2 ich mag Anakin trotzdem nicht :) Tot ist tot.
 
Also ich persönlich mag Anakin auch nicht wegen seiner scheußlichen Arroganz und seinem Egoismus...aber das schlimmste ist das er für den Tod von Mace Windu, meinem Lieblings Jedi, verantwortlich ist....Windu hätte Sidious besiegt, er hatte es ja eigentlich sogar schon...aber dann muss Anakin kommen und ihm den Arm abschlagen....das macht ihn für mich zu einer der unbeliebtesten Charaktere in Star Wars...:imp:
Da ich Mace nicht besonders mag,hat mir sein Tod,den Anakin mit verschuldet hat,nichts ausgemacht. Ich hätte aber lieber ein Lichtschwert Duell der beiden gegeneinander gesehen.
 
Ich fand es unklug von Mace, den Versuch zu starten, Palpatine zu töten. Hätte er solange gewartet, bis Palpi versucht hätte ihn mit solch einem finalen Schlag zu töten, wäre das wohlmöglich anders ausgegangen. Anakin sah ihn einen unbewaffneten am Boden liegenden Mann töten, der besiegt schien. Bei nem Rollentausch in dem Moment...Vielleicht hätte Anakin anders gehandelt, wobei die Frage aufkommt, ob er beim Abschlagen von Windus Arm an Padmes Lebensrettung durch Palpi gedacht hat oder das instinktiv geschah.:verwirrt:
Na ich denke nicht dass er das mit einem bewussten Gedankengang getan hat. Seine Reaktion danach spricht dafür dass das eher eine Handlung aus dem Instinkt war.

Da Mace Windu mit meine Lieblingsfigur aus SW ist, habe ich mir da schon oft Gedanken zu gemacht.

Was hätte Mace anders machen können? Nun, ehrlich gesagt kann ich nur sagen dass ich persönlich Palpatine wohl direkt getötet hätte. Ich kann mir irgendwie keine Szene im Kopf ausmalen wie Windu und Anakin den Kanzler mit gezogenen Lichtschwertern nach draußen eskortieren. Fakt ist doch dass Palpatine wie Windu sagte, zu gefährlich war. Vor dem Gericht wären dann wohl auch die Jedi angeschwerzt worden und am Ende wäre es wohl aufs selbe hinaus gelaufen mit Order 66.

Wenn wir schon mal dabei sind, da fällt mir doch noch was ein, was Windu hätte besser machen können: Die Order 65 ausrufen bzw. sich externe Verstärkung holen und andere Jedi zu informieren. Er musste zwar schnell handeln, jedoch hätte ich mir an seiner Stelle einen Plan B verschafft, welche Palpatine auch so gestoppt hätten. Von mir aus auch Leute aus dem Senat kontaktiert oder etwas ähnliches. Die Jedi standen am Ende vom Krieg sowieso schon sehr schlecht da, aus dem Grund wäre ich da niemals nur mit Jedi in den Senat marschiert.
 
Windu hätte per Livestream das Geschehen festhalten sollen, damit die gesamte Galaxis sieht, wie bösartig Palpatine ist. Diser Satz mag sich lächerlich anhören, aber falsch ist er sicherlich nicht.
 
Nein, das ist nicht falsch. Aber die Szene hat noch ein Problem, nämlich die Offensichtlichkeit, mit der sich der Imperator quasi selbst angreift als er die Blitze wirft. Jeder mit zwei Augen im Kopf sieht da sehr genau, dass ein Spiel gespielt wird, was Anakin hätte veranlassen sollen, wenigstens mal den Mund aufzumachen. Das macht er erst als er Windu erst in die Ermordung des Kanzlers in den Mund legt, zuvor hatte der nämlich noch gar keine Anstalten gemacht, das Lichtschwert runterzuführen.
 
Zurück
Oben