Grünen-Chefin Roth will Cannabis legalisieren

Original geschrieben von Spaceball
6. Ein Freund meines Bruders hatte einen Schlaganfall. Dadurch hat er einen Tinitus bekommen. Den krieg er nur durch einen Joint in den Griff. Ein Tinitus ist nicht gerade was angenehmes. THC haltige Substanzen wurden schon von den Römern als Medizin verwendet. Die Jungs haben einerseits wegen dem HAnf als Ressource (Seile usw.) und andererseits wegen dem THC (als Droge und als Medizin) Kriege geführt!

Space, was is den ein tinitus überhaupt? :rolleyes:


Wisst ihr was mir auffältt?
Irgendwie scheinen die, die gegen die Legalisierung sind, sich wirklich nicht groß gedanken darüber zu machen.
Sie schreiben immer nur, das sie dagegen sind, aber warum sie es sind, schreiben sie nicht.
Entschuldigt bitte, aber ich finde, dass man sich, wenn man schon zu dem Thema beitragen will, sich auch gedanken machen sollte und hier nicht einfach "rumspamen" sollte, mehr ist das für mich wirklich nicht was ihr da treibt.
 
"rumspamen", ja!? warum muss man denn noch großartig erklären, warum man GEGEN eine legalisierung von drogen ist? jetzt muss man sich schon rechtfertigen, warum man nicht will, das jeder depp noch einfacher an diese dinge herankommt? na wunderbar! wird ja immer besser hier! ich hab in meiner familie 2 alkohol- und tablettenabhängige! meine tante war jahrelang drogenabhängig und bei ihr hat auch alles mit den ach so harmlosen joints und diesem scheiß angefangen! irgendwann hat ihr das halt nicht mehr gereicht! sie wäre damals beinahe abgekratzt und hängt jetzt halt "nur" noch an der flasche! ich hab genügend auswirkungen von drogen und alkohol gesehen, um einfach DAGEGEN zu sein! und ich bin gegen beides! schluss, aus, ende! so einfach geht das!
 
Es geht doch :D

Das mit deiner tante tut mir Leid, aber man sollte nicht von einem auf andere schließen. Sicher, du hast schlechte Erfahrungen damit gemacht und deshalb verstehe ich deinen Standpunkt, aber du musst das mal im Vergleich zu der Anzahl sehen, die kiffen und nicht zu härter Drogen greifen.
 
beim thema drogen usw. sehe ich nunmal rot! da geht mir die hutschnur hoch! ich versuche ja auch immer möglichst objektiv zu bleiben, aber ich habe einfach zu viel sch*** damit erlebt, um ganz ruhig zu sagen "ist ja toll! freut euch des lebens und kifft euch die birne weg!"

aber gut.. ich hab meinen standpunkt klar gemacht, sogar jetzt mit argumentation und dann bleibt mir nichts weiter zu tun, als zu wünschen, das euch so ein sch*** nicht passiert!
 
@slain

das ist ein Pfeifen im Ohr das du nicht mehr los wirst. Das kann zwar oft gelindert werden aber man wirds in der Regel nicht mehr los.

cu, Spaceball
 
@Shylar: Ich denke mal, dass man das keinem wünscht, oder? Aber vielleicht hat Space ja auch recht und...wie hat er sie nochmal genannt?...egal, die geisitg Labilen halt. Das die lieber die Finger davon lassen sollten. (Ich will damit nicht sagen, dass deine Tante das ist!)

@Space: achso, :rolleyes: sags doch gleich, das kenne ich. Eine ziemlich beschissene Krankheit und jetzt wo du's sagst, fällt es mir auch wieder ein, dass ich mal irgendwann einen Bericht darüber gesehen habe und es eben dort auch mit Drogen gelindert wurde.
 
du kannst aber doch keine drogen legalisieren und dann sagen "so, jetzt ist es legal das zu nehmen, aber die geistig labilen lassen ihre finger davon!" ! verstehst du, was ich meine? du kannst einfach diese dinge nicht legal machen und dann einschränkungen machen, wer das nehmen darf und wer nicht! und unter anderem DARIN sehe ich einfach das problem!
 
Ich verstehe schon, aber wie ich schon sagte, dass sind nunmal eine kleine Anzahl, die damit nicht klar kommen und der Rest scheint es ja zu können.

Und wie Padme und andere schon sagten, in anderen Ländern ist es auch erlaubt und dort ist die Wirtschaft noch nicht zsuammen gebrochen und ich denke mal, dass das in Deutschland auch nicht passieren wird!
 
gut! ich sag ja auch schon garnichts mehr! sollen die leute machen, was sie wollen! juckt mich garnicht! das tangiert mich jetzt äußerst perifär und von daher.. ist es mir ab jetzt wurscht! wenn irgendwelche leute, und ich schließe meine tante jetzt einfach mal mit ein, meinen sich die birne volldröhnen zu müssen (egal mit welchen mitteln), dann sollen sie das machen! von mir darf keiner mehr mitleid erwarten, wenn er oder sie sich kaputt gemacht hat! diese phase hab ich hinter mir gelassen! auch wenn sich das jetzt hart anhört, aber dann ist es mir sowas von sch***egal! so... dann legalisiert mal!
 
Jaja, wir leben in einem freien Land...wo man nichtmal dass schlucken/rauchen/schniefen/sich anal einführen darf was man will, ist echt 'ne super Freiheit.
Von mir aus kann man das alles legalisieren, bleibt doch jedem selbst überlassen was er nimmt oder ob er nimmt.
Ich denke auch nicht dass die meisten Menschen keine Drogen nehmen, weil's illegal ist, sondern weil sie's einfach nich wollen, so wie ich.
 
Warum fällt mir zu diesem Thema nur das lied von Ravers on Dope ein ?

"Do you wanna get high ??????!!!!!!!!!!!!! "

Sorry Leute ich kann nicht ernst bleiben.

Ich kann nur sagen ich fass das Zeug nich an ich hab gesehen was es aus einem Menschen machen kann und jeder andere Mensch der bei gesundem Menschenverstant ist sollte das auch nicht tun!
 
Original geschrieben von Melbu Frahma
Ich kann nur sagen ich fass das Zeug nich an ich hab gesehen was es aus einem Menschen machen kann und jeder andere Mensch der bei gesundem Menschenverstant ist sollte das auch nicht tun!

Du weißt aber schon das wir es hier von Cannabis haben. Das Zeug was man in Diskos bekommt sind alles chemische Drogen und die sind bei Gott nicht gut.
Ich denke das sind wir uns alle einig oder?
 
Original geschrieben von slain


Du weißt aber schon das wir es hier von Cannabis haben. Das Zeug was man in Diskos bekommt sind alles chemische Drogen und die sind bei Gott nicht gut.
Ich denke das sind wir uns alle einig oder?

Ich rede ja auch nicht von diesem chemischen Zeug. Ich will auch nicht sagen das ich davon grossartig die Ahnung hab. Ne Freundin von mir wollte mal ausprobieren wie es ist zu Kiffen sie tat es dann auch wieder und wieder und Irgendwann war sie so weit das sie von Freunden geld klaute nur um sich ein Gramm Grass zu besorgen. Mit der Zeit war sie dann ein körperliches und seelisches Wrack. Und es ist echt kein schöner Anblick seine Freunde in so einem Zustand zusehen. Deswegen denke ich das das Zeug niemals legalisiert werden sollte .
Ich hoffe das sich niemand durch meine Meinung angegriffen fuehlt aber ich denke nun einmal so . Und das ist auch der Grund warum ich nur jedem abrate das Zeug auch nur anzugucken.
 
Sollte legaliesiert werden...

Schaut euch NL an...
Keine Zensur , und trozdem keine Massenmörder
bzgl. Deutschlands Gesetzen im Bereich Film und Spiel

Kiffe , Mushroomz legal
Trozdem , gibts dort zur völkermasse unverhältnismäßig wenig von stärkeren drogen abhängige...

etc etc etc
 
das ist mit alk das gleiche, was ich für eine viel schlimmere droge finde: es ist legal es zu kaufen, was ist mit den labilen, in dem fall alkoholiker ? die bekommen das auch.....

ausserdem würde dann die verbrechensrate runter gehen. ich denke mal, wenn es legal ist, dann werden auch kriminelle methoden abgelehnt, weil man es wie gesagt legal erwerben kann. der wert würde auch auf dem hiesigen schwarzmarkt geringer werden. ich sehe das alles positiv. ausserdem ist es erwiesen, dass cannabis schmerzen lindert, ohne große nebenwirkungen, wenn es überhaupt welche gibt.

warum brauchen raucher die zigarette??? weil sie so schön aussieht? da ist doch auch eine sucht da, die sich nur schlecht auswirkt. reines nervengift...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten schaffen wir das recht ab, denn dann haben wir überhaupt keine Kriminalität mehr :rolleyes:

Also ich bin dagegen. Wir haben schon 2 Drogen, die man benutzen kann um sich zuzudröhnen, und die reichen. Außerdem: Nur weil in Holland die Kriminalitätsrate nicht höher ist, heißt das nicht dass die shops dort eine gute idee sind.
Wenn man in Amsterdam durch die Straßen geht, sieht man genug bekiffte auf der Straße liegen.. man muss es denen nicht noch leichter machen sich ihr leben aus dem Kopf zu saufen oder zu kiffen.

Und das Argument "es tun ja sowieso alle" kann man nicht wirklich als legitim betrachten. Meiner Meinung nach sollte eh dafür gesorgt werden, dass unter 16 jährige weder an Alk noch an Zigaretten kommen... und wer erwischt wird, soll zahlen.

Walter
 
Original geschrieben von slain
Du weißt aber schon das wir es hier von Cannabis haben. Das Zeug was man in Diskos bekommt sind alles chemische Drogen und die sind bei Gott nicht gut.
Ich denke das sind wir uns alle einig oder?

nein..

allgemein is es mir egal ob man nun cannabis legalisiert oder nicht, wenn man es haben will bekommt man es so und so.
 
sorry, aber für mich ist alkohol eines der schlimmsten drogen, die es überhaupt gibt. und das ist jetzt kein scherz, ok heroin und co sind schlimmer, schon klar, aber im vergleich zu cannabis...
 
Zurück
Oben