Gründung der Konföderation

sifflord

Dienstbote
Bekanntlich ist Count Dooku ja zur selben Zeit wie die Blockade von Naboo aus dem Jedi-Orden ausgetreten und hat sich kurz darauf mit Sidious verbündet.
Wisst ihr aber, ob er die Konföderation vor dem Zusammenschluss mit Sidious gegründet hat oder erst nachdem er sich den Sith angeschlossen hat.
Diesbezüglich auch die Frage hat Dooku die Konföderation aus freien Stücken gegründet und diese wiederum wurde dann von Sidious für seinen Plan benutzt. Oder kam die ursprüngliche Idee der Konföderation von Anfang an von Sidious. Ich frage mich das, weil bei Sidious wäre es ja klar wieso, da er die Separatisten für seinen grossen Plan braucht um die Jedi auszulöschen und die Macht an sich zu reissen, aber Dooku war ja auch schon bereites bevor er ein Sith wurde ein grosser Kritiker der Republik und der Korruption, darum könnte es für mich auch passen, dass er auch einmal ein gutes Ziel mit den Separatisten erfolgt hat und nicht als Teil des Plan der Sith und diese ohne Sidious gegründet hat. Wisst ihr etwas Genaues darüber?
 
Die Konföderation wird im Prinzip erst wirklich auf Geonosis gegründet als sich die 5 großen Firmen zusammenschließen.
Die Separatistenbewegung, bzw. die Sezession beginnt aber schon zwei Jahre vorher unter Graf Dooku als sich einige tausend Planeten von der Republik lossagten.

Dooku wird von den Jedi zu diesem Zeitpunkt noch als idealist bezeichnet, es ist also anzunehmen das Sidious ihn dazu manipuliert hat die Separatistenbewegung aus freien Stücken zu bilden, da es wohl im Interesse von Beiden die beste Lösung zu sein schien. Wobei auszugehen ist, dass ihr Endziel, wenn man den Roman zu Episode III berücksichtigt, wohl etwas Anders ausgehen haben dürfte.
Der Plan die Republik von Innen zu zerstören dürfte wohl noch von Darth Bane stammen, der die Idee schon tausend Jahre vorher hatte. Darth Plagueis dürfte auf die Idee mit der Gründung einer Separatistenbewegung und dem Krieg gekommen sein, während Sidious diese nach seinem Willen durchführt. Dies basiert allerdings auf Romanen der Legends Kontinuität.
 
Zurück
Oben